Berufung - was wollen mir die Karten sagen?

Werbung:
Hallo Sannyasin,

man könnte hier, wie die meisten, spontan eine soziale Tätigkeit herauslesen.
Mir fällt aber noch eine andere Variante ein, nämlich alternative Energien. Den Gedanken habe ich hauptsächlich aus Baum (alternativ, nachhaltig) und Sonne (Energie) geschlussfolgert. Die Fische halten oder bringen etwas in Fluss, viel Hydroenergie oder so etwas. Damit bleibt das "Soziale" gewissermaßen erhalten, bekommt aber nochmal eine völlig andere Denkrichtung. Ich sehe hier nämlich auch nicht unbedingt das entsprechende Klientel, das psychologisch hilfesuchend ist. Der Klee könnte zusätzlich auf einen grünen Daumen hinweisen.

@Veranti die Berechnung ist wie immer, nur dass die Karten in einer anderen Reihenfolge gelegt wurden und sich daher die Sonne auf Platz 1 befindet. Das ist alles.
 
Liebe Winnipeg,

sehr interessante Deutung und Du hast mich auf einen neuen Ansatz gebracht. Ich interessiere mich schon von klein an (wie auch meine Kinder: ) sehr für Heilpflanzen und natürliche Heilmethoden. Ich mache oft bei Beschwerden von meinen Kindern, den Hustensaft selber. Das dürfte doch auch passen: Der Baum steht für Gesundheit, Natur und Verwurzelung. Die Sonne für Heilung und der Klee für die Heilpflanzen. Daher vielen Dank für Deinen Beitrag! LG Sannyasin
 
Was haben wir da? Du möchtest längerfristig planen und dir ein zweites Standbein aufbauen. Am besten so, dass es sich gut mit der Familie vereinbaren lässt. Das könnte zum Beispiel Teilzeit oder vielmehr Gleitzeit sein.

Familie und zwei Kinder, Job in der Buchhaltung (Fische in Haus - Buchführung; sicherer Beruf, nicht Berufung; der zur Erwirtschaftung des Haushaltseinkommens wichtig ist, aber dir nicht wichtig ist; dich sogar langweilt); und der Wunsch, dich zu verwirklichen. N.B.! auf lange Sicht. Und dafür auch bereit bist, die Sicherheit des momentanen Jobs aufzugeben (was allerdings noch Zukunftsmusik ist!)
Und darin sehe ich auch den Wunsch, dich selbst zu verwirklichen, in dem Sinne, dich selbst besser kennenzulernen, deine Talente zu finden und zu kanalisieren und auszubauen. Eben keine Kompromisse mehr, sondern Selbstreflexion und Selbstverwirklichung.

Ich sehe in den Karten durchaus, dass es sich hierbei um ein Angestelltenverhältnis handelt, da es keinen Hinweis auf Selbständigkeit.
Gerade wo ich das schreibe, muss ich noch hinzufügen, dass es sich durchaus auch um einen Ausbildungsplatz handeln könnte. Dann würden die Fische die Ausbildungsgebühren, bzw Kosten des Zweitstudiums bedeuten. Da käme auch ein Fernstudium in Frage.
Auf jeden Fall etwas, das dir liegt, und was zB auch ein langgehegter Traum ist, für den du nun eine Möglichkeit gefunden hast, dich in diese Richtung weiterzubilden.

Frage nun: welche Richtung?
Spirituell - nein, Heilend - nein, wenn Anleitung zur Heilung gebend. Ich vermute eher, dass es näher am eigentlichen Metier liegen wird: coaching für Menschen, sich (beruflich) zu verwirklichen; erfolgreicher zu werden, besser anzukommen. Also das Beste aus dem Potential eines Menschen herauszuholen.


LG

PS: Was da nicht alles verbreitet wird ;) Wenn die Sonne im ersten Haus, dem Haus des Reiters, zu liegen kommt, bleibt das natürlich das Haus des Reiters*, und wird nicht das Haus des Mondes. Der Mond steht als zusaetzliche Info dahinter: ergo, man moechte aus der gegebenen Situation heraus etwas tun oder initiieren ( Haus des Reiters), und das mit grosser Intensität und Aufwand (Sonne), um sich besser zu feudeln und Anerkennung dafür zu bekommen (Mond).

* Potenziert zu Sense, Turm und Herr.


Kleiner Exkurs zu den ‘Wahrsagekarten’:
Spielkarten sind schon weitaus älter (die älteste Datierung geht - zwar in ganz anderer Form- auf das 10.Jh zurück); ihre Anzahl und Gestaltung hat sich vielfach verändert, und dank vieler verschiedener Einflüsse (regionaler, sozialer, politischer*), gibt es viele verschiedene Varianten; u.a. der Tarot (aus dem Tarocchi, 14. Jh erstmals erw.) mit 22 Trümpfen, wie man ihn heute kennt, oder das Minchiate mit 41 Trümpfen (15. Jh). Glaubt man den Aufzeichnungen, war der Tarot ein Spiel, das erst später (15. Jh) Bedeutung als Divinationsinstrument bekam. Zur Weissagung wurden ursprünglich andere Karten benutzt.

Gerade im 18./ 19. Jh haben sich viele Ableger davon hervorgetan, Spielkarten mit dem gewissen Extra der Deviation für die gehobene Schichten. In diese Zeit fällt auch das meiste, was contemporär als Esoterik/ Wahrsagekunst gehandelt wird. (und u.a. die Legende des Tarot)

Es gibt Grundbedeutungen, die sich durch die Zeit erhalten haben. Bei Tarot spricht man von Archetypen, aber soweit würde ich bei Spielkarten nicht gehen, schliesslich fehlen die Trümpfe. Die Karten die wir meinen, wenn wir von Spielkarten sprechen, sind das Französische Blatt (14. Jh). Gerade hier gibt es exakte Zuordnungen (Hofkarten: David, Charles, Alexander&#8230
Ein sehr interessantes Beispiel hierzu sind die Baraja Espagnola oder der Jass (beide 14. Jh).
Bayrische Karten sind vergleichsweise "jung", sie stammen aus dem 17. Jh.


edit:
Liebe Winnipeg,

sehr interessante Deutung und Du hast mich auf einen neuen Ansatz gebracht. Ich interessiere mich schon von klein an (wie auch meine Kinder: ) sehr für Heilpflanzen und natürliche Heilmethoden. Ich mache oft bei Beschwerden von meinen Kindern, den Hustensaft selber. Das dürfte doch auch passen: Der Baum steht für Gesundheit, Natur und Verwurzelung. Die Sonne für Heilung und der Klee für die Heilpflanzen. Daher vielen Dank für Deinen Beitrag! LG Sannyasin

Heilpflanzen sind doch die Blumen, oder?

Winnipegs Ansatz mit Permaculture finde ich top!
 
Liebe Athanasis,

wirklich gut! Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr beeindruckende Rückmeldung. Ja, Winnipegs Deutung ist super und ja, ich habe lange Zeit und ernsthaft über ein Fernstudium (Wirtschaftspsychologie) nachgedacht. Allerdings habe ich Selbstzweifel, ob ich das alles schaffe. Ich war nie eine gute Lernerin und mich schreckt es ab meine komplette Freizeit für das Lernen zu opfern! Und ja, mein Beruf ist zwar ganz nett und macht auch Spaß, aber mir reicht das auf Dauer nicht. Das mit dem Coaching ist sehr interessant. Ich habe beim lesen Gänsehaut bekommen. Den Gedanken hatte ich bisher nicht bewußt, habe aber an meiner Reaktion gemerkt, dass sich etwas in mir rührt. Ich danke Dir wirklich sehr! LG Sannyasin
 
Werbung:
Liebe Athanasis,

wirklich gut! Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr beeindruckende Rückmeldung. Ja, Winnipegs Deutung ist super und ja, ich habe lange Zeit und ernsthaft über ein Fernstudium (Wirtschaftspsychologie) nachgedacht. Allerdings habe ich Selbstzweifel, ob ich das alles schaffe. Ich war nie eine gute Lernerin und mich schreckt es ab meine komplette Freizeit für das Lernen zu opfern! Und ja, mein Beruf ist zwar ganz nett und macht auch Spaß, aber mir reicht das auf Dauer nicht. Das mit dem Coaching ist sehr interessant. Ich habe beim lesen Gänsehaut bekommen. Den Gedanken hatte ich bisher nicht bewußt, habe aber an meiner Reaktion gemerkt, dass sich etwas in mir rührt. Ich danke Dir wirklich sehr! LG Sannyasin


Genau, das meinte ich mit 'in deinem Metier bleiben', also im Bereich Wirtschaft bleiben.
Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, die Module so zu legen, dass es nicht zu viel auf einmal ist?

LG
 
Zurück
Oben