Besondere Begegnungen

Hallo Mima123 :),
ein schönes Thema.

Mir kommt da eine Erinnerung, die schon Jahre zurückliegt und einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hatte.
Ich glaube auch nicht, dass man das überhaupt irgendwie wiederholen könnte, es war einfach ein besonderer Augenblick,
und als ich den Menschen später nochmal sah, ich glaube, wir bemerkten uns gar nicht.

Es war ein Tag in unserem kleinen Örtchen. Ich ging mit meinen noch recht kleinen Kindern , oder einem von ihnen durch die Innenstadt.
War total in Gedanken, wohl darüber was alles noch zu erledigen war, was ich einkaufen wollte usw., ich weiß es nicht mehr so genau,
vielleicht dachte ich auch über was anderes nach.
Da auf einmal fiel mein Blick, während ich so in Gedanken war, auf einen Mann im Rollstuhl, den jemand mir entgegenschob.
Ich sah nur seine Augen, und hatte in diesem Augenblick das Gefühl, dass er mir so dermaßen tief in meine Seele blickte,
mit so viel Liebe und Verbundenheit. Ich war ganz, wie soll ich sagen, von hier auf gleich für einen Moment völlig in seinem Blick,
in seinen Augen gefangen, bevor ich langsam wieder zu mir kam, mich losreißen konnte und weiterging.

Unglaublich, das vergesse ich nie.

Wow, eine schöne Geschichte, ein magischer Moment!
Danke für's teilen :)
 
Werbung:
Wir haben ein WE zusammen verbracht.
@SoulCat das habe ich so gar nicht mitgekommen... ich dachte, ihr hättet euch nur bei einem zufälligen Treffen lange unterhalten und ein Näherkommen wäre aufgrund des Altersunterschieds nicht in Frage gekommen ?! o_O Habt ihr das ganze WE zusammen verbracht? So richtig nah/auch körperlich (sorry für die Indiskretion, musst ja nicht detailliert antworten…) Und danach habt ihr euch getrennt und keinen Kontakt mehr? Das ist aber auch heftig....LG Ciara
 
@Mima123 Auch an dich habe ich einige Fragen. Vielleicht habe ich deine Beiträge nicht genau genug gelesen. In welchem Verhältnis stehst du zu deinem SP? Woher kennst du ihn? Du schreibst, dass ihr euch nur einmal im Jahr seht und euch über eure Beziehung bewusst seid . Schreibt ihr euch dazwischen? Oder telefoniert ihr? Woher weißt du, dass er die Verbindung genau so wahrnimmt wie du? Reicht dir, dass du dir im Herzen darüber klar bist? Brauchst du nicht die gelebte Realität? Sorry für die vielen Fragen, aber aus gegebenem Anlass interessiert mich das alles gerade brennend. LG Ciara
 
Oja, das allerbeste Geschenk dass man überhaupt bekommen kann.



Hmmm, keine Ahnung, habe noch nicht darüber nachgedacht ...
Ist auch nicht meine Intention.

Auf andere habe ich an sich keine Wirkung.
Bin mehr der unauffällige Typ.
Meisten übersieht man mich.
Und vergisst mich schnell.


Hm, schnell vergessen? Nein. Darf ich Dir da bitte kurz widersprechen, ausnahmsweise -
ich durfte Dir kurz begegnen bei jenem Forentreffen, wir haben ein wenig miteinander sprechen können.

Dir ist, für jemanden, der genauer hinsehen kann, anzumerken, dass Du authentisch bist, aus dem Herzen lebst bzw. aus Deiner Überzeugung, inneren Wahrheit heraus. Man merkt es daran, wie ein Mensch aus seinen Augen guckt (die Seele guckt raus, der Blick ist klar) und wie er spricht und was er sagt (aus Überzeugung, auch ungekünstelt). Die Gespräche hab ich bis heute nicht vergessen, geschweige denn die Begegnung. Werde es auch nicht vergessen.

So wie Du Dich von früher geschildert hast, würde ich vermuten, dass Du vor der besonderen Begegnung noch nicht ganz Du selbst warst und mit der Überbetonung der Ratio natürlich nicht "aus dem Herzen heraus" gucken und leben konntest. Was aber heute der Fall ist.

Übersehen wirst Du vermutlich von den Menschen, die ohnehin nicht genau hinsehen oder die vergeblich nach typisierenden Masken suchen und sie bei Dir nicht finden.
 
Mich würde immer interessieren wie Menschen die so einen inneren Entwicklungsprozess durchgemacht haben im äußeren wirken. Ob man es Ihnen “anmerkt“? Ob man Sie erkennen kann...

Ja, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man es an den Augen sehen kann, wie so viele Umstände, kann man es am Blick eines Menschen erkennen, was im Inneren vorgeht oder nicht vorgeht - und letzlich, was für ein Geist mit welcher Stimmung aus dem Menschen "hervorlugt".
Beispiele:
Bei den Menschen, die aus irgendwelchen Gründen psychisch oder physisch gerade zu keinen großen Sprüngen und Entwicklungen in der Lage sind, ist so etwas wie eine "Glaswand" im Blick.
Bei den Menschen, die von einem auf den anderen Tag eine große Veränderung erlebt haben, ist die Veränderung am Blick erkennbar, zum Guten und zum Schlechten.
Bei den Menschen, die schon viel aus der eigenen Seele entdecken und freilegen konnten und die ausgeglichen und mit Liebe andere Menschen ansehen können, bei denen fühlt und sieht das Gegenüber, dass die Augen wohlwollend und voller Güte sind und es ist die Nähe dieser Menschen eine Wohltat, weil man sich selbst "erkannt und geborgen und akzeptiert und gestärkt" fühlt, wenn ein solcher Mensch einen ansieht.

Nicht zuletzt wird wohl jeder hier mal erlebt haben, wie es ist, wenn man von einem glücklichen Menschen angelächelt wird, nicht nur mit ein paar Muskeln im Gesicht, sondern auch mit den Augen.

Das würde ich gern mit Ereignissen und Begegnungen "belegen" - aber, leider, es ist schon spät heute, Richtung Wochenende würde ich dazu gern mehr schreiben.


Alles Liebe

eva
 
Hm, schnell vergessen? Nein. Darf ich Dir da bitte kurz widersprechen, ausnahmsweise -
ich durfte Dir kurz begegnen bei jenem Forentreffen, wir haben ein wenig miteinander sprechen können.

Dir ist, für jemanden, der genauer hinsehen kann, anzumerken, dass Du authentisch bist, aus dem Herzen lebst bzw. aus Deiner Überzeugung, inneren Wahrheit heraus. Man merkt es daran, wie ein Mensch aus seinen Augen guckt (die Seele guckt raus, der Blick ist klar) und wie er spricht und was er sagt (aus Überzeugung, auch ungekünstelt). Die Gespräche hab ich bis heute nicht vergessen, geschweige denn die Begegnung. Werde es auch nicht vergessen.

So wie Du Dich von früher geschildert hast, würde ich vermuten, dass Du vor der besonderen Begegnung noch nicht ganz Du selbst warst und mit der Überbetonung der Ratio natürlich nicht "aus dem Herzen heraus" gucken und leben konntest. Was aber heute der Fall ist.

Übersehen wirst Du vermutlich von den Menschen, die ohnehin nicht genau hinsehen oder die vergeblich nach typisierenden Masken suchen und sie bei Dir nicht finden.

Liebe @FelsenAmazone
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Es hilft mir sehr, da es meine eigene Wahrnehmung bestätigt.
Sowohl in Bezug auf @SoulCat als auch deinen zweiten Beitrag.
Ich habe das gleiche Gefühl wie du schreibst, das man es an den Augen erkennt. Nur ist es bei mir immer mehr ein Gefühl weil mir “Beweise“ fehlen. Zumindest genug Beweise als das es mir ausreichen würde ;-) so bleibt mir nur auf mein Gefühl zu vertrauen...
und daher freue ich mich immer über die Erfahrungen anderer zu lesen.
Bei dir hatte ich schon oft das Gefühl das wir eine ähnliche Sicht auf die Dinge haben.
 
Der Verstand wird immer alles in Frage stellen und Beweise wollen.
Ja da hast du wohl Recht. Aber wenn das Gefühl etwas sagt und der Verstand bekommt ein paar Beweise dafür, dann ist es leichter zu verstehen.

Eigentlich erlebe ich jeden Tag beweise dafür. An mir selbst. Aber es fehlen mir die Beweise und Erlebnisse anderer.
Man muss einen Menschen im realen Leben ja schon etwas besser kennen um seinen Lebensweg und Erfahrungen zu erfahren. So das man tatsächlich “beweisen“ kann...
Weiß nicht ob verständlich ist was ich meine....
 
Werbung:
Also ich habe genug Beweise usw dafür. So viel ist passiert. Schon alleine was kurz vor dem Tod meines Opas, sowie danach passiert ist.
 
Zurück
Oben