BiBeL

N8blu_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
9.744
Habe ein Content mit mehrfachen Übersetzungen der einzelnen Stellen des Bibeltextes gefunden.
Vielleicht gibt es ihn irgendwo in Deutsch. Ich verlinke schon mal eine Seite aus der russischen Version mit Übersetzungen auch in Englisch. Und zwar als Beispiel die Seite,
wo man mögliche Bedeutungen des ersten Bibelwortes nachsehen kann. Den englische Text (Spalte)
findet man, wenn man weiter runter scrollt:


https://manuscript-bible.ru/S/S/h07.htm#776

Viel Spaß!
 
Werbung:
Habe ein Content mit mehrfachen Übersetzungen der einzelnen Stellen des Bibeltextes gefunden.
Vielleicht gibt es ihn irgendwo in Deutsch. Ich verlinke schon mal eine Seite aus der russischen Version mit Übersetzungen auch in Englisch. Und zwar als Beispiel die Seite,
wo man mögliche Bedeutungen des ersten Bibelwortes nachsehen kann. Den englische Text (Spalte)
findet man, wenn man weiter runter scrollt:


https://manuscript-bible.ru/S/S/h07.htm#776

Viel Spaß!

ist das ein Quiz.?
 
ist das ein Quiz.?

ein Nachschlagewerk,
wenn man z.B. nach möglichst genauer Bedeutung von Textstellen sucht
oder Textstellen mit bestimmten Inhalt (anhand von Begriff) u.ä.

der Text ist 1x Hebräisch und Altgriechisch dargestellt

auf der Seite, die ich zum ersten Bibelwort verlinkt habe
sieht man ganz oben eine Zahl, die, wie ich vermute
die Anzahl des Wortes (ERDE) im gesamten kanonisierten Bibeltext
anzeigt und in der Spalte dann die Übersetzungen dazu

habe die Webseite gerade entdeckt und mir kurz angeschaut,
fand sie praktisch, daher auch verlinkt

und wie gesagt, müsste es in Deutsch (oder Englisch)
auch geben, wen es interessiert, wird's schon finden

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben