Bewusstseinswandel

Aber denkst du wirklich dass das Bewusstsein das Umfeld schafft in welchem wir uns befinden?

Denkst du, dass mein Bewusstsein dazu in der Lage ist, die negativ-positiv Diskrepanz zu überwinden?

Glaubst du, dass mein Bewusstsein noch andere Zustände erleben wird?

Gruss
Kirmes

Zur 1. Frage: Auf jeden Fall. Im Kollektiv natürlich.
2. und 3. Frage:
Diese Diskrepanz ist nur ein Produkt des kollektiven Bewusstseins.
Wenn du offen für Neues bist, keine eingegrenzte Richtung verfolgst …

JA! :beer3:
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Ich gehe gerade durch meine Schweren Emotionen hindurch: den schmerzen. Wie soll ich damit umgehen, wenn meine Seele mir mit schmerzen im Seelenzustand signalisiert? Soll ich die schmerzen ignorieren und so tun als wäre alles ok? Ich mein wir sind auf der Arbeit... da kommt es doof die schmerzen mit der betreffenden Person zu reflektieren.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ich machen soll wenn wieder der seelische Zustand sich meldet? Soll ich nicht doch das mit der Person besprechen? Hmm weiß Grad nicht so Recht........
 
Alles anschauen. Das was schmeichelt, das was schmerzt. Oft reichen dreißig Sekunden, manchmal zwei Minuten zu Anfang. Und schauen, ob der Schmerz einen Eigentümer hat oder für sich allein steht, einfach so.
 
Hallo zusammen.

Ich gehe gerade durch meine Schweren Emotionen hindurch: den schmerzen. Wie soll ich damit umgehen, wenn meine Seele mir mit schmerzen im Seelenzustand signalisiert? Soll ich die schmerzen ignorieren und so tun als wäre alles ok? Ich mein wir sind auf der Arbeit... da kommt es doof die schmerzen mit der betreffenden Person zu reflektieren.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ich machen soll wenn wieder der seelische Zustand sich meldet? Soll ich nicht doch das mit der Person besprechen? Hmm weiß Grad nicht so Recht........
Heißt also, dass dein Zustand mit der Person, dem Gegenüber, zu tun hat? Das grenzt den Rahmen der Wahrscheinlichkeiten schonmal ein, denn dann hat es etwas mit der Person zu tun und nicht mit etwas Unbestimmten. -> Du weißt also, warum du die Schmerzen hast?
Bevor du daran denkst, die Schmerzen mit der Person zu reflektieren, wie du sagst, würde ich eher vorschlagen, diese selbst genauer zu betrachten, wie von 0bst bereits erwähnt. Frag auch andere Personen in deinem persönlichen Umfeld um Rat, falls du davor nicht zurückschreckst.

Denke daran, wie es in der Vergangenheit war, als der Schmerz noch nicht da war, und stelle es dem Jetzt gegenüber. Was ist jetzt anders, dass es zu dem Schmerz kommt? Was hat sich verändert? Dann betrachte die Zukunft, stelle dir vor, wie der Schmerz vergehen wird. Wie sich wiederum etwas verändern wird, so wie es der stete Lauf der Entwicklung ist. Versuche dabei, nur von einem positiven Ausgang der Situation auszugehen.
Veränderung ist stets wie ein Fluss. Manchmal wird uns der Fluss zu schnell und wir verlieren nur allzu leicht den Mut. Dann verkopfen wir zu sehr und tendieren dazu, die Orientierung zu verlieren.
Wenn du also gar nicht weiter weißt, kann ich nur empfehlen: Tu, was dir dein Bauchgefühl sagt. Das mag nicht immer so gut gelingen, gerade wenn man schwierige Situationen durchmacht, aber dem Gefühl folgen mag dir vielleicht mehr bringen als ein Haufen altkluger Ratschläge. Seelische Empfindungen sollten schließlich mit dem seelischen Part, nicht mit dem Kopf, gelöst werden, sofern das möglich ist.
 
Die Angst vor Krieg oder anderen Nahtoderfahrungen macht mich so lahm und ängstlich, dass ich gar nicht dazu komme,mein Leben zu genießen. Ich denke ständig dass jeden Moment Krieg ausbrechen könnte. Und hafte dann an diesen schweren Gedanken.
Kann es auch damit zusammenhängen? Diesem Kleben an dem, was belastet?
Vielleicht - aber das ist nur Spekulation meinerseits und mag auch völlig falsch sein - ist es in dem Fall besser, nicht darauf fixiert zu sein, eine optimale Lösung zu finden, sondern sich erstmal nach einigen guten Ansätzen umzuschauen? Nicht zu sehr an die Zukunft denken, das Hier und Jetzt stärker ins Blickfeld rücken.
 
Heißt also, dass dein Zustand mit der Person, dem Gegenüber, zu tun hat? Das grenzt den Rahmen der Wahrscheinlichkeiten schonmal ein, denn dann hat es etwas mit der Person zu tun und nicht mit etwas Unbestimmten. -> Du weißt also, warum du die Schmerzen hast?

Hallo Luftsegen! Ja, ich kann sagen, ich weiß warum ich die Schmerzen habe. Weil ich weiß, weil ich liebe, wie die Person ist. Sie ist herzlich, offen, charismatisch und liebenswürdig, alles Eigenschaften, die ich so gerne auch verkörpern würde aber nicht weiß wie ich das nach Außen transportieren soll. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Und das stürzt mich in den Abgrund. Ich liebe an der Person ihr Wesen, weil sie ein so gutmütiges Verständnis hat und so vertrauensvoll ist. Das ist, was mich so fasziniert und ich würde gerne auch so selber sein. Nicht jemand kopieren, aber einfach ich sein.

Bevor du daran denkst, die Schmerzen mit der Person zu reflektieren, wie du sagst, würde ich eher vorschlagen, diese selbst genauer zu betrachten, wie von 0bst bereits erwähnt. Frag auch andere Personen in deinem persönlichen Umfeld um Rat, falls du davor nicht zurückschreckst.

Ach, das Umfeld, wenn ich damit anfange, dann weiß jeder Bescheid, das ich in das Mädel verknallt bin. Und das geht nicht jeden etwas an. Das ist meine Privatsache.

Denke daran, wie es in der Vergangenheit war, als der Schmerz noch nicht da war, und stelle es dem Jetzt gegenüber. Was ist jetzt anders, dass es zu dem Schmerz kommt?

Als der Schmerz noch nicht da war, habe ich alles ignorant und beachtungslos hingenommen. Ich habe mir keinen Kopf gemacht weil ich für sie noch nichts empfunden hatte. Plötzlich kamen die Gefühle über Nacht und dann stand ich da mit nackter Seele vor ihr. Vielleicht ist es meine seelische Nacktheit, die sie mir reflektiert, wenn sie sich in mich spiegelt.

Was hat sich verändert?

Plötzlich schenke ich der Dame meine Aufmerksamkeit, meine Emotionen und Gedanken drehen sich um sie, und um eine Alte Liebesgeschichte, die sieben Jahre her ist. Daher weiß ich nicht zu trennen, ob das Gefühle von der alten Verliebtheit seit oder von der neuen zu dem Mädel jetzt.

Dann betrachte die Zukunft, stelle dir vor, wie der Schmerz vergehen wird.

Heile, Heile, Welt. Wie ich mir gefallen kann. Ich gefalle mir so gut, dass der Schmerz automatisch verschwindet mit dem Winde. Das, was weh tat, waren Erinnerungen an die Verletzungen der Vergangenheit, die sich mir aufdrängen wollten. Doch jetzt, wo ich mit der Vergangenheit Frieden geschlossen habe und die Nadel aus der Haut gezogen habe, ist da nur noch der Rote Punkt der Wunde. Doch sie heilt vor sich hin.

Wie sich wiederum etwas verändern wird, so wie es der stete Lauf der Entwicklung ist. Versuche dabei, nur von einem positiven Ausgang der Situation auszugehen.
Veränderung ist stets wie ein Fluss. Manchmal wird uns der Fluss zu schnell und wir verlieren nur allzu leicht den Mut. Dann verkopfen wir zu sehr und tendieren dazu, die Orientierung zu verlieren.
Wenn du also gar nicht weiter weißt, kann ich nur empfehlen: Tu, was dir dein Bauchgefühl sagt. Das mag nicht immer so gut gelingen, gerade wenn man schwierige Situationen durchmacht, aber dem Gefühl folgen mag dir vielleicht mehr bringen als ein Haufen altkluger Ratschläge. Seelische Empfindungen sollten schließlich mit dem seelischen Part, nicht mit dem Kopf, gelöst werden, sofern das möglich ist.
 
Kirmes schrieb:
Ach, das Umfeld, wenn ich damit anfange, dann weiß jeder Bescheid, das ich in das Mädel verknallt bin. Und das geht nicht jeden etwas an. Das ist meine Privatsache.
Ach ja, das Umfeld. Ich kenne das sehr gut, und das führt mir immer wieder vor Augen, was in unserer Welt falsch ist, wenn man anderen nicht alles anvertrauen kann, obwohl ein wenig Unterstützung durch Ermunterung oft sehr hilfreich wäre. :( Da braucht es eindeutig noch einen groooßen Bewusstseinswandel in der Menschheit …
Kirmes schrieb:
Als der Schmerz noch nicht da war, habe ich alles ignorant und beachtungslos hingenommen. Ich habe mir keinen Kopf gemacht weil ich für sie noch nichts empfunden hatte.
Genau, du hast dir keinen Kopf gemacht. Warum machst du dir nun jetzt so viele Gedanken?
Die Situation ist schwierig für dich, keine Frage. Aber denke daran, kühlen Kopf bewahren, dann kann sich schon irgendwie eine Lösung finden. Noch niemand hat bisher mit der Faust einen Baum fällen können. ;)

Luftsegen schrieb:
Was hat sich verändert?
Das, wie auch die vorhergehende, war eher eine rhetorische Frage von mir, um dir einen Denkanstoß zu geben. Trotzdem schön, dass du dich traust, uns im Forum hier so vertrauensvoll zu begegnen. Solche Fragen, die man sich selbst stellt, sind deshalb wichtig, weil immer den Ursachen auf den Grund gegangen werden sollte, wenn man mit seinem inneren Chaos aufräumen möchte.
Kirmes schrieb:
Daher weiß ich nicht zu trennen, ob das Gefühle von der alten Verliebtheit seit oder von der neuen zu dem Mädel jetzt.
Das kannst du wohl zurzeit auch gar nicht herausfinden, da in dir zu viel Chaos steckt, in Form von Zorn, Frustration, etc. (soweit ich das in deinen Beiträgen herauslesen konnte).
Diese Frage wird erst wichtig, wenn du mit dir selbst aufgeräumt hast. Lass dich davon nicht ablenken. Momentan hast du wahrscheinlich noch gar keine Möglichkeit, das zu analysieren und es führt nur zu unnötigem inneren Konflikt, sich jetzt schon damit auseinanderzusetzen.

Kirmes schrieb:
Heile, Heile, Welt. Wie ich mir gefallen kann. Ich gefalle mir so gut, dass der Schmerz automatisch verschwindet mit dem Winde. Das, was weh tat, waren Erinnerungen an die Verletzungen der Vergangenheit, die sich mir aufdrängen wollten. Doch jetzt, wo ich mit der Vergangenheit Frieden geschlossen habe und die Nadel aus der Haut gezogen habe, ist da nur noch der Rote Punkt der Wunde. Doch sie heilt vor sich hin.
Siehst du? ;)

Sei dir gewiss: Gedanken haben große Macht. Die Schwingung, die du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Liebe Grüße,
Luftsegen
 
Hallo Luftsegen,

es ist zwar off topic und gehört nicht unbedingt in Kirmes' Thread, trotzdem möchte ich ich dich etwas fragen.
Wenn diese These - die man immer wieder hört- stimmt:

Sei dir gewiss: Gedanken haben große Macht. Die Schwingung, die du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Was haben z.B. Jesus, Mahatma Ghandi oder auch Nelson Mandela ausgesandt, dass sie verfolgt, inhaftiert, gefoltert und/oder ermordet wurden?

VG Rudyline
 
Werbung:
Hallo Freunde der Esoterik!

Heute ist wieder so ein Tag zum vergessen. Heute auf der Arbeit schien sich alles gegen mich zu verschwören. Heute kam ein emotionaler Kumpel um die Ecke und meinte er würde sich mit meiner Flamme Gut verstehen. Kotzen doch die wand an!

Da vertraut man sich jemand an, sagt einem das man jemand mag und Tage später erzählt dieser Freund das er sich gut mit meiner flame versteht. Da fühlt man sich doch vor dem Kopf gegriffen.

Dann die schmerzen und die Wut. Es tut alles so schiesse weh. Verdammte Axt. Warum kann ich nicht ich selbst sein ach Mann.
 
Zurück
Oben