Bestellungen beim Universum

du meinst, der Spruch so innen -wie aussen, bezieht sich im Aussen nur auf Geld?
Natürlich nicht, aber es ging um Geld, deshalb habe ich es so konkretisiert.

Mir ging es darum, zu sagen, dass materieller Reichtum nichts Böses oder Verwerfliches ist und dass Reichtum sich im Aßen eben so wiederspiegelt.

ich finde das muss nicht sein, es kann ein blühender Garten, eine gute Ente, viele Freunde, usw ja auch bedeuten.
Obwohl Geld haben sehe ich auch nicht negativ besetzt, die Einstellung zu sich selbst bedingt das geld haben, der Wert, der Selbstwert, wieviel bin ich mir wert...das könnten Fragen sein...sehe ich jedenfalls so
Sehe ich genau so.

Ich habe mit Reichttum kein Problem, aber auch nicht mit Armut, im Sinne von nicht genug oder eben zuviel haben.
Eigentlich reicht es aus , das zu haben was man *wirklich* benötigt, für sich und da hat Mensch manchmal andere Ansichten wie das Universum.
Vielleicht sollte man das beim Bestellen bedenken?
Genau. Nur ist materielle Armut eben aus meiner Sicht ein "Symptom" dafür, dass es z.B. an Selbstwert mangelt.

Und das kann daher kommen, dass einem immer eigeredet wird, Geld sei schlecht usw.
 
Werbung:
@Wortdoktor - Etwas hakt hier. Könntest du eine kleine Erläuterung hier abgeben, weshalb du dieses Thema in "Natur & Spiritualität" eröffnet hast? (Und nicht in Religion / Channeln / Magie / Engel)

Der Bezug ist doch auch zu beachten. Es ist ja nicht das erste Thema hier mit diesem identischen Titel. Soviel ich überblicke, bist du der Erste, der es hier hin gesetzt hast.
 
Natürlich nicht, aber es ging um Geld, deshalb habe ich es so konkretisiert.

Mir ging es darum, zu sagen, dass materieller Reichtum nichts Böses oder Verwerfliches ist und dass Reichtum sich im Aßen eben so wiederspiegelt.


Sehe ich genau so.


Genau. Nur ist materielle Armut eben aus meiner Sicht ein "Symptom" dafür, dass es z.B. an Selbstwert mangelt.

Und das kann daher kommen, dass einem immer eigeredet wird, Geld sei schlecht usw.

Materieller Reichtum ist nicht per se böse oder schlecht, da gebe ich dir Recht. Aber das reine Streben nach Reichtum birgt die Gefahr in sich, das richtige Maß zu verlieren. Wer materiell reich ist, ist bei weitem nicht automatisch mit sich selbst im Reinen...
 
Materieller Reichtum ist nicht per se böse oder schlecht, da gebe ich dir Recht. Aber das reine Streben nach Reichtum birgt die Gefahr in sich, das richtige Maß zu verlieren. Wer materiell reich ist, ist bei weitem nicht automatisch mit sich selbst im Reinen...
Das habe ich auch nirgends behauptet.
 
Will man gutes tun, kann man es mit viel , wenig oder gar keinem Geld.
Will man schlechtes tun, gilt das selbe.

Somit ist aus meiner Sicht Geld neutral, nur der Mensch macht es zum guten oder zum schlechten durch sein Handeln.

ok, das mal zum Thema Geld.

Bestellungen vom Universum: Wieviele und welche Bestellungen sind denn schon bei euch eingetroffen? Und was ich mich immer Frage: Warum bestellt denn scheinbar niemand Gesundheit, Friede, u.a.?

Ich warte noch immer auf die Pension (Ruhestand) - die hab ich vor zig Jahren bestellt.. Vielleicht kann ich dann, wenn ich wirklich meine reguläre Pension antrete, sagen "Hurra, das Universum hat meinen Wunsch erfüllt?" :D
 
Bestellungen vom Universum: Wieviele und welche Bestellungen sind denn schon bei euch eingetroffen? Und was ich mich immer Frage: Warum bestellt denn scheinbar niemand Gesundheit, Friede, u.a.?

Ich warte noch immer auf die Pension (Ruhestand) - die hab ich vor zig Jahren bestellt.. Vielleicht kann ich dann, wenn ich wirklich meine reguläre Pension antrete, sagen "Hurra, das Universum hat meinen Wunsch erfüllt?" :D

erstmal denke ich kannst du nichts so einfach bestellen, wo andere mit involviert sind,

du kannst bei deinen Bestellungen also nicht beeinflussen wie es von statten geht.
Anstatt nach Pension zu fragen (die dir eben erst ab dann und dann zusteht) kannst du bestellen, ich will nicht mehr arbeiten, das klappt eher.
Aber wahrscheinlich wird dann irgendwas geschehen, das du nicht mehr arbeiten kannst.
 
Bestellungen vom Universum: Wieviele und welche Bestellungen sind denn schon bei euch eingetroffen?
Ich hab mir ein Auto bestellt inkl. Winterreifen und 20-Jahre-alten-Schrottgolf-Automatik-Diesel loswerden - das hat geklappt. Leider habe ich mich mit das-Radio-soll-mp3s-können ungenau ausgedrückt (ich meinte mp3s auf USB-Sticks) jetzt muss ich den Mist auf CD brennen, weil ja, mp3s kann es, aber nur von CD. Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, dass die Rückbank geteilt umklappbar sein soll. Mein Fehler. Jedenfalls stimmt alles, was ich bestellt habe, inkl. dass es fast neu sein, die Farbe passen, 4 Türen haben und mein Geld trotzdem dafür reichen UND ein Notgroschen übrig sein soll. Hab nen 3 Jahre alten Opel für 7.500 € gekauft, der hätte neu 15.000 € gekostet. KEIN Unfallwagen, nix dran, alles super, mit Gas ab Werk, TÜV neu. Das lustige war, ich habe ewig lange nach Autos gesucht und nix passendes gefunden, wusste auch nicht, was ich wollte. Hab alle möglichen Varianten durchgerechnet. Dann hab ich mir überlegt: was will ich eigentlich, was hätte ich gerne, wenn ich es mir aussuchen könnte? Dann hab ich es konkret formuliert und zack, war da dieses Auto.

Als mir im letzten Urlaub die Tasche geklaut wurde (Geld, Kreditkarte, Handy inkl. Navi-App alles weg) habe ich mir eine problemlose Rückreise bestellt und gekriegt. Fahr mal ohne Geld und ohne Navi mit begrenztem Sprit mitten aus Italien zurück nach Deutschland... hat geklappt. Die Autobahn hätte eigentlich Geld gekostet, aber da wurde ich freundlicherweise wegen Verständigungsschwierigkeiten durchgewunken. Mitten in der Nacht habe ich eine Tramperin mitgenommen, die mir einfach so - ohne dass ich gefragt habe - 20 € in die Hand gedrückt hat, das hat dann den Tunnel bezahlt und hätte notfalls noch für ein paar Liter Sprit gereicht.

Ein Problem mit dem Kauf eines Handys (der Verkäufer hat mir eins gegeben, das nicht seinen Angaben entsprach und wollte mir das Geld nicht zurück geben, denn er hätte es selbst so gekauft) hab ich mir wegbestellt (das löst sich von alleine) und zwei Tage später hat er sich gemeldet, ich könne es doch zurückbringen.

Bestellungen vom Universum: Wieviele und welche Bestellungen sind denn schon bei euch eingetroffen? Und was ich mich immer Frage: Warum bestellt denn scheinbar niemand Gesundheit, Friede, u.a.?
Vor ein paar Tagen habe ich mir Begeisterung bestellt und hatte promt einen sehr glitzernden Tag. Mein Wunschgewicht hab ich mir auch bestellt, ist im Urlaub von alleine passiert, seitdem klappt das ohne Kalorienzählen.

Ich warte noch immer auf die Pension (Ruhestand) - die hab ich vor zig Jahren bestellt.. Vielleicht kann ich dann, wenn ich wirklich meine reguläre Pension antrete, sagen "Hurra, das Universum hat meinen Wunsch erfüllt?" :D
Also, das HAB ich bestellt und bei mir hat's funktioniert. Bin seit über 10 Jahren erwerbsunfähig verrentet und immer noch 15 Jahre von der Altersrente entfernt. Und finanziell ist auch alles entspannt.

Das sind jetzt nur die wirklich großen Dinger, Kleinigkeiten funktionieren dauernd. Es gibt aber auch genug Sachen, die ich bestelle, die NICHT geliefert werden.

Ach ja, und vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir Magie in meinem Leben bestellt. War ja eigentlich Atheistin... jetzt bin ich hier und schreibe seltsamste Dinge. Das Bestellen hat also auch schon geklappt, als ich noch nicht dran geglaubt habe und nur mal so Wünsche formuliert habe, von mir an mich. Aber irgendwo hat da wohl wer zugehört...
 
Das sind jetzt nur die wirklich großen Dinger, Kleinigkeiten funktionieren dauernd. Es gibt aber auch genug Sachen, die ich bestelle, die NICHT geliefert werden.


Also bei mir is es andersrum: Ich bekomme immer so tolle Sachen, ohne dass ich es überhaupt bestellt habe.... Hab schon eine ganze Garage voll, und so viel schon hergeschenkt.. Nicht, dass ich undankbar wäre... :whistle: aber anstatt eines simplen Citroen hätte es doch auch ein Jaguar getan.. oder Rolls Royce...

Aber ich befürchte, da müssen sich die Engleins und Elfleins und Gnomleins vom Universum vertan haben.. vielleicht sind das ja alles Deine nicht gelieferten Bestellungen, die Irrtümlich zu mir geschickt wurden? :cool:

Vielleicht sprichst ja noch mals mit Herrn und Frau Universum, oder schreibst einen Reklamationszettel... Wobei pöse Zungen munkeln, dass das Universum schriftliche Bestellungen nur dann entgegennimmt, wenn man sich um 21:21 nackt mit 21 astralgeweihten Schlangenzähnen am Körper bei Vollmond in eine Menge mit mindestens 21 Personen stellt, laut 21 mal "UNIVERSUM BESTELLUNG" ruft und den Zettel mit esoterisch energetisierten Stiften und Papier aus Bodenhaltung ausfüllt...
 
erstmal denke ich kannst du nichts so einfach bestellen, wo andere mit involviert sind,

du kannst bei deinen Bestellungen also nicht beeinflussen wie es von statten geht.
Anstatt nach Pension zu fragen (die dir eben erst ab dann und dann zusteht) kannst du bestellen, ich will nicht mehr arbeiten, das klappt eher.
Aber wahrscheinlich wird dann irgendwas geschehen, das du nicht mehr arbeiten kannst.

Das heisst umgesetzt, wenn ich in den Supermarkt gehe, darf ich nicht 10 dag Salami bestellen, sondern "ich will nicht mehr hungrig sein " sagen.. Und wahrscheinlich wird dann irgendwas geschehen, dass ich nie mehr hungrig bin.... zb. der Ladenbesitzer kommt mit der Waffe daher....

Na, da wunderts mich dann nicht, warum so viele lieber im Internet, als beim Universum bestellen.. Denn bei ersteren bekommt man meist das, was man sich bestellt hat, und wenn es net passt, kann man es auch umtauschen oder zurückschicken....
 
Werbung:
Zurück
Oben