Hermetik

Hübsche Geschichte! :)
Ob der Bodisatva wohl daraus gelernt hat, dass alles Geschmackssache ist und dass das, was ihn selbst glücklich macht, Andere nichtmal interessieren kann? :D

Hmm :)
Vielleicht hat er ja ein paar Freunde und trifft die hin und wieder auf ein Pläuschchen am Weg zwischen der Welt der Dinge und dem Licht?

Wer weiß denn schon welche Wahrheit in den alten Geschichten steckt und auch ob Bodhisatva NuzuBesuch grad in mich fuhr um diesen Beitrag zu schreiben? :D
 
Werbung:
Hmm :)
Vielleicht hat er ja ein paar Freunde und trifft die hin und wieder auf ein Pläuschchen am Weg zwischen der Welt der Dinge und dem Licht?

Wer weiß denn schon welche Wahrheit in den alten Geschichten steckt und auch ob Bodhisatva NuzuBesuch grad in mich fuhr um diesen Beitrag zu schreiben? :D

Wenn ich Bodisatva wäre, würde ich nicht in andere Leute fahren... :D
 
Mich würd mal interessieren ob man das' ignorieren' oder anders ausgedrückt das
.'Ich schaue auf das was ich sehenleben will 'nicht auch hermetisch begründen kann.
Mir fehlt hier im forum das ignorieren im magischen Kontext ....jEder labert hier von Meditation und GedankenKontrolle ...wieSo setzt das niemand in die Tat um
Mir war der zusammenfall des muf eine Lektion darin ..
Er wäre zu verhindern gewesen wenn man destruktive Personen einfach planmäßig ignoriert hätte ...
Vielleicht hab ich ganz wichtige Sachen in meinem Magier leben nicht verstanden und daher so eine abartige Meinung ...
Sorry
 
Wer die fernöstliche Alchimie studiert, Chang Po Tuan, Geheimnis des goldenen Elixiers als Beispielswerk zur sinnvollen Vorlage, tut gut daran, dem Manuskript der Tabula Smaragdina einen Besuch abzustatten.

Letztendlich ist die Erfahrung des All-Einen aber keine theoriebasierte Glaubensfrage, sondern den Gesetzen Toths, Gott der Götter, Meister der Meister zufolge, eine zu erlangende Erkenntnis auf dem steinigen Weg der hohen Kunst des arkanen Studiums.

Grob zusammengefasst spiegeln die 12 dunklen allegorischen Sätze den Zusammenhang von Mikrokosmos und Makrokosmos wider. "Das, was unten ist, ist wie das, was oben ist und das was oben ist, ist wie das, was unten ist, ein ewig dauerndes Wunder des Einen."

So vervollkommnet ein Meister der Magie sein Wissen durch die Offenbarung des Himmels durch sein Wissen über das Wirken zwischen Himmel und Erde, weiß aber in Demut, dass dieses stets einem Schneekristall ähnelnde, einzigartige Potential, vollends genutzt, nur einen geringen Bruchteil der Macht des Alleinen widerspiegelt.

Genau aus jenem Grund gibt es viele Schüler, aber nur sehr wenige Meister der arkanen Künste.

Amituofo, Tiger





Inwiefern hat das etwas mit meiner Anfrage zu tun?????????????

Hast Interesse neue Leute kennen zu lernen oder nicht?!?!?!?!?!?!?!!!!!!!!!
Darum ging es in meinem Anfangspost.
Über themenbezogenes können wir, wenns passt, gern später unter 4 Augen quatschen wenn du etwas hermetisches loswerden willst. So ist das alles zusammenhangslos-nichtssagend da du einfach wie auf Knopfdruck irgendetwas vom Stapel lässt, nur nicht das worum sich meine Frage eigentlich dreht.......reine Internet-Bekanntschaften sind, besonders in diesem Themenbereich, ermüdend und zu ressourcenraubend.....und zu oberflächlich.

Immerhin gehts in der Eingangsfrage nicht um den Stein der Weisen sondern um einfache menschliche Beziehungen....neue Freundschaften zB.
Ist es denn so schwer einfach zu lesen/zuzuhören und dann passend darauf zu antworten?
Musstet ihr alle zum Beispiel doch auch in der Grundschule........setzen, sechs.


Liebe Grüße
 
@Holztiger
Das heißt aber nicht das ich dir gegenüber auf Kriegsfuß stehe.....du hast auch interessante bzw interessante, selbsterarbeitete Ansichten und Ansätze, das hast du uns bereits gezeigt. Danke dafür.

Trotzdem musste ich mal klarstellen das einige hier total am Thema bzw meiner Anfrage vorbei driften.....

Liebe Leute....das alles kann man gerne unter 4, 8, 26 oder 1000 Augen besprechen, für mich ist nur wichtig....persönlich.
Begründung steht weiter oben.
Oder habt ihr alle Berührungsängste bzw Bammel vor neuen Bekanntschaften/Freundschaften?


Liebe Grüße

Der Verrückte der 6
 
.

Trotzdem musste ich mal klarstellen das einige hier total am Thema bzw meiner Anfrage vorbei driften.....

Liebe Leute....das alles kann man gerne unter 4, 8, 26 oder 1000 Augen besprechen, für mich ist nur wichtig....persönlich.
Begründung steht weiter oben.
Oder habt ihr alle Berührungsängste bzw Bammel vor neuen Bekanntschaften/Freundschaften?

Liebe Grüße

Der Verrückte der 6


Ahso ist das. Dafür gibt's ein eigenes Unterforum hier. Kannste auch Deine Interessen und Vorlieben angeben.

In diesem UF wird das eher schwierich ......
 
Werbung:
...und hat Interesse an gelegentlichen Austauschgesprächen? Gerne treffe ich bei Sympathie die Leute auch persönlich....bin ein alter Wandervogel^^.

Das Thema soll aber nicht den Eindruck erwecken das ich mich nur für Hermetik interessiere, ich bin für alles offen bzw lasse mich gern inspirieren.

Der Grund dieser Anfrage ist dass ich real nicht viele Leute bisher getroffen habe mit ähnlichen Interessen und Hobbys.


Lg Roku

Ich lebe seit gut 15jahren aktiv unter dem hermetischen Paradigma
Wenn du also etwas darüber zu reden hast kannst du das gerne machen ....
 
Zurück
Oben