Bewusstsein/Unterbewusstsein, was ist hier gemeint?

sc2chn

Neues Mitglied
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
10
Das Gefühl, auf das Unterbewusstsein so zugreifen zu können, dass ich so gut wie alle Assoziationen und Endresultate bzw Gedankenergebnisse a) mitverfolgen kann, und b) das Endergebnis sehr schnell da ist, also deutlich schneller als normal.
Gabz genau das hatte ich schonmal.
Hab ein paar Theorien, die ich zZ gemacht haben könnte.
-verliebt
-extra Vitamine
-fast völlig Zuckerfreie Ernährung(mehr Proteine)
-koffein
-kreatin (erhögung des atp speichers, müsste damit im Gehirn iwie die Schnelligkeit mit beeinflussen, alles unerforscht im Thema bisher
-Ernährungszustand Ketose
(Kein Zucker, kein Gluten, keine Kohlenhydrate)
Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur das was ich bemerkt hatte,
Ich sage das worüber wir nachdenken, ist das Erleben des Gehirns wir denken nicht wirklich aktiv.:S
Es war eher sowas wie, als ob ich "als Betrachter" mehr oder tiefer schauen konnte als jemals. Ähnlich wie als man Meditiert, nur dass ich dabei eigentlich auch noch deutlich intelligenter wurde weil ich besser bzw kontrollierter denken konnte wie ich wirklich wollte.
(Im Willen [Volition] hat noch was für

Anders geschrieben:

Das Gefühl, auf das Unterbewusstsein so zugreifen zu können, dass ich so gut wie alle Assoziationen und Endresultate bzw Gedankenergebnisse a) mitverfolgen kann, und b) das Endergebnis sehr schnell da ist, also deutlich schneller als normal.


So ein Gefühl hatte ich schonmal.


Dazu habe ich ein paar Theorien, die zur Zeit passen könnten.

-verliebt

-extra Vitamine (getested, funktioniert nicht)

-ein Gesprächspartner

-fast völlig Zuckerfreie Ernährung(mehr Proteine) (getested, funktioniert nicht)

-koffein (getested, funktioniert nicht)
-kreatin (erhögung des atp speichers, müsste damit im Gehirn iwie die Schnelligkeit mit beeinflussen, alles unerforscht im Thema bisher) (getested, funktioniert nicht)

-Ernährungszustand Ketose
(Kein Zucker, kein Gluten, keine Kohlenhydrate) (getested, funktioniert nicht)


Im Allgmeinen denken wir, dass wir selber denken könnten, obwohl das nicht stimmt das was wir denken bzw. im KOPF als STIMME hören ist das ERLEBEN des GEHIRNS. Das Bedeutet: Wir hören im Kopf das Erleben des Gehirns, keine aktiven Gehirnströme....
Meine Klarheitssituation als Beschreibung gefasst:
Es war sowas wie, als ob ich "als Betrachter" mehr, oder tiefer schauen konnte als jemals. Ähnlich wie als, wenn man Meditiert, nur dass ich dabei eigentlich auch noch deutlich intelligenter wurde, weil ich besser, bzw. kontrollierter denken konnte, als wie ich wirklich wollte(Ohne Zustand).
(Der Willen [Volition] hat noch was für sich)

Frage:
Wie kann ich den "ZUSTAND" erneut bekommen ohne (illegale) "Drogen"?
 
Werbung:
Das was du beschreibst kann man auch in schamanischen Reisen so oder ähnlich erleben.

Das funktioniert ganz ohne Drogen, nur mit Hilfe einer Trommel, die in geeigneter Geschwindigkeit getrommelt wird (ca. 110 bis 150 Schläge pro Minute).
 
Ja, das funktioniert ohne Ernährungsergänzungsmittelchen.
Wenn man denkt, man braucht so Mittelchen, ist ja klar, dass man denkt, alles würde von woanders kommen, am Ende dann von der Nahrung.

Man könnte zum Beispiel zurückverfolgen wohin ein vorheriger Gedanke geht, wenn man einen neuen hat. Dann kann man eine Zeitlang sehen, woher Gedanken kommen.
Man wird einfach bewusster, was das unbewusste angeht.

Da gibts halt ne Menge Tricks die man sich auch kreativ ausdenken und probieren kann. Andere reden mit ihrer Leber, die ihnen schreckliche Dinge über den Kreatininwert erzählt :p
 
Bewusst beobachten worüber man denkt oder was für Informationen auf einen zukommen hilft zu verstehen, wie Assoziationen gebildet werden und welche Information dahinter eigentlich steht.
Langsam und schnell Einschlafen, bzw Aufwachen lernen bringt auch viel, um die vielen Schichten bewusster zu erfahren.
 
das was oben geschrieben wurde, hilft mir nicht weiter.

Vielleicht noch ein Hinweis:
Wenn denken einfach wäre, hätte ich es schon.
Aber das ist es nicht, jemand zufällig ne Ahnung wie ich an das oben beschriebene rankomme?
 
Du hast das Überbewusstsein vergessen.

Überbewusstsein, Bewusstsein, Unterbewusstsein.

Überbewusstsein wie Überseele, meiner Meinung nach.
 
Werbung:
Zurück
Oben