"Besondere Haustiere" und die astrologischen Anlagen

Hallo Alice,

laut Roscher sind Tiere, die man zu seinem Vergnügen hält, Haus 5 zuzuordnen. Spinnen gehören eindeutig zu Pluto.

Hat der gute Spinnenmann SO/PL oder VE/PL-Konstellationen? In Frage käme auch MO/PL, das wäre im Roscher-Duktus die "Spinnenfürsorglichkeit". VE/PL kann über die Parallelzeichenherrscher MA/NE auslösen, vielleicht hat er seine Vorliebe für diese Spinne ja entdeckt, als eine dieser Konstellationen ausgelöst wurde.

Viele, die sich sehr ungewöhnliche Haustiere halten, haben Uranus dominant - etwa auf einer Hausspitze oder bedingt durch sehr viele UR-Konstellationen. Wobei ich PL dominant schlüssiger finde, da das Tier sozusagen eine Prothese für die eigene Unvollständigkeit (PL) sein kann. Der eine ist halt Brillenträger (auch eine Prothese), der andere hält sich eine Spinne.

Viele Grüße
Rita

Hallöchen,

ja der "Spinnenmann" hat Venus Trigon Pluto. Und Neptun (im Skorpion) / H5 Sextil Pluto. Da lag ich ja mit meiner "Vermutung" nicht so falsch!:banane:

Uranus sitzt in Haus 2 und hat Trigon zur Venus und Sextil zu Mond;)

Danke für deinen Beitrag!;)
 
Werbung:
Hallo Alice,

laut Roscher sind Tiere, die man zu seinem Vergnügen hält, Haus 5 zuzuordnen. Spinnen gehören eindeutig zu Pluto.

Hat der gute Spinnenmann SO/PL oder VE/PL-Konstellationen? In Frage käme auch MO/PL, das wäre im Roscher-Duktus die "Spinnenfürsorglichkeit". VE/PL kann über die Parallelzeichenherrscher MA/NE auslösen, vielleicht hat er seine Vorliebe für diese Spinne ja entdeckt, als eine dieser Konstellationen ausgelöst wurde.

Viele, die sich sehr ungewöhnliche Haustiere halten, haben Uranus dominant - etwa auf einer Hausspitze oder bedingt durch sehr viele UR-Konstellationen. Wobei ich PL dominant schlüssiger finde, da das Tier sozusagen eine Prothese für die eigene Unvollständigkeit (PL) sein kann. Der eine ist halt Brillenträger (auch eine Prothese), der andere hält sich eine Spinne.

Viele Grüße
Rita

:thumbup:

Haus 5 , also mein NE Sex PL, und....VE/PL....und.....MO/PL.....und...MA/NE...

Also deswegen hab ich jetzt eine Lesebrille :confused:

LG
flimm
 
Hallo Flimm :)

Haus 5 , also mein NE Sex PL, und....VE/PL....und.....MO/PL.....und...MA/NE...

Sextile und Trigone bilden keine Konstellationen. Und Konstellationen werden nicht nur durch Aspekte gebildet. Ein MA in 12 oder ein NE in 1 sind als Konstellation ebenfalls MA/NE. Oder Herrscher von 1 in 12 oder Herrscher von 12 im Quadrat zu Herrscher von 1 usw.

Also deswegen hab ich jetzt eine Lesebrille :confused:

Da müsste man schon etwas differenzierter schauen: War die Augenschwäche angeboren, dann muss ein Bezug zum I. Quadranten da sein. Ist sie erworben im Sinne einer allmählichen Verschlechterung, so müsste ein Bezug zum III. Quadranten gegeben sein. Bei den Sinnesorganen würde ich immer erst einmal nach Verbindungen zu ME und dem 3. Haus suchen. Tätsächlich kenne ich jemandem mit einem Quadrat von Pluto zum Herrscher von 3 mit angeborener Hörbehinderung. Wäre die Hörbehinderung erworben, dann müsste eine Verbindung zu ME im Sinne von Jungfrau und Haus 6 gegeben sein (Adaption an Bedingungen).

Sollte deine Sehschwäche auf dem ganz normalen Alterungsprozess beruhen, würde ich eher nicht großartig suchen, denn der ist nun einmal menschlich. Sollte man allerdings sehr früh oder sehr spät alterssichtig werden, müsste die Anlage dazu in den ersten beiden Quadranten zu finden sein.

Den Begriff "Prothese" im Sinne der Unvollständigkeit, die durch PL angezeigt ist, kann man sehr weit fassen; er bezieht sich nicht nur auf die in der Medizin verwendeten Prothesen, sondern auf alles, was dazu dient, die Unvollständigkeit auszugleichen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Flimm :)



Sextile und Trigone bilden keine Konstellationen. Und Konstellationen werden nicht nur durch Aspekte gebildet. Ein MA in 12 oder ein NE in 1 sind als Konstellation ebenfalls MA/NE. Oder Herrscher von 1 in 12 oder Herrscher von 12 im Quadrat zu Herrscher von 1 usw.

OK, dann....Ne/Pl.....MO/PL......NE/MA......reicht das dann für eine Spinne, oder liebe eine ordentliche Natter?
Sollte deine Sehschwäche auf dem ganz normalen Alterungsprozess beruhen, würde ich eher nicht großartig suchen, denn der ist nun einmal menschlich.
Liebe Grüße
Rita

Dann ist die Brille also normal, gut:)

Vielen Dank Rita :danke:

LG
flimm
 
war klar das gleich das mit dem skorpion und den exotischen tierchen kommt *g*

ich bin ja auch recht skorpion betont und kann diese tiere (schlangen, spinnen, echsen usw...) überhaupt nicht haben *angst + ekel*

ich mag am liebsten hunde:)
pferde auch

katzen komischerweise nicht so...

Mein Junior auch nicht; Mond u. ASC in Sco. Doch ich kannte einige mit Sco-ASC, die sich Schlangen halten.

Selbst Pluto am ASC, jedoch die erste Schlange in freier Natur :escape:
 
Da müsste man schon etwas differenzierter schauen: War die Augenschwäche angeboren, dann muss ein Bezug zum I. Quadranten da sein. Ist sie erworben im Sinne einer allmählichen Verschlechterung, so müsste ein Bezug zum III. Quadranten gegeben sein.

Korrektur: Im fett markierten Satz muss es II. Quadrant statt III. Quadrant heißen. Erworbene Erkrankungen gehören in das 6. Haus.

Grüße
Rita
 
Hallo Alice :)

ja der "Spinnenmann" hat Venus Trigon Pluto. Und Neptun (im Skorpion) / H5 Sextil Pluto. Da lag ich ja mit meiner "Vermutung" nicht so falsch!:banane:

Uranus sitzt in Haus 2 und hat Trigon zur Venus und Sextil zu Mond;)

Sextile und Trigone bilden keine Konstellationen im Sinne der TPA. Was du nennst, ist, ohne Kenntnis der Radix, also eher nicht zu "verwerten", um die Liebe zu dieser Spinne ablesen zu können.

Danke für deinen Beitrag!;)

Hm, heißt der Zwinkersmilie, dass dein "Danke" nicht ganz ernst zu nehmen ist - oder möchtest du damit etwas anderes ausdrücken?

Schönen Sonntag
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben