Hermetik

R

Rokudou

Guest
...und hat Interesse an gelegentlichen Austauschgesprächen? Gerne treffe ich bei Sympathie die Leute auch persönlich....bin ein alter Wandervogel^^.

Das Thema soll aber nicht den Eindruck erwecken das ich mich nur für Hermetik interessiere, ich bin für alles offen bzw lasse mich gern inspirieren.

Der Grund dieser Anfrage ist dass ich real nicht viele Leute bisher getroffen habe mit ähnlichen Interessen und Hobbys.


Lg Roku
 
Werbung:
Momentan beschäftigt mich das gerade nicht.
Aber es hat!
Mit Hermetik habe ich mich intensiv beschäftigt.
Und für mich ist es reine Wahrheit.



Das hat aber mit Magie eigentlich nichts zu tun.
Es sind simple Gesetzmässigkeiten.
 
Momentan beschäftigt mich das gerade nicht.
Aber es hat!
Mit Hermetik habe ich mich intensiv beschäftigt.
Und für mich ist es reine Wahrheit.



Das hat aber mit Magie eigentlich nichts zu tun.
Es sind simple Gesetzmässigkeiten.

Ist das bei Magie nicht ohnehin der Fall? Gesetzmässigkeiten, nicht unbedingt simpel, aber dennoch?
 
Magie ist eine mögliche Kraft, die Gesetzmäßigkeiten entgegen wirken kann.
Wobei natürlich selbst die Magie einer gewissen Gesetzmäßigkeit unterworfen ist.
 
...und hat Interesse an gelegentlichen Austauschgesprächen? Gerne treffe ich bei Sympathie die Leute auch persönlich....bin ein alter Wandervogel^^.

Das Thema soll aber nicht den Eindruck erwecken das ich mich nur für Hermetik interessiere, ich bin für alles offen bzw lasse mich gern inspirieren.

Der Grund dieser Anfrage ist dass ich real nicht viele Leute bisher getroffen habe mit ähnlichen Interessen und Hobbys.


Lg Roku


Mit denen hermetischen Gesetzen habe ich mich schon viel befasst und tue es auch heute noch immer mal wieder.
Womit ich nicht wirklich klar komme, ist das Gesetz der Geschlechtlichkeit, darüber würde ich mich gerne mal austauschen.

LG, Nuzu
 
Wir wissen ja auch noch nicht worum es hier dem TE geht.
Da esim Magie UF ist, wird es warscheinlich auch um Hermetik gehen (hermetische Magie/ hermetische Schriften). Und da gibts ja nun bissel mehr, als bloss die 7 "Gesetze" des Hermes Trismegistos.
(Die in dem Link von Dir übrigens ganzschön verzerrt und lulligweich beschrieben/erklärt werden)
 
Werbung:
Hallo Nurzu,:)
vielleicht ist dieser Link, den ich hierzu gefunden habe, vorab für dichauch ein bissel hilfreich
für weiteren Austausch. Ist jetzt aber nicht mein persönliches Produkt - sprich
Website.
https://www.wirkendekraft.at/Kosmische_Gesetze/

Wir wissen ja auch noch nicht worum es hier dem TE geht.

Danke für den Link, da wird aber Polarität und Geschlechtlichkeit in einem Gesetz zusammengefasst.

Hier wird Geschlechtlichkeit als Prinzip der Zeugung und Schöpferkraft aufgefasst:

http://www.hermetik-international.c.../das-kybalion/sieben-hermetischen-prinzipien/

Klingt einleuchtend, aber es gilt dann doch nur für Lebewesen und auch da nicht für alle.
 
Zurück
Oben