Hermetik

Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier nix zum Tausch anzubieten hast

Als Anfängerin in Hermetik - WAS sollte ich bitteschön zum Tauschen anbieten? Dieses "bevor ich Dir was gebe, musst Du mir erstmal etwas bieten" bin ich sowas von leid - weil ich es komplett anders lebe, aber gut. Ich bin halt anders als Du.

Nein, ich habe aktuell außer Lenormand-Legungen und etlichem nicht-esoterischen Wissens nichts zum Tauschen anzubieten. P.S.: Ich gebe mein Wissen weiter, wenn mich jemand interessiert danach fragt und ich den Eindruck habe, dass er aufnahmefähig dafür ist und mein Bauchgefühl "ja" sagt. Ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern.

So, damit verabschiede ich mich aus diesem Faden.
 
Als Anfängerin in Hermetik - WAS sollte ich bitteschön zum Tauschen anbieten? Dieses "bevor ich Dir was gebe, musst Du mir erstmal etwas bieten" bin ich sowas von leid - weil ich es komplett anders lebe, aber gut. Ich bin halt anders als Du.

Nein, ich habe aktuell außer Lenormand-Legungen und etlichem nicht-esoterischen Wissens nichts zum Tauschen anzubieten. P.S.: Ich gebe mein Wissen weiter, wenn mich jemand interessiert danach fragt und ich den Eindruck habe, dass er aufnahmefähig dafür ist und mein Bauchgefühl "ja" sagt. Ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern.

So, damit verabschiede ich mich aus diesem Faden.

Das ist sehr viel Text für keine Ahnung, aber danke für den Beitrag ,- ganz viel Liebe steckt darin und die Blumen kann man förmlich riechen ☺

Würde Beispielsweise in einem Matheforum geklärt werden, daß etwas per Differentialgleichung zu lösen ist, so ist für einen Matheschüler bereits klar, was zu tun ist.

Wer die Pflichtschule besucht hat und/oder von Differentialrechnung keinen Tau hat, muss sich selbst um die Wissenslücke kümmern. Das Einholen von Wissen steht in einer Hol- und nicht in einer Bringschuld.

Zum Brötchen backen und Blumen binden braucht es aber garkeine Differentialgleichung - somit ist die Unwissenheit verschmerzbar.

In Punkto Hermetik und Kartenlegen läuft das recht ähnlich.

Aber immerhin hast du freundliche Erklärungen erhalten.

Bei mir gibt es auf falsche Fragen nur falsche Antworten xD

Amituofo, Tiger
 
Als Anfängerin in Hermetik - WAS sollte ich bitteschön zum Tauschen anbieten? Dieses "bevor ich Dir was gebe, musst Du mir erstmal etwas bieten" bin ich sowas von leid - weil ich es komplett anders lebe, aber gut. Ich bin halt anders als Du.
Wenn, also WENN du hier gelesen hättest und du dich dafür wirklich interessieren TÄTEST, dann HÄTTEST du ganz schön viel für den Anfang mitnehmen und dazu Fragen stellen können. Aber weißt eh: hätte, hätte Farradkette.

Dein Interesse beschränkt sich aber darauf, andere User zu be.- u. verurteilen, Wissen und Erfahungswerte einzufordern, die dir nicht zustehen, und sonst auf NICHTS.

Ich habe dich weder angesprochen, in dem Beitrag, sondern habe mich mit jemanden Anderen Unterhalten, noch habe ich dich markiert oder dazu aufgefordert, deine Ansicht zu meinem Beitrag kundzutun und mir Vorwürfe zu machen. Wer bist du eigentlich, dass du dir das Recht herausnimmst, mich mit deinen Vorwürfen, Ansprüchen, Be.-u. Verurteilungen und Befindlichkeiten zu überschütten? Ich bin mit dir weder verheiratet noch sonstirwie bin ich dir irwas schuldig! Was du dir da sonst noch in deinem Köpfchen zusammenreimst und du diesbezüglich leid bist, ist auch nicht mein Problem.
P.S.: Ich gebe mein Wissen weiter, wenn mich jemand interessiert danach fragt und ich den Eindruck habe, dass er aufnahmefähig dafür ist und mein Bauchgefühl "ja" sagt. Ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern.
Wenn, also WENN du genau gelesen hättest, dann hättest du verstanden, dass ich genauso verfahre. Hätte, hätte Farradkette.

Trotzdem steht es mir frei, was ich preisgebe und was nicht und geht dich überhaupt nen feuchten Kerricht an.

Und wo, bittschön, habe ich eine Gegenleistung gefordert??? Wenn man, wie du, die Aufforderung, sich mal selbst mit etwas zu beschäftigen, als Gegenleistung interpretiert, dann ist das mehr als seltsam. Und AusTAUSCH hast du eingefordert. Und DA darf man doch wohl richtigstellen und anmerken, dass DU bei diesem Thema nix (aus) zu tauschen hast.
So, damit verabschiede ich mich aus diesem Faden.
Baba und Haleluja. Vllt. kann man dann wieder in Ruhe zum Thema zurückkehren.
 
Als Anfängerin in Hermetik - WAS sollte ich bitteschön zum Tauschen anbieten? Dieses "bevor ich Dir was gebe, musst Du mir erstmal etwas bieten" bin ich sowas von leid - weil ich es komplett anders lebe, aber gut. Ich bin halt anders als Du.

Nein, ich habe aktuell außer Lenormand-Legungen und etlichem nicht-esoterischen Wissens nichts zum Tauschen anzubieten. P.S.: Ich gebe mein Wissen weiter, wenn mich jemand interessiert danach fragt und ich den Eindruck habe, dass er aufnahmefähig dafür ist und mein Bauchgefühl "ja" sagt. Ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern.

So, damit verabschiede ich mich aus diesem Faden.
Vielleicht sollte der Begriff "Wissen" erläutert werden. Wissen ist im magischen Kontext eine Erfahrungswissenschaft. Der in diesem Sinne Unwissende erfährt den Wissenden als arrogant, weil er nicht partizipieren kann. Das Wissenwollen muss eine tiefe Sehnsucht treiben und wird wenig bis gar nicht rational vermittelbar sein. Der Versuch auf dieser Ebene und sein Scheitern macht das Ich zornig. Insbesondere Männer fangen dann an , mit Dreck um sich zu werfen.

Es ist ja nicht so, dass das Rationale nicht komplett aus dem Internet beziehbar sei. Das sogenannte Geheimnis bewahrt sich allein dadurch, das die Theorie nicht praktiziert wurde.
Auch wenn Übende völlig unterschiedliche Wege beschreiten , wissen sie doch, was der andere meint.

Du bist nicht wirklich anders, Du hast nur ein paar Filter mangels Ausübung.
Daran lässt sich nur ein wenig kratzen.
 
"Wenn die Ohren des Schülers bereit sind, zu hören, dann kommen die Lippen, die sie mit Weisheit füllen."

KleineS Zitat aus dem Kybalion- welches ironischetweise gleich mehrere Gesetzmäßigkeiten beinhaltet, die mit Wissen nichts zu tun haben, aber erforderlich sind, um Wissen in Erfahrung zu bringen.

Gerade in Bezug auf Forumskommunikation hatte ich durchaus mal Lust das Prinzip der Resonanz detailliert zu erörtern, ganz ohne Erwähnung von hermet. Prinzipien.

Die für mich offenen Punkte zum Meinungsaustausch konnten geklärt werden, wobei das auch per PN geschehen hätte können.

Auch die Teilnahmslosigkeit des TE spricht für sich.

Beschäftigt sich jemand mit Differentialrechnung?

Ja klaro...vielleicht erbarmt sich ja eine gütige Seele, von den 4 Grundrechnungsarten an, alle benötigten Informationen aufzulisten.

Ich machs nicht.

Aus meiner Sicht ist der thread hermetisch abgeriegelt:D

Zu viel Gier da draußen etwas Neues in Erfahrung zu bringen verhindert die bewusste Schau nach Innen oder war das anders rum? ...ich werde immer vergesslicher:ROFLMAO: Es winkt der spirituelle Materialismus, aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema xD
 
"Wenn die Ohren des Schülers bereit sind, zu hören, dann kommen die Lippen, die sie mit Weisheit füllen."

ich denke auch, der Mensch muss bereit sein für Themen dieser Art, ich bins wohl nicht,
für alles gibt es die richtige Zeit und die falsche.

ich glaube auch, für das Thema Hermetik muss eine bestimmte Entwicklung vorher da sein um da einsehen und forschen zu können.
Ich denke ohne Leidenschaft für das Thema ist es eben nur ein Kratzen an der verschlossenen Wand.

meine Finger sind auch schon ganz wund.
 
ich denke auch, der Mensch muss bereit sein für Themen dieser Art, ich bins wohl nicht,
für alles gibt es die richtige Zeit und die falsche.

ich glaube auch, für das Thema Hermetik muss eine bestimmte Entwicklung vorher da sein um da einsehen und forschen zu können.
Ich denke ohne Leidenschaft für das Thema ist es eben nur ein Kratzen an der verschlossenen Wand.

meine Finger sind auch schon ganz wund.

Das war der wohl beste Beitrag zum Thema.
Das Innere zu benennen, ganz gleich wie es aussieht, ist des Pudels Kern viel näher, als der Versuch, eine allgemeine Wahrheit zu bemühen.
 
Eben :)
Jedes Phänomen hat Wurzeln. Es macht schon Sinn diese selbst zu setzen, da weiß man wenigstens welcher Baum dann kommt.

Erstaunlich ist das Wiederkehren dieser alten Geschichte @Blumenfreundin: Bodisavtva Mu fuhr nach seinem leiblichen Tode gegen das Königreich des Lichts und es ward jedem Bodisatva gegeben einen geliebten Freund mitzunehmen. So stieg er hinab in die Welt der Dinge und fand seinen Freund als wiedergeborenen Wurm vor. In einem dampfenden Misthaufen. Viel Mühe wandte Mu auf um seinen Freund Pe ins Licht zu nehmen. Doch er schaute nur schmatzend inmitten der warmen stinkenden Gülle und fragte wozu es ist doch super hier? Ständig Essen und warm ist es auch, und verschwand wieder im Misthaufen.

Für meine Begriffe ist Magie mehr als nur Ziele zu haben. Sie findet sich in Allem und schließt alles ein.

Es ist 6.46, vor einer halben Stunde war Sonnenaufgang. Das Betrachten des Sonnenaufgang ermöglicht einen Herabstieg der Gnade, das ist was Ultrafeines :), man muss schon wissen was mit Gnade gemeint ist, nur der verwirrte Geist mit feurigen Gefühlen sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nach dem Sonnenaufgang gab's Qui Gong, es kumulierte in purer Freude. Ja da muss ich @Hedonisma mal ausnahmsweise widersprechen. Magie ist schon zum Wohlfühlen da. Erkenntnis ist nunmal Feenglitzer an der Außenhülle der lach:)unsichtbaren Aura.

Am Rückweg standen die Tauben Spalier und schauten verwirrt gurrend dem einsamen lustigen Wandersmann an.

Magie löst das Alte. Zerstört jegliches Unglück, wer braucht das schon? :D

Und so trotten Millionen verlorene Seelen in echter Finsternis bevor sie die Tür zum Licht finden.
Und das Beste ist die bekommen sogar einen Arschtritt und rufen noch immer Ätsch, Ätsch, blöder Trottel. Sehen die Tür und machen's nicht auf.
Das ist nunmal das Leid des Bodhisatvas und dabei wird auch nicht erkannt das er in die Materie steigt um den Arschtritt zu tun, er müsste es nicht, schlussendlich bewegt er sich dabei ja in der Welt der Dinge und von der hat er sich ja schon lange verabschiedet. :unsure:

Eigentlich ist dieses Hermetikdings was geniales und ich hab's nichtmal gelesen :lachen::jump5:
 
Werbung:
Erstaunlich ist das Wiederkehren dieser alten Geschichte @Blumenfreundin: Bodisavtva Mu fuhr nach seinem leiblichen Tode gegen das Königreich des Lichts und es ward jedem Bodisatva gegeben einen geliebten Freund mitzunehmen. So stieg er hinab in die Welt der Dinge und fand seinen Freund als wiedergeborenen Wurm vor. In einem dampfenden Misthaufen. Viel Mühe wandte Mu auf um seinen Freund Pe ins Licht zu nehmen. Doch er schaute nur schmatzend inmitten der warmen stinkenden Gülle und fragte wozu es ist doch super hier? Ständig Essen und warm ist es auch, und verschwand wieder im Misthaufen.

Hübsche Geschichte! :)
Ob der Bodisatva wohl daraus gelernt hat, dass alles Geschmackssache ist und dass das, was ihn selbst glücklich macht, Andere nichtmal interessieren kann? :D
 
Zurück
Oben