"Bewusstes Atmen" zusammen in GRAZ :::

ARIS999

Neues Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
1
Ort
Graz
Hallo!

Ich bin Grazer und beschäftige mich mit dem "Bewussten Atmen". Dies ist ja ein wesentliches Hilfsmittel um die Gesundheit zu fördern, etc.
Mir kam in den Sinn es mit mehreren Menschen zu tun. Sich bewusst sein, den Boden spüren und atmen. Auch Begriffe "atmen", die einem gut tun wie "AKZEPTIEREN" finde ich sehr hilfreich oder den Begriff "ANNEHMEN". Dadurch klärt sich die eigene Schwingung und es klärt sich Vieles ...

Wer Lust hat (zum Beispiel im Park im Sommer, ...) einfach anschreiben! ich würde mich sehr freuen! Gemeinsam geht es oft einfacher :)

Liebe Grüße, ::: :danke:
 
Werbung:
hallo!

ich bin aus graz und ich bin sehr interessiert richtiges atmen zu lernen - bin überzeugt, dass ich das falsch mache bzw. ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich in stresssituationen manchmal viel zu flach atme bzw. oft das gefühl habe darauf zu vergessen.

lg elfe
 
Ich habe auch schon öfter über bewusstes Atmen nachgedacht. Gibt es da Anleitunge, wie man das lernen kann?
Bei mir selbst habe ich das Gefühl, dass ich damals, als ich noch geraucht habe, viel bewusster geatmet habe, was mir in Stresssituationen sehr geholfen hat :-/ Dieses Gefühl, die Auszeit und das bewusste Atmen, vermisse ich noch immer manchmal..
 
Werbung:
Hi
Kennt ihr Wim Hof alias der Icemen ?

Er hat eine sehr gute Atemtechnik, finde es super.
Ich habe es selber probiert bzw. experimentiere ich in diese Richtung, weil ich mich oft antriebslos gefühlt habe.
Vor jedem Duschgang mache ich diese Atemtechnik und mit jedem mal wird das kalt duschen leichter, aber es geht nicht nur um das kalte duschen.
Vor allem geht es mir super danach, nur meinen Kopf dusche ich nicht mehr kalt ab, hatte starke Kopfschmerzen danach.
https://www.flowgrade.de/blog/hole-dir-energie-mit-der-wim-hof-power-atmung/

Und erkundigt euch einmal übers "Biohacking", auch sehr Interessant.
Das mit dem Bulletproof coffee bin ich mir nicht so sicher, auf Langzeit.
Meine Schwester ist strikte veganerin und sie meinte das es nicht so übel sei.
Doch neuen Sachen traue ich nicht gleich.
Hier ein link von Max Gotzler, der einen Vortrag über Flowgrade bzw. "Biohacking" haltet.
Mit seiner Atemtechnik wagte ich mich das erste mal in die kalte Dusche und der Effekt war echt erstaunlich, vor allem das danach, wenn es kalt draußen ist.

Gruß Oliver
 
Zurück
Oben