"beschuldigt" durch Familienstellen

methode? ...mit methode meinte eisfee die vorgensweise der stiefmutter

Die Art und Weise wie mit Methoden teiweise umgegangen wird, machen die Methoden und nicht deren Anwender schlecht. Leider.
Daher bin ich für eine Klarstellung.
Man schmeißt ja auch kein teures Kavier auf den Müll, nur weil jeman drauf spielt, der es nicht kann.
 
Werbung:
Ein Familienstellen ist kein Beweis.
Es dient dazu, Probleme innerhalb der Familie zu lösen! Der Weg sähe also aus, den Stellvertreter für den Dieb zu fragen, warum er das Geld genommen hat. Du hast ein Recht auf die Beantwortung dieser Frage, weil es sich um eine üble Nachrede handelt. D.h. deine Stiefmutter muss beweisen, dass du das Geld genommen hast.

Selbst wenn du der Dieb wärest, kannst du nicht enterbt werden. Enterbt wirst du nur bei Mordversuch. Googel mal nach Erbrecht und Enterbung.

Man kann Familienstellen auf verschiedene Weisen durchführen. Du kannst z.B. 2 Stühle nehmen, auf dem einen sitzt du, auf dem anderen deine Schwiegermutter (gedanklich). Du fragst deine Schwiegermutter, warum sie dich beschuldigt, setzt dich dann auf den anderen Stuhl und erhälst die Antwort. :D

Ich habe an etlichen Familienstellen teilgenommen und ich war ein guter Beobachter. ;) Mein Eindruck war, dass die Themen durch die Moral und Weltanschauung der Darsteller beeinflusst werden.

So ganz nebenher solltest du dich mit dem Thema beschäftigen, dort überhaupt noch wohnen zu bleiben. Die Energien sind schlecht für dich. Dein Misstrauen (folgen weitere Intrigen?) und das Misstrauen deines Vaters verursachen Disharmonie. Er steht zwischen dir und seiner Frau.

Du kannst ihm auch noch auf energetischem Weg sagen, dass du das Geld nicht genommen hast.

:)
 
Familienstellen, das als Orakel inszeniert wird, ist schlicht ein grober Missbrauch der Methode und funktioniert ja auch nicht. Aufsteller/innen, die sich für solchen Unsinn hergeben, disqualifizieren sich m.E. eh selbst ... das ist übelste, übergriffige Scharlatanerie.
 
Familienaufstellung ist eine sehr wertvolle Methode, Energien wieder in den Einklang zu bringen und die Ordnung im Familiensystem wieder herzustellen. Es ist jedoch so, dass ein guter Aufstellungsleiter einem immer darauf hinweisen wird, nur dies weiterzuerzählen, was wirklich an Energien da war, nur das was aufgezeigt worden ist und würde niemals eine Beurteilung so oder so treffen. Die eigene Interpretation sollte man da weglassen. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass deine Stiefmutter da was reininterpretiert hat, was gar nicht war und dies weitererzählt hat. Es ist ihre Sicht der Dinge, aus ihren Problemen heraus. Unabhängig davon wie das Thema gewählt wurde, bringt das Familienstellen immer die Sicht der Seele in diesem Moment ans Licht. Und sollte dies Thema wirklich beleuchtet worden sein, so sollte es Klarheit für deine Stiefmutter gebracht haben, und dieses Problem sich dadurch auflösen. In der Ordnung in der Familienstellung kommt dein Vater, dann du, und dann erst die Stiefmutter, da du vorher dagewesen bist. Wird diese Ordnung nicht eingehalten, gibt es Disharmonien. Ich würde an deiner Stelle mich mal hinsetzen und hineinspüren, damit du eine klare Sicht bekommst, was für ein Problem zwischen dir und deiner Stiefmutter da ist. Auch wenn die Anschuldigung nicht der Wahrheit entspricht, hat sie ja in dir was ausgelöst. Und das Bewusstwerden über dieses Problem kann dir helfen, einen energetischen Ausgleich zwischen euch zu schaffen. Es ist sicher auch gut, wenn du Klarheit mit deinem Vater schaffst. Du kannst ihn ja ehrlich und offen mitteilen, wie du dich fühlst und ihn dein Wort geben, dass du es nicht warst. Ohne deine Stiefmutter zu beschuldigen (sonst könnte es sein, dass du dich da reinziehen lässt, obwohl das nicht dein Thema ist), kannst du die Klarheit zwischen dir und deinen Vater herstellen.

glg
 
Selbst in einer solide durchgeführten Aufstellung durch eine(n) kompetente(n) Aufstellungsleiter(in) - also einer Person, die u.A. auch ethische Grundsätze beachtet (nebst ordentlicher Ausbildung usw.) - geht es immer um energetische Wahrheiten, und das sind nicht zwangsläufig faktische Wahrheiten!
Wenn z.B. keine Vater-Tochter-Energie zwischen Vater und Tochter da ist, muss das nicht heißen, dass der Vater nicht der leibliche Vater ist... sowas sind unzulässige Interpretationen. Leider lassen sich viel zu viele Aufsteller auf solche Scharlatanerie ein, weil sie Grundlegendes nicht verstanden haben.

Eine "Aufstellung" (?????), die zwei Freundinnen miteinander machen, und da kommt dann raus, wer der einen Freundin Geld gestohlen hat.... tja, was soll man dazu sagen? Würd mich sehr interessieren, wie sie die Stühle dazu brachten, das zu beweisen....

Traurig, was da läuft. Vielleicht hilft es dir, wenn du schwarz auf weiß ein Buch vorweisen kannst, in dem steht, dass die Wahrheiten bei Aufstellungen keine faktischen sein müssen? Wenn du das möchtest, schick mir eine PN, dann schau ich nach, welches Buch helfen kann.

Alles Gute für dich, silberelfe
 
Da meine Stiefmutter jedoch selbst Therapeutin ist und des öfteren schon mit Familienaufstellungen gearbeitet hat, kann es durchaus sein, dass besagte Freundin auch ein ernsthaftes Wissen über die Aufstellungen hat.

Das hab ich erst jetzt gesehen. Frappierend....

Sorry, aber wenn deine Stiefmutter selbst mit Aufstellungen gearbeitet hat und sie allen Ernstes benutzt, um so eine Beschuldigung zu postulieren, dann hat sie KEIN ernsthaftes Wissen über Aufstellungen. Und die Freundin ebensowenig.

Unglaublich. :confused::blue2:
 
Werbung:
Zurück
Oben