Bewusstseinserweiterung

Dann fragt sich, wozu er überhaupt einen eigenen Thron hat? Damit andere ihre Egomanie darauf ausleben?
Wer nicht an seinem Thron klebt, überlässt ihn anderen nicht, sondern zerstört ihn!
Ich muss hier mal ein Geheimnis offenbaren - ich besitze gar keinen Thron - ich besitze Stühle, aber ich bin nicht meine Stühle

Und - warum sollte man seine Sitzmöbel zerstören?

LGInti
 
Werbung:
Dann fragt sich, wozu er überhaupt einen eigenen Thron hat? Damit andere ihre Egomanie darauf ausleben?
Wer nicht an seinem Thron klebt, überlässt ihn anderen nicht, sondern zerstört ihn!

Warum sollten Menschen nicht die Erfahrung machen dürfen, auf einem Thron zu sitzen und wieder runterzufallen? :dontknow:
 
Ich lasse euch euren Thron ich will gar keinen. :)
Ich erzähle nur was ich erlebt habe und wenn ihr meint ihr müsstet es hinterfragen dann tut es, es ändert doch nichts daran. ;)
 
Immer hat Haben oder Sein aber zu tun mit einer bestimmten emotionalen Grundhaltung des jeweiligen Menschen.
Haben ist Gier. Es ist die irrige Absicht, etwas festhalten zu können, an dem man Wohlgefallen gefunden hat und das einem ein Gefühl von Glück, oder zumindest von Zufriedenheit, verschafft hat.
Aber alles Haben lässt sich eindeutig auf Gier zurückführen. Und Gier ist die illusionäre Überzeugung, dass es im Universum irgendetwas gäbe, das mir gehören könnte. Eine bestimmte Ansammlung von Atomen, kurz Ding genannt, oder eine Kraft, die das Ding zusammenhält. Eine herrliche Illusion.

Im Gegensatz dazu ergibt sich aus der Position des Seins heraus gesprochen:

Alles, was ich verlieren kann, hat niemals zu mir gehört.
 
Genau so gehts mir auch

LGInti
Soso, obwohl man schon bei dir den Eindruck gewinnen kann dass du dir hier im Forum einen Thron aufgebaut hast den du nicht so schnell wieder hergibst. ;)

Das ist doch schön, dass wir uns einig sind.
Wenn es so ist würde ich mich schon freuen ein paar Erfahrungen von dir zu erfahren und nicht nur ständige Fragerei die darauf schließen lassen du verstehst nichts von dem was hier einer schreibt. :)
 
Soso, obwohl man schon bei dir den Eindruck gewinnen kann dass du dir hier im Forum einen Thron aufgebaut hast den du nicht so schnell wieder hergibst.
Wie kommst du zu diesem Eindruck?
Ich hab echt keinen Bedarf an einem Thron.
Wenn es so ist würde ich mich schon freuen ein paar Erfahrungen von dir zu erfahren und nicht nur ständige Fragerei die darauf schließen lassen du verstehst nichts von dem was hier einer schreibt. :)
Im Laufe der Jahre habe ich hier immer wieder von diesen oder jenen Erfahrungen berichtet, aber so etwas zu erzählen um mich rechtfertigen zu müssen, dazu habe ich echt keine Lust.

LGInti
 
Werbung:
Wie kommst du zu diesem Eindruck?
Ich hab echt keinen Bedarf an einem Thron.

LGInti
Naja vielleicht nicht bewusst. ;)

Im Laufe der Jahre habe ich hier immer wieder von diesen oder jenen Erfahrungen berichtet, aber so etwas zu erzählen um mich rechtfertigen zu müssen, dazu habe ich echt keine Lust.
Warum solltest du dich für deine Erfahrungen rechtfertigen, Erfahrungen sind Erfahrungen.
Ich z.B. bin nie auf die Idee gekommen dass ich mich wegen meiner Erfahrungen rechtfertigen müsste.
Aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auf, hier im Forum besonders auch durch dich, muss man sich für seine Erfahrungen ständig rechtfertigen, das ist mir vorher nicht so klar gewesen.
Aber welch ein Blödsinn, wenn einer z. B. eine Magen-Darmgrippe hat und davon berichtet, wäre es ja mehr als irrsinnig wenn einer diese Erfahrung in Frage stellen würde und derjenige sich dafür dann auch noch rechtfertigen müsste ob es denn wirklich so war und nicht nur ein einfacher Schnupfen den ja viele haben.
Für keine Erfahrung muss man sich rechtfertigen ist ja Blödsinn.
 
Zurück
Oben