Bewusster träumen

andrea3010

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
118
Ort
Leoben
Hallo ihr Lieben!

Wie kann ich bewusster träumen?
Ich hab in einem Buch gelesen, man soll am Abend ein halbes Glas Wasser trinken, und nach dem Munterwerden den Rest austrinken und den Traum aufschreiben.
Denkt ihr, dass dies gelingt?

Liebe Grüße Andrea
 
Werbung:
Hallo Andrea!

Ob das mit dem Glas klappt? Hmm, wer weiß...

Probier doch mal Folgendes:
Stell Dich am Abend vor dem Schlafengehen vor Dein Bett und sage Dir. "Ich weiß, ich gehe jetzt ins Bett und werde dann träumen. Diese Träume werde ich absolut intensiv erleben und morgen werde ich mich an alle Einzelheiten lebhaft erinnern." Du musst es Dir so fest einprägen, dass Du fest davon überzeugt bist. Dann geh ins Bett, schließe die Augen und stelle Dir vor, wie schön es sein wird, zu träumen, freu Dich drauf! Es wird Spaß machen!

Und dann genieße!

Liebe Grüße und angenehme Träume,

Phil :)
 
Hi liebe Andrea

>>>Andrea@ Wie kann ich bewusster träumen?
Ich hab in einem Buch gelesen, man soll am Abend ein halbes Glas Wasser trinken, und nach dem Munterwerden den Rest austrinken und den Traum aufschreiben.
Denkt ihr, dass dies gelingt?

Ich bin zwar keine Traumexpertin...erst in den Anfägen...ich hab's auch schon mit Affirmationen für dem Schlafen versucht, wie Phil es beschrieben hat. Sich quasi mit solchen Sätzen in den Schlaf zu reden ;)

Eine Wirkung mit einem Glas Wasser habe ich in bisschen anders schon gehört. Wasser soll sozusagen Gedanken-Schwingungen aufnehmen können. Ich nehme also ein Glas Wasser und während ich dieses Wasser im Glas langsam kreise, spreche ich gedankliche Affirmationen aus...natürlich nicht nur im Kopf, sondern auch im Gefühl. Dann trinkt man die erste Hälfte des Glases und über den Tag verteilt immer wieder ein paar Schlucke bis es leer ist. Diese Affirmationen können sämtliche Wünsche oder Ziele beinhalten, nicht nur das träumen. Ob's wirklich das Wasser ist, welches nützt...ich weiss es nicht...ich denke es geht auch um die symbolische Handlung und dass man sich tagsüber immerwieder seinen Wunsch bewusst macht.

Ich mache mir übrigens Zettelchen mit meinen Wünschen und klebe diese überall hin, wo ich oft hinschaue über den Tag. An den PC, auf den Spiegel, Kühlschrank...irgendwo hin. Es geht einfach darum, sich tagsüber immer wieder auf seine Wünsche und Ziele zu fokussieren. Sätze in der Gegenwartsform geschrieben: Ich habe diese Nacht einen Traum und ich erinnere mich morgens daran z.B.

Liebe Grüsse
rhyannon :winken5:
 
eine frage der suggestion

sag es dir vorm einschlafen was du möchtest ,oder bitte sie darum ,sie werden dir helfen

wenn du alltagsschwierigkeiten hast und in einer zwickmühle zwischen wahrheit und lügen gefangen bist ,werden sie kommen und dir etwas beim träumen unter die arme greifen

versuchs...............aber das mit dem glas geht auch
 
Werbung:
Hallo

Zu all den super guten Informationen, von mir noch ein paar kleine Tricks, die mir sehr helfen den Traum auch im Bewußtsein zu behalten .
1. Lege dir Zettel und Stift schon abends ans Bett.
2. Wenn möglich drehe dich nicht herrum ;) falls das geht das du auf dieser Seite aufwachst wo dein Zettel ist.

Um den Traum dann auch wirklich richtig deuten zu können.
1. Das Gefühl des Traumes merken und in die Deutung einbeziehen.
2. Farben und Formen große Beachtung schenken.

Liebe Grüße Roxanna :)
 
Zurück
Oben