bett unter einem fenster

fliechda

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2006
Beiträge
14
hallo :)

ich bin grad dabei mein WG-zimmer nach feng shui einzurichten/auszurichten..
ich möchte mein bett gern richtung westen stellen. allerdings ist dann über dem kopfende ein fenster. ich habe bereits jetzt schon sehr lange vorhänge an den fenstern. könnte das bett also damit gemütlich "schützen"

habt ihr einen rat, was ich tun kann, um das fenster "auszugleichen" oder etwas in der richtung. oder wie ich allgemein damit umgehen kann? es heißt ja dass das bett nicht unter einem fenster stehen soll..
wichtig ist für mich dass ich mein bett und schreibtisch vom platz tausche. momentan steht das bett richtung osten und der tisch richtung westen. tisch soll aber nach nordosten. das würde den raum nicht nur besser aufteilen sondern auch zu meinen persönlichen himmelsrichtungen passsen.

danke schonmal :)
fliechda
 
Werbung:
hallo fliechda,

soviel ich weiss, soll das kopfende des bettes möglichst an einer "schützenden" wand stehen.
eventuell könntest du einen paravent zwischen fenster und bett platzieren. der bietet sicher ein wenig schutz. aber ich glaube nicht, dass es optimal ist.

gibt es in deinem zimmer keine andere möglichkeit, als das bett unter das fenster zu stellen?

ich hoffe, dass sich noch fengh shui experten mit tipps bei dir melden.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
mein bett steht in der vollen breite unter einem fenster, weils in dem raum nicht anders geht. schlafen tu ich seitlich, also zur wand....
macht das einen unterschied, wie man im bett liegt?

beste grüße luum
 
Werbung:
Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht.
Kopf und Füße des Schlafenden sollen nicht auf eine Maueröffnung (Tür, Fenster) zeigen. Das könnte das Gefühl eines Sogs erzeugen. Habe ich selbst auch mal erlebt, dass ich mit den Füßen zu einer großen Tür lag, und ich fühlte mich in dem Zimmer ziemlich unruhig, auch wenn diese Tür geschlossen war.

Sämtliche Feng Shui Regeln kann man beim Einrichten kleiner Zimmer meist nicht einhalten. Hauptsache, es fühlt sich für einen selbst harmonisch und zweckmäßig an.
 
Zurück
Oben