Bewusster Leben !

Original geschrieben von andi.hexe


Scherzkeks, grins. Vielleicht irgendwann schreibe ich mal. In meinen visionen taucht auch immer wieder eine Feder auf. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wer weiss.

Doch wenn dann über meine eigenen Erfahrungen.
Das war durchaus ernst gemeint, Andi.Hexe! Warum solltest Du nicht Deine Erkenntnisse in einem Buch weitergeben? Viele Autoren fühlten sich irgendwann erst "berufen"... nachdem ihre persönliche Entwicklung soweit vorangeschritten war.:)
 
Werbung:
Wieso sollte nicht ein jeder ,über seine Erkenntnisse ein Buch veröffentlichen ,wow wieviele Menschen wir doch Leiten könnten und sie könnten sich alle beispiels erkenntnisse für sich daraus ziehen ..........geil

abgespeckte abschaung...leiwi
 
Danke Rudhi,

lieb von Dir, doch ich denke es gibt schon so viele Bücher und so viele Menschen die das selbe oder ähnliches berichten.

Ich hätt auch gar keine Muse dafür. Ich lebe lieber meinen weg und helf dort, wo hilfe erwünscht ist.

Nun es kommt nur darauf an, wer annehmen will oder nicht aber das ist nicht mein problem.


Hi Nubis,

von wegen abspecken - so was aber auch - megagrins - so dick bin ich nun auch nicht - ätsch.

Liebe Grüße an Euch von Andi
 
Original geschrieben von andi.hexe Danke Rudhi,

lieb von Dir, doch ich denke es gibt schon so viele Bücher und so viele Menschen die das selbe oder ähnliches berichten.

Ich hätt auch gar keine Muse dafür. Ich lebe lieber meinen weg und helf dort, wo hilfe erwünscht ist.
Das ist natürlich auch okay. Andere fühlen sich irgendwann vielleicht zum Schreiben berufen (so wie ich, obwohl ich nach 10 Jahren "literarischer Vergangenheit" zur Zeit eine kreative Pause mache und neue Kraft tanke). Mir hat das Schreiben seinerzeit sehr geholfen bei der (Selbst-) Bewußtseinsfindung: WAS WILL ICH? WER BIN ICH? Gut, wenn Du das schon weißt. Herzliche Grüsse vom Rudhi
 
Klar hilft schreiben,

was meinste warum ich sonst in zwei Foren herumhirsche, grins. Ja du ich weiss wohin ich gehe und warum. Aber es hat auch lang genug gedauert, bis ich kapiert habe worum es mir in meinem Leben geht und wo das Ziel ist.

Fast 34 Jahre hab ich gebraucht - grins.

Als ich mir dessen bewußt wurde wohin? Hab ich gebraucht um zu finden das "wie". Daran bin ich immer noch, die Antworten kommen stück für stück so dass ich sie verarbeiten kann.

Wenn du es schaffst dich selber zu akzeptieren und zu lieben genauso wie du bist, dann ziehst du das Glück und die Liebe in dein Leben. Jeder bekommt genau das, was er braucht um dahin zu kommen wo er herkommt. Es klingt für viele hart und dafür Verantwortung zu übernehmen ist ganz schön heftig, doch je mehr man sein eigenes Leben in die Hand nimmt und sich der Eigenverantwortung bewußt wird, desto schöner wird es.

Jeder ist sein eigener Schlüssel und jeder auf seinem Weg.

Liebe Grüße Andi
 
Und: (selbst, wenn das für mich früher unglaubwürdig geklungen hätte!) ALLES WIRD LEICHTER! Die Last, die Du schwer tragen mußt, ist nicht etwa VERANTWORTUNG... sondern: Groll, Schuldgefühle, unterdrückte Wut, usw. Das kostet Kraft!

Das Gefühl, "ICH BIN STARK" läßt Dich "Wunder" vollbringen.:reden:

Rudhi
 
Ja Rudhi,

du hast es auf den Punkt gebracht. Doch selbst die Gefühle zu lieben, die man nicht als so angenehm betrachtet und die Ursache herauszufinden warum ist der Anfang der bewußten Änderung.

Ich hatte schon Tage, da bin ich sauer aufgewacht wieso auch immer, da bin ich zur Arbeit und nicht wie früher habe ich versucht das zu überbrücken sondern bin gerade aus zu meinen Kollegen und habe gesagt: Bin schlecht drauf. Dann wars auch plötzlich weg, ich habe das Gefühl als meins akzeptiert - mich akzeptiert und es transparent gemacht, dann war das Gefühl als solcher umgewandelt.

Es kommen immer wieder Dinge aus der Vergangenheit, die ich verdrängt habe ans Licht, doch ich werde diese nicht zurück drängen sondern hier die meine Verantwortung dafür übernehmen und es annehmen, dann beginn die Änderung der Sichtweise und die Verarbeitung.

Ich habe begonnen mich ohne Bedingungen und Erwartungen zu lieben und das ist mein Schlüssel zu mir selbst. So bin ich jetzt auch in der glücklichen Lage meinen Partner auch so zu lieben und es gibt eine Einheit aus der Wachstum und gemeinsames entsteht.

Das mein ich mit den Berg Hand in Hand nach oben gehen. man muss nicht der selben Meinung sein sondern jeden so akzeptieren wie er ist und respektieren, da jeder seinen eigenen Weg auf seine Weise geht, doch das geht auch durchaus gemeinsam. Ob es nun Partner oder Freunde oder Bekannte sind, macht keinen Unterschied.

Sieh Sabina (Bienchen) und ich kennen uns nun 14 Jahre und jeder ging immer seinen eigenen Weg und doch haben die Wege immer wieder zusammengeführt. Die Freundschaft funktioniert, weil keiner den anderen ändern will, die Änderung vollzieht sich von selbst.

Ich hoffe dass ich dich nun nicht zu arg zugetextet habe, grins.

Liebe Grüße Andi :winken5:
 
Original geschrieben von Sumsi
Wenn Du sagst: "Probleme - Lösungen, Probleme - Lösungen", so pendelst Du genau wieder zwischen zwei Polen. Hin und her; und hin und her ... das kannst Du ewig machen (Und das wirst Du ach ewig machen - bis es Dich langweilt; ausreichend langweilt.
Das wird in etwa zeitlich zusammen fallen, mit dem finalen Ausloggen aus dem Denkforum ;) )

Ja Sumsi...es langweilt mich furchtbar...nicht nur das Forum, fast alles, und auch dieses Probleme -Lösungen, Probleme -Lösungen,Probleme -Lösungen,Probleme -Lösungen,Probleme -Lösungen,Probleme -Lösungen.....
Es ist ein unangenehmer Zustand. Ich stecke in der Langweile fest. Du wirst sicher sagen, da muß ich durch, jedwede Ablenkung wäre Verdrängung der Langeweile, nicht wahr?
Bist Du auch schon mal in der Langeweile steckengeblieben?
So jetzt gehe ich ins Kino...mich langweilen..

Baba liebe Sumsi
 
Hallo Lady Nada,

Deine Langeweile ist ein gutes Zeichen.

Durch das Bewußtmachen des ständigen Hin & Her zwischen Problem-Lösung, Glück-Leid, gute Stimmung-schlechte Stimmung, ..... kann so etwas wie Langeweile empfunden werden. Man weiß: "ok, jetzt ist es so - bald wird es wieder soundso sein." Mit dem Beobachten fällst Du raus aus diesem Spannungsgefühl, dass durch das Pendeln zwischen den Polen entsteht.

Auch die Leere (das Nichts, ... wiedereinmal nur Umschreibungen ... ) im Zustand der Meditation kann als Langeweile empfunden werden. Wir kennen diesen Zustand noch nicht oder eigentlich richtiger: nicht mehr. So versucht der Verstand diesen Zustand einzuordnen - und das Gefühl der Langeweile kommt dem laut Verstand sehr nahe. Es ist aber etwas völlig anderes - aber der Verstand hat kein Schublädchen dafür und wird auch nie eins finden :)

Wenn Du den Zustand als unangenehm empfindest, ist dies ein Kennzeichen, dass Du noch nicht ganz im Fliessen bist. Auch das Gefühl in der Langeweile fest zu stecken, deutet darauf hin. Vielleicht will da noch etwas hochkommen, etwas das Du nicht zuläßt und dieses Nicht-Zulassen ist unangenehm.

In's Kino gehen ist völlig ok, sowie alles vollkommen in Ordnung ist, das bewußt geschieht. Im Kino kann man super wahrnehmen, wann man bewußt ist. Der Film reißt einen eine zeitlang mit, man ist mit dem Film (oder dem Filmhelden oder - heldin ;) ) identifiziert .... und dann erinnerst Du Dich plötzlich wieder an Dich / Dein Selbst, schaust Dir zu, wie Du im Kino sitzt (manchmal sieht man in Filmen, wie Menschen in einem Kino sitzen - so sehe ich mich dann immer), dann reißt Dich der Film wieder einige Zeit lang mit, dann erinnerst Du Dich wieder ...



Alles Liebe Dir
sam

Kannst Du Dich in dem Gespräche mit Gott - thread noch an die drei Punkte von Sumsi erinnern?
 
Werbung:
Danke für die Antwort sam.

Ja ich bin wirklich noch nicht im fliessen, das ist richtig.

Aber manchmal schon. Und dann wieder nicht, dann kommen Gefühle wie Unruhe oder Langeweile, Leere oder anderes.
Dann kommt wieder Fülle und Ruhe.
Es ist diese Ambivalenz. Wie geht man mit Ambivalenz um?
Mal fühle ich so, dann wieder anders. Darum würde ich auch nie heiraten :)... Das mag jetzt lustig klingen, aber dieses nicht festlegen können, ist zeitweise belastend. Hat jetzt nicht etwas mit Heiraten zu tun, das war nur ein Beispiel.
Ich konnte vor ein paar Wochen sehr sehr gut die Gefühle ansehen, doch plötzlich kann ich es nicht mehr. Ich frag mich was geschehen ist. Es fiel mir so leicht, und momentan ist es so schwer. Ich kann momentan nicht meditieren, und weiß nicht warum. Diese Unruhe ist sehr hartnäckig. Darum rauche ich auch mehr zur Zeit. Ich habe einmal gelesen daß es auch Erleuchtete gibt die rauchen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Denn sobald ich rauche, werde ich noch unruhiger. Nikotin beruhigt nicht wirklich, im Gegenteil.

Liebe Grüsse

Lady Nada
 
Zurück
Oben