Besessenheitstrance(n) / Gestaltwandlung

Die Frage kannst Du Dir gerne stellen, nur kommt die Antwort halt erst nachträglich .Es ist nicht komplett vorhersehbar.
Ich denke, das hängt wohl ab mit welchen "Katalysatoren" man arbeitet.
Die Wahrscheinlichkeit die Kontrolle zu verlieren ist natürlich erheblich, wenn ich z.B. mit hoch potenten Pflanzengeister arbeite. Aber, ob ich damit arbeite oder nicht ist meine Entscheidung, und somit (für mich) vorhersehbar.
 
Werbung:
Ich denke, das hängt wohl ab mit welchen "Katalysatoren" man arbeitet.
Die Wahrscheinlichkeit die Kontrolle zu verlieren ist natürlich erheblich, wenn ich z.B. mit hoch potenten Pflanzengeister arbeite. Aber, ob ich damit arbeite oder nicht ist meine Entscheidung, und somit (für mich) vorhersehbar.
Die Katalysatoren können sehr schlicht sein, wie eine Schütteltrance, Sigillen, etc.
Entscheidend ist die Potenz des Wesens und das persönliche Verhältnis des Praktizierenden zu diesem. Auch die Fremdartigkeit kann Schwierigkeiten machen.
Natürlich kann auch Dein Beispiel Schwierigkeiten bereiten, wobei ich es auf diese Weise nie gewollt habe und mit der Zeit feststellte, das auch in deren Welt Tools greifen, die man aus der eigenen mitgebracht hat (das beendete dann freilich auch die gewollten Prozesse jenseits einer drohenden Besessenheit)
 
Die Katalysatoren können sehr schlicht sein, wie eine Schütteltrance, Sigillen, etc.
Entscheidend ist die Potenz des Wesens und das persönliche Verhältnis des Praktizierenden zu diesem. Auch die Fremdartigkeit kann Schwierigkeiten machen.
Mag vielleicht bei dir der Fall sein, bei mir spielt die Macht des Wesens eine untergeordnete Rolle. Ich muss lediglich auf der Hut sein, in wie weit bzw. tief ich mich in die "Welt eines potenten Wesens" begebe. So nach dem Motto: Du bist in meine Welt gedrungen, und hier habe ich das Sagen!
Und das hängt eben bei mir von der Tiefe der Trance ab. Je tiefer die Trance, desto näher rücke ich in "seine Welt" und desto "mächtiger" erscheinen mir die Wesen dort, auch vermeintlich schwächere! Vor sehr mächtigen Wesen kann man dann schon mal in Ehrfurcht erstarren, wenn man ihnen so nahe kommt.
Ich finde das auch richtig so, denn in meiner Welt (AW) haben sie ja auch nichts verloren.
 
Mag vielleicht bei dir der Fall sein, bei mir spielt die Macht des Wesens eine untergeordnete Rolle. Ich muss lediglich auf der Hut sein, in wie weit bzw. tief ich mich in die "Welt eines potenten Wesens" begebe. So nach dem Motto: Du bist in meine Welt gedrungen, und hier habe ich das Sagen!
Und das hängt eben bei mir von der Tiefe der Trance ab. Je tiefer die Trance, desto näher rücke ich in "seine Welt" und desto "mächtiger" erscheinen mir die Wesen dort, auch vermeintlich schwächere! Vor sehr mächtigen Wesen kann man dann schon mal in Ehrfurcht erstarren, wenn man ihnen so nahe kommt.
Ich finde das auch richtig so, denn in meiner Welt (AW) haben sie ja auch nichts verloren.

Hier kann es auch ganz schnell eng werden. Erinnert mich an einen Fall in der FSS, wo ein Klient über einen Geist geklagt hat, der ihn plagt und nicht fortgehen will, obwohl er darum schon mehrmals gebeten hat bzw. einiges versucht hat.

Es stellte sich dann heraus, daß jener Klient als purer Materialist an Geister nicht glauben wollte und ganz unbedacht experimentiert hat bzw. in die Dimension jenes Geistwesens durch ein Ritual eingedrungen ist, das nur begangen wurde, um zu zeigen, daß es wirkungslos sei...Pech gehabt xD

In der schamanischen Reise bestand jenes Wesen auf sein Recht, in die Welt des Klienten einzudringen, da jener doch auch in seine Welt eingedrungen ist.

Hier an dieser Stelle muß in Bezug auf Bessesenheitstrance sehr gut achtgegeben werden, in welchem Verhältnis man zu den Spirits steht, auf die man sich einlässt.

Der Klient selbst berichtete, daß ihm der Geist im Grunde genommen nicht schadhaft vorkommt, er ist nicht destruktiv - aber sein plötzliches Auftauchen - sehr erschreckend oft und zu den unmöglichsten Tageszeiten...sitzt der dann da und glotzt. Dazu sähe jener Geist sehr unansehnlich aus, er beschrieb ihn als "halb verwest"

Da der Geist also auf eine Bleibe im Wohnraum vehement bestanden hat und vielmehr noch seinen eigenen Platz eingefordert hat, wurde an einer entsprechenden Lösung mit Hilfe der Verbündeten gearbeitet und diese war denkbar einfach: Ein Stein vor der Eingangstür wurde dem Geist als fixe Bleibe zugeteilt und von da an wurde er nicht mehr gesehen xD

Ein Körper nun als solches, darf auch als Wohnraum verstanden werden und nicht immer wohnt nur eine Seele in der Brust. Es macht wohl Sinn, sich zu überlegen, wen man in seine 4 Wände einlädt und wen nicht.
Holt sich ja auch keiner 10 Leute von der Strasse und füttert die durch...wer macht denn sowas?

Weshalb also bei sumerischen Gottheiten oder anderen Unbekannten einen Unterschied machen, das ergibt doch keinen Sinn xD
 
Mag vielleicht bei dir der Fall sein, bei mir spielt die Macht des Wesens eine untergeordnete Rolle. Ich muss lediglich auf der Hut sein, in wie weit bzw. tief ich mich in die "Welt eines potenten Wesens" begebe. So nach dem Motto: Du bist in meine Welt gedrungen, und hier habe ich das Sagen!
Und das hängt eben bei mir von der Tiefe der Trance ab. Je tiefer die Trance, desto näher rücke ich in "seine Welt" und desto "mächtiger" erscheinen mir die Wesen dort, auch vermeintlich schwächere! Vor sehr mächtigen Wesen kann man dann schon mal in Ehrfurcht erstarren, wenn man ihnen so nahe kommt.
Ich finde das auch richtig so, denn in meiner Welt (AW) haben sie ja auch nichts verloren.
Eine Besessenheitstrance ist eine Besessenheitstrance. Wenn sie in Deiner Welt nichts verloren haben, ists keine Besessenheitstrance.
Ist nicht Dein Ding und ist ok.Ixh habe vollstes Verständnis, das viele nicht soweit gehen mögen.
Inwiefern sich das ein Schamane immer aussuchen kann, könnte dann mal einer von ihnen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie in Deiner Welt nichts verloren haben, ists keine Besessenheitstrance.
Aus diesem Satz werde ich leider nicht schlau!
Ist nicht Dein Ding und ist ok.
Das es nicht mein Ding ist habe ich nie erwähnt, ich lasse mich nur nicht von Wesen besetzen, mit denen ich nichts zu tun haben will, wobei es auf der anderen Seite Wesen gibt, die ich sogar bitte mich hin und wieder vollkommen zu "besetzen":
Die andere Seite, wie sie Amarok beschreibt:
Zitat von Amarok:
Ich hatte das Empfinden, obwohl ich eben nicht "ich" war, das Universum aus den Angeln heben zu können...

- hier ist es schon sehr verführerisch die Kontrolle seines "Ichs" abzugeben!:)
Ob es mein Ding ist oder nicht, darum geht es mir ja auch gar nicht,
der Punkt um den es mir geht ist der, dass ich die Kontrolle darüber besitze, inwieweit ich mich von einem Wesen besetzen lasse, bis eben hin zur kompletten Besessenheit! Ist dieser Status erreicht gebe ich natürlich die Kontrolle ab! Aber bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Kontrolle!
Ist es jetzt verständlicher, oder bist du der Ansicht, dass es diese Kontrolle oder "Tools" gar nicht gibt um eine totale Besetzung (gefällt mir besser als das Wort Besessenheit) zu verhindern?
 
Aus diesem Satz werde ich leider nicht schlau!

Das es nicht mein Ding ist habe ich nie erwähnt, ich lasse mich nur nicht von Wesen besetzen, mit denen ich nichts zu tun haben will, wobei es auf der anderen Seite Wesen gibt, die ich sogar bitte mich hin und wieder vollkommen zu "besetzen":

Ob es mein Ding ist oder nicht, darum geht es mir ja auch gar nicht,
der Punkt um den es mir geht ist der, dass ich die Kontrolle darüber besitze, inwieweit ich mich von einem Wesen besetzen lasse, bis eben hin zur kompletten Besessenheit! Ist dieser Status erreicht gebe ich natürlich die Kontrolle ab! Aber bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Kontrolle!
Ist es jetzt verständlicher, oder bist du der Ansicht, dass es diese Kontrolle oder "Tools" gar nicht gibt um eine totale Besetzung (gefällt mir besser als das Wort Besessenheit) zu verhindern?
Ich bin tatsächlich der Meinung, das es diese Kontrolle über Tools nicht gibt. Das bezog sich allein auf die 'Welt', in welcher das stattfindet (in diesem Fall der Pflanzenwelt) Das man es sich aussuchen könnte, inwieweit man sich besetzen lassen könne ( ein Viertel, zur Hälfte?) habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Entweder,oder.
 
Das man es sich aussuchen könnte, inwieweit man sich besetzen lassen könne ( ein Viertel, zur Hälfte?) habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Entweder,oder.
Vielleicht hängt es ja auch davon ab, wie man Kontakt zu Geistern hat. Also ich kann sie weder hören noch sehen.
Ich spüre sie, und zwar so, als ob ein Teil in mir wäre. Aber ich habe dennoch die Kontrolle, kann mit ihnen verhandeln, sie um Hilfe bitten etc... Wäre ich total von einem Geist besessen, wäre mein Ich nicht mehr ich. Mein Körper würde ausschließlich dem "Besetzer" gehorchen, da "Ich" nicht existiere. Das verstehe ich unter 100% Besetzung. So wie ich aber Geister wahrnehme, sind es eben nur Teil-Besetzungen. Vielleicht finde ich aber auch nur nicht die richtigen Worte.
Aber lassen wir es gut sein!
 
Werbung:
ist sehr intressant hier zu lesen. die totale bessenheit lasse ich auch nicht zu,weil ich immer dabei allein bin.ich habe niemand ,der wüsste was er machen soll und mein mann würde aus angst wahrscheinlich weg rennen.
was ich oft mache ist gestaltwandeln und tiergeister in mich zu lassen mit denen ich schon länger kontakt haben,das geht ganz gut auch wenn ich allein bin.
wie macht ihr das wie schützt ihr euch dabei.
ein schutz ist ja der kopfschmuck und das gewand mit all seinen dingen.der spiegel,die glocken und das krafttier. und die erdung am oder im kraftort.
 
Zurück
Oben