betrifft nur die,welche den kontakt mit dem jenseits fuer moeglich halten!

Ein Heiliger?... Du meinst nur ein Heiliger kann Kontakt zu den Ahnen herstellen? und wer bitte ist den ein Heiliger? .....und bitte wie misst man spirituelles Niveau? was ist ein spirituelles Niveau über 70%?... ich kann Dir da nicht so recht folgen......


ICH messe gar NICHTS und ICH schrieb das auch nicht
es stammt von der seite/organisation/dem verein SSRF

es heißt auch nicht, dass ich ALLES, was die dort schreiben, gut finde
da sind schon dinge dabei, mit denen ich überhaupt nicht einer meinung bin

jedoch die schilderungen der vorkommnisse beim jenseitskontaktversuch per pendel erlebte ich selbst und kann dem dort geschriebenen zustimmen

(vielleicht würde ich es auch nicht glauben, hätte ich das selbst nicht erlebt? k.a.)
 
Werbung:
ICH messe gar NICHTS und ICH schrieb das auch nicht
es stammt von der seite/organisation/dem verein SSRF

Ich hab auch nicht gesagt, dass Du irgendetwas misst oder sonstwas; aber ich find halt derlei Aussagen, sehr fragwürdig...... und Quellen, aus denen sowas stammt, würde ich sehr mit Vorsicht genießen, das ist alles...
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass Du irgendetwas misst oder sonstwas; aber ich find halt derlei Aussagen, sehr fragwürdig...... und Quellen, aus denen sowas stammt, würde ich sehr mit Vorsicht genießen, das ist alles...

ja da gebe ich dir absolut recht

wie schon gesagt, finde ich NICHT! alles, was die dort schreiben, gut/ok/meiner meinung

bezog mich nur auf das eine thema - die kontaktaufnahme mit dem jenseits - und dass das gefährlich sein kann/bzw. gefährlich ist, wenn man nicht die erforderliche spirituelle praxis verfügt (ob man das jetzt "heiliger" oder anders nennen mag, sei dahin gestellt)

der TE dürfte bereits auch schon seinen schilderungen nach zwiegespräche mit "geistern" gehabt haben......

und darauf bezog ich mich, dass es eben leider nicht so einfach ist, mal schnell ins jenseits zu fragen.....und auch tatsächlich einen ahnen/lieben familienangehörigen in die "leitung" zu bekommen
 
warum reden geister so geschwollen daher?
drei beispiele

1.der geist sagte,er war schon seit AEONEN auf der erde nicht mehr inkarniert.
2.ich hatte kaffee getrunken,und deshalb sagte ich waehrend einer sitzung,das ich mal zur toilette muesste.
der geist sagte,das hat mit der biologie zu tun.
3.ich fragte die geister ,was denn waere ,wenn ich doch nicht mit brigitte zusammen kommen wuerde.
antwort des geistes,was waere am JUENGSTEN TAGE wenn du nicht mit brigitte zusammen kommen wuerdest.
das sind fier mich unnormale antworten.jeder normale mensch haette gesagt ,was waere an deinem todestag ,wenn du nicht mit brigitte zusammen kommen wuerdest.
es stellt sich die frage ,wenn geister so seltsam antworten,haben die geister vergessen ,wie normale menschen die sich aktuell in der materie befinden, antworten wuerden.
lg. sigurd

Lieber Sigurd!

ich hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen, mir ist jedoch etwas in den Sinn gekommen:

Vorweg: Antwort 2 finde ich nicht Nicht-Geschwollen sondern eigentlich recht elegant ausgedrückt.

Was mir schon öfter untergekommen ist, dass dumme Fragen häufig mit Ironie beantwortet werden. So fasse ich auch die Aeonen und den jüngsten Tag auf.
Sorry, dass ich damit impliziere, dass deine Fragen dumm sind, es liegt mir fern dich zu bewerten oder zu kritisieren.
Tatsächlich aber halte ich aber die Fragen 1 + 3 für sehr schwer oder gar nicht recht beantwortbar. So ist das gemeint.

LG & nichts für ungut!
 
Vorweg: Antwort 2 finde ich nicht Nicht-Geschwollen sondern eigentlich recht elegant ausgedrückt.
Diese gewählte Sprachebene ist ein Teil des Rituals, um einen gewissen Effekt erreichen zu können. Diese Technik wird auch in Märchen und Fantasy-Geschichten gerne verwendet, damit der Zuhörer in eine wundersame Welt entführt wird, in der das scheinbar Unmögliche auch möglich werden könnte.

Mit solchen suggestiven Formeln wird es für ihn auch leichter vom Hier und Jetzt loszulassen, um zu einem Teil dieser Geschichte (Wirklichkeit) werden zu können (z. B. „Es war einmal ...“ oder „In einem unbekannten Land, in einer unbestimmten Zeit ...“). Ich denke aber, dass sich viele Seherinnen oder Seher diese Formeln eher intuitiv bedienen, ohne sich deren eigentlicher Kraft wirklich bewusst zu sein.

Merlin
 
theoretisch müsste man da die betreffenden Geister fragen
@brazos

natuerlich da hast du schon rechtmman muesste die geister befragen.
aber das problem ist,dieser geistkontakt ist dreissig jahre her,und seit damals habe ich nie mehr kontakt zu geistern gehabt.

damals wurde gesagt,was waere am juengsten tage ,wenn du mit brigitte nicht zusammen kommen wuerdest.
ich verstand nicht ,was mit juengstem tahe gemeint ist,daher fragte ich nach,da wurde mir gesagt das damit mein todestag gemeint ist.
das war und ist fuer mich eine geschwollene ausdrucksweise.zumindest seltsam und normalerweise unueblich.der geist haette doch einfach sagen koennen,was ist an deinem todestage.aber nei da muss der juengste tag gesagt werden.
dann aeonen auch sowas geschwollenes.warum sagte der geist nicht ,das er schon seit sehr langer zeit inkarnierte.das waere die menschliche ausdrucksweise.dann noch was seltsames.alle geister der anderen ebenen schrieben ganz normal.der geist aber aus der elften ebene kringelte jeden buchstaben einzeln ein.ausserdem war er der einzige ,der staendig sagte zu mir erkenntnis ,oder einsicht.natuerlich immer in dem zusammenhang ,wenn er mir etwas eklaerte und ich es verstanden habe.die geister der anderen ebenen ,erklaerten mir auch viel,aber keiner benutzte erkenntnis ,oder einsicht.
die hatten auch alle normale namen ,wie z. gspl. anna.der geist von der elften ebene aber hatte den namen eines propheten aus der bibel,was ihn auch von den anderen unterschied.seine ganze art ,wirkte auf mich auch irgendwie schwerfaellig,als ob er probleme haette sich so zu unterhalten.
dann das wort biologie im zusammenhang mit kaffee trinken ,war auch recht merkwuerdig.wir menschen wuerden da sagen,ja junge kaffee treibt ,klar das du auf die toilette musst.
die geister der unteren ebenen sagten auch oft ,sie waeren meine muelleimer,weiss der teufel was das nun wieder bedeuten sollte.
vielleicht waren die von der muellabfuhr.lach!!!!
lg. sigurd
 
Lieber Sigurd!

ich hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen, mir ist jedoch etwas in den Sinn gekommen:

Vorweg: Antwort 2 finde ich nicht Nicht-Geschwollen sondern eigentlich recht elegant ausgedrückt.

Was mir schon öfter untergekommen ist, dass dumme Fragen häufig mit Ironie beantwortet werden. So fasse ich auch die Aeonen und den jüngsten Tag auf.
Sorry, dass ich damit impliziere, dass deine Fragen dumm sind, es liegt mir fern dich zu bewerten oder zu kritisieren.
Tatsächlich aber halte ich aber die Fragen 1 + 3 für sehr schwer oder gar nicht recht beantwortbar. So ist das gemeint.

LG & nichts für ungut!

@Bellona

liebe wunderschoene bellona

sicher hast du recht,elegant ist es schon ausgedrueckt,aber kein vernuenftiger mensch wuerde sich so seltsam ausdruecken.
was die aeonen und den juengsten tag betrifft,so war das garantiert nicht ironisch gemeint,zumal ich ja keine dumme frage gestellt habe.ich fragte ,was waere wenn ich mit brigitte doch nicht zusammen kommen wuerde,also keine dumme frage und die anwort ,war dann der juengste tag.also keine ironische antwort.was die aeonen anlangt ,so fragte ich den geist warum ,er denn so seltsam schreibt,da kam die antwort ,es faellt ihm schwer ,weil er schon seit aeonen nicht mehr auf der erde war .er sagte weiter ,das er aber inkarnieren werde als unser sohn.ich fragte dann weiter wann er geboren wird,da gab er keine klare auskunft.er sagte in den naechsten jahren.also das ordne ich auch als normale antwort ein.
hat mit ironie nichts zu tun.
natuerlich bohrten brigitte und ich weiter.wir wollten unbedingt wissen wann er geboren wird.aber alles bohren war vergebens ,er sagte es nicht. lg. sigurd
 
was waere wenn ich mit brigitte doch nicht zusammen kommen wuerde,also keine dumme frage und die anwort ,war dann der juengste tag.also keine ironische antwort

was wäre wenn? wozu willst du das wissen und gibts da nicht tausend mögliche Szenarien?
Ich finde das eine sehr schwierige und offene Frage ...

Zu den Aeonen fällt mir jetzt gerade nichts ein.
Aber das liegt sicher daran, dass ich die Vorstellung habe, dass es im Jenseits keine Zeit gibt...
 
Werbung:
was wäre wenn? wozu willst du das wissen und gibts da nicht tausend mögliche Szenarien?
Ich finde das eine sehr schwierige und offene Frage ...

Zu den Aeonen fällt mir jetzt gerade nichts ein.
Aber das liegt sicher daran, dass ich die Vorstellung habe, dass es im Jenseits keine Zeit gibt...

guten morgen@Bellona

du fragst warum ,will ich es wissen.deine frage haette lauten muessen,warum wolltest du es wissen,denn ich fragte es vor dreissig jahren.
die antwort darauf ist sehr simpel.
ich wollte es wissen ,weil ich mich in brigitte unsterblich verliebt hatte und nun angst hatte,was waere wenn die geister nicht recht haben und ich doch nicht mit brigitte zusammen kommen wuerde.deshalb fragte ich die geister.die antwort war dann der juengste tag.
wenn man also jemanden liebt ,gibt es nicht tausend andere szenarien.daher ist die frage weder schwierig ,noch offen.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben