1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besinnungslose Liebe

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Nebelwind, 12. Dezember 2010.

1. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ordnung ist nicht nur Physisch, man braucht eine gewisse Intellektualität um bürgerliche Bedürfnisse
    zu sichern, damit verdienstvolle Bürer eher in die Würde kommen, Wohlwollen.

2. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

Licht ist von oben her bedingungslos, so scheint es zumindestens, mit mir hat dass wiedermal genausowenig zu tun.

3. Lincoln

Lincoln Guest

Die Liebe loser Bedingung........

4. markus exi

markus exi Neues Mitglied

aus meiner sicht ist die bedingungslose liebe am besten /einfachsten zu praktizieren, wenn sie einseitig ist - ich hab im moment den fall, dass ich eine frau bedingungslos liebe, sie mich aber nicht in gleicher/ähnlicher weise.

dh sie könnte einen freund haben, einen mann, verheiratet sein oder dergleichen - sie könnte mich (was zwar nicht der fall ist) auch gar nicht mögen, im schlimmsten fall sogar hassen - und dennoch liebe ich sie. so wie man sein eigenes kind liebt, wobei hier doch ein kleiner unterschied ist und nicht ganz vergleichbar ist.

die liebe ist nicht daran geknüpft, dass ich was zurück bekomme. nicht immer ganz einfach, zugegeben,..

bed. liebe wird oftmals "einfach" gesagt, aber wenn es dann mal wirklich so ist, dann ist es nicht so einfach. aber je mehr ich mich selber bedindungslos annehmen kann, desto mehr kann ich es auch bei anderen.

5. Lincoln

Lincoln Guest

Ich könnte sagen, dass ich "bedingungslos" Schach liebe oder Tischtennis, da es beides "Dinge" sind. Und ich die Liebe zu diesen beiden nicht verliere, nur weil ich beim Spielen dessen oft verliere.....

Doch "Dinghaftes mit oder ohne" an Menschen zu knüpfen.....da komm ich nicht ran...

6. Meikel3000

Meikel3000 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was für eine kuriose Art des Denkens!
    Bedingungslos (=ohne ein Ding, ohne eine Voraussetzung), - aber dann doch zwei Dinge aufzählen.

Einfach köstlich! :)

Nica1 gefällt das.
  7. Lincoln

Lincoln Guest

Bedingungslos 1 -> Los der Bedingung
    Bedingungslos 2 -> lose Bedingung

Ein Begriff, der Bedingung/Ding im Wort hat und das Gegenteil in der Bedeutung meinen soll, erachte ich als Fehlbesinnung. Wenn du der herkömmlichen Bedeutung die Treue hältst, dann kannst du auch nur so antworten.

Das Kuriose stimmt.

8. Meikel3000

Fehlbesinnung, - ja, das kann ich bei deiner Verwendung des Begriffes "bedingungslos" bestätigen. :)

Wie du es wohl nennen würdest, nachdem du wirklich alle Bedingungen entfernt hast ...

9. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Im Thread-Titel heisst es "besinnungslose Liebe" und nicht bedingungslose Liebe... Erstere gibt's meiner Meinung nach sehr wohl, ... Liebe ohne Besinnung sozusagen; Zweitere gibt es nicht...

10. Meikel3000

Werbung:
    Besinnungslos, - eine Liebe ohne jeglichen Sinn.
    Das muss etwas sehr Übersichtliches sein. :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden