Beten zur Erlösung des Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zu spät auf deinen Thread gestoßen, @Leopold o7 - womöglich hätte ich sonst am 25. mitgebetet.
Die Wege Gottes laufen wir er es geplant hat ..
Selbst Jesus hat darum gebetet, dass der Kelch (des Todes) wenn möglich an ihm vorbeigehen solle.
Dennoch schloss er sein Gebet in etwa mit den Worten "...aber nicht mein Wille ist wichtig, sondern dein Wille geschehe."

Es gibt keinen Plan, und niemanden oben, der daran, dass es keinen Plan gibt, etwas ändert.
Ich bin kein Materialist, und insofern würde es in der Theorie die Möglichkeit geben das Coronavirus aus der Welt zu zaubern quasi, aber das ist extrem theoretisch (= unmöglich).
wat denn nu?
Einerseits bist du der Meinung "da oben" gibt es niemand u. auch keinen Plan, andererseits lässt du die Möglichkeit des "wegzauberns" theoretisch zu. :D

Wenn ganz spontan der Virus weltweit sterben würde, hätten die Wissenschaftler eine harte Nuss zu knacken mit dem wieso u. warum, denn Gott die Ehre zu geben, ist nicht aufgeklärt-wissenschaftlich.

Wie auch immer:
Ich will nicht zynisch erscheinen, denn es stehen Menschenleben auf dem Spiel. Dennoch finde ich, dass die Menschheit ruhig noch ein wenig Ausgangssperre aushalten soll, damit der Planet an sich aufatmen kann punkto Umweltverschmutzung.
Ich betone Ausgangsperre, nicht wegsterben.

Die Tante eines Bekannten ist gestern übrigens am Virus gestorben, in Italien. :(
Habe es heute erfahren u. werde ihn u. seine Familie in mein abendliches Gebet mit einschließen.
 
Werbung:
Gebet zur Erlösung vom Corona-Virus

Herr Jesus Christus
Strafende Mächte verbreiten den Corona-Virus über die Menschheit und haben bis jetzt 31000 Menschen dahingerafft.

Du weisst, warum dies so ist und wir bitten Dich um Einsicht, was dies zu bedeuten hat. Bitte lass` uns erkennen, warum diese Geissel der Menschheit über uns gekommen ist und wie wir zur Erlösung kommen können.

Aus der Tiefe rufen wir zu Dir Herr Jesus Christus,
lass` uns zur Einsicht kommen, was dies zu bedeuten hat

ELi
 
Gebet zur Erlösung vom Corona-Virus

Herr Jesus Christus
Strafende Mächte verbreiten den Corona-Virus über die Menschheit und haben bis jetzt 31000 Menschen dahingerafft.

Du weisst, warum dies so ist und wir bitten Dich um Einsicht, was dies zu bedeuten hat. Bitte lass` uns erkennen, warum diese Geissel der Menschheit über uns gekommen ist und wie wir zur Erlösung kommen können.

Aus der Tiefe rufen wir zu Dir Herr Jesus Christus,
lass` uns zur Einsicht kommen, was dies zu bedeuten hat

ELi

Danke.

Ich schließe mich an und vertraue auf Gott, der alle erretet, die auf ihn hoffen (Buch Daniel 13,1 - 13,64).
 
Werbung:
Das Virus zwingt den gesamten Planeten dazu, das menschliche Leben, das Leid, Alter, Krankheit und Tod nicht mehr zu verdrängen zugunsten äußerer hohler "Götzen" wie Profitgier und zerstörerischem Handeln in der Umwelt, am Planeten, an den Menschen und allem Lebendigen.
Wir werden gezwungen, das Geschenk des Lebens zu schätzen und ein festes Fundament für das Leben über den Tod hinaus in uns zu schaffen.
Das `Geschenk des Lebens` haben wir von Sophia, der weiblichen Schöpferkraft Gottes erhalten. Wir begegnen ihr im Atmen.
Wenn ich die Augen schliesse und im Atem lebe, dann wird das Atmen zum Gebet und ich fühle mich verbunden mit der Schöpferkraft Gottes, die Sophia ist. Und jedesmal, wenn ich einatme, nehme ich Sophia, das Leben, in mich auf. Und wenn ich bewusst atme, verbinde ich mich mit Sophia, die das Leben ist.
Danke Mutter Sophia

ELi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben