Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Reizüberflutung. Wir nehmen die Welt ja nicht wahr, wie sie ist, sondern filtern unsere Wahrnehmungen, um ein stimmiges Bild zu erhalten, in und an dem wir uns orientieren können. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass bestimmte Drogen diese Filter stören, und aus dem Chaos, das dann auf uns einströmt, ganz andere Welten erwachsen. So interessant und lehrreich das unter Umständen auch sein mag: Ein Mensch, der seine Filter dauerhaft verliert, ist als Mensch nicht mehr lebensfähig. Sein Geist mag ungeahnte Höhen erklimmen und ewig leben, aber sein Körper fliegt bei nächster Gelegenheit aus dem Fenster oder landet unter einem LKW, da er schlichtweg nicht mehr in der Lage ist, Gefahren wahrzunehmen, die die irdischen Existenz bedrohen.

Ist freilich ein Teil.
Andererseits würde eine höhere Hirnkapazitäten Nutzung auch einige "interessant" Kräfte freisetzen.
Es wird ja in einigen Traditionen, ob nun tantrisch, teilweise Magik, buddhistisch... usw... darauf abgezielt, eben mehr des Hirns zu nutzen (siehe zB die Siddhis).
Ich seh im Gesamten da verschiedene Möglichkeiten.

Mit den Filtern die wegbrechen hast Du freilich etwas wichtiges angemerkt. Das ist overkill, mer kann dabei im normalen Leben nix mehr machen, weil innere und äussere Welt zu einem Konglomerat verschwimmen...
 
Weil sich immer alles an den TE's orientieren will.
Aus dem Thema an sich hätte man weit mehr machen können.
Sicher.
Nur sollte da auchmal das hohe Ross ala "ich bin ja sooo erwacht" und hastenichgesehn mal verlassen werden. Bewusstseinserweiterung in VERSCHIEDENEN Bereichen wäre sicher ein spannendes Thema, aber wenn selbst der TE (muss erwähnt werden) garnich so recht weiss was nun, und wie etc....

Ehrlich: Da gibts im Psychonautenforum weit inhaltsvollere Diskussionen dazu
 
Ist freilich ein Teil.
Andererseits würde eine höhere Hirnkapazitäten Nutzung auch einige "interessant" Kräfte freisetzen.
Es wird ja in einigen Traditionen, ob nun tantrisch, teilweise Magik, buddhistisch... usw... darauf abgezielt, eben mehr des Hirns zu nutzen (siehe zB die Siddhis).
Ich seh im Gesamten da verschiedene Möglichkeiten.
Gut möglich. Zwischen 10% und 100%, Status Quo und Overkill, ist ja jede Menge Raum.
 
Verstehst du das echt nicht? Unsere Uhr ist eine kollektive Zeitrechnung. Sie enthält Daten über alles, was war, ist und sein wird. Wir benutzen 5 Minuten, das ist unser Zählfilter.
Wieso verarscht du dich selbst? Ich schreibe einmal pro tag. Dann ein paar antworten. Jemand sagt warum ich alle 5 minuten schreiben wenn ich will das der thread geschlossen wird. Ich frag dich was sind 5 minuten für dich. Und dann erklärst du es dir selbst wissenschaftlich? Was ist los mit euch? Echt schande wohin das führt.. ich sag nur stichwort. „3 weltkrieg“ ihr habt ja keine ahnung was es auslösen kann wenn immer wieder negative energie in die selbe richtung geschleudert wirf. Und ich stelle hier leider kein auagewogenes verhältnis fest. Das wird einfach nicht fut enden wenn jetzt nicht endlich einer dem anderm recht gibt. Also ich für meinen teil bin zum entschluss gekommen. Das jeder für sich recht hat. Und wenn die definition der begriffe 100% übereinstimmen würde dann klappts auch mit dem nachbarn. Leider ist das absolut nie der fall weil 70-80% aller unsrer wörter definitions sache sind. Und solange man nicht versucht das gegenüber zu verstehen im wahren sinne. Nicht was höre ich , was sagt diese person, wie fühlt sie, was für einen bezug hat diese person zu diesem wort. Begriffe definition, wie siehst du geborgenheit was ist das für dich, aha , für mich ist das so. Dann merkt man schnell das man doch das selbe sagt. Aber anders ausdrückt.
 
Werbung:
Zurück
Oben