Berufung und Reise

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo

ich habe für einen User ein Kartenblatt gelegt und wollte mich rückversichern ob ihr das auch so seht wie ich

Es geht darum dass er Stand-up Comedian werden will und es ihn nach Berlin zieht weil es da mehr Bühnen gibt wo er auftreten kann.
Die Frage ist ob das alles so klappt.
Er wollte auch gerne wissen wie es in der Liebe weitergeht, ob er jemand kennen lernen wird.







Ich habe auf das Schiff und auf das Anker zur Beantwortung dieser Frage geschaut. Da die Mäuse auf das Schiff pupsen das direkt hinter ihm steht, ist das jetzt wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt, wobei die Sterne darüber aussagen dass es doch in Erfüllung gehen wird, nur wird es länger dauern als erwartet (Kreuz Baum Sterne).

Über das Kreuz ist auch gleich der Anker, links daneben die Veränderungen die bald statt finden werden, denn er will seinen momentanen Job kündigen, bei dem er sehr unzufrieden ist. Rechts neben dem Anker die Blumen. Der kreative Beruf.
Die Schlange ist die Mutter die dem ganzen positiv gegenüber steht. Der Vater belastet ihn eher (bär berg, Herr auf Berg) da er nichts von der Idee hält. Es kann auch sein dass er auf seine Selbstsicherheit drückt (Berg über Schlüssel, Schlüssel vor Herr) da er nicht an ihn glaubt.

Momentan fühlt er sich alleine (Herz Turm Wolken), doch vor ihm liegt eine sichere baldige Begegnung mit einem Mädchen, das er noch nicht kennt (Buch über Kind).

Hinter ihm liegt die Ex mit dem falschen Umfeld, aber das ist ein anderes Thema und hatten wir schon besprochen.

Mich würde vor allem interessieren wie ihr es deuten würdet, dass er im Berg liegt und der Berg vor ihm. Hat er das Gefühl, oder wird es bekommen dass alles stockt und es nicht so recht weitergehen will? Dies könnte an Absagen liegen (Berg Brief) da er sich schon mehrmals beworben hat.
Aber er wird von höherer Stelle geführt (Bär Sterne).

Die Eckkarten sind ja doch positiv (kann man das als Umzug deuten?), auch die Mittelkarten (Sterne Bär Schiff Herr). Mir scheint es mit Geduld wird sein Wunsch nach Berlin zu gehen in Erfüllung gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen, ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

ich habe für einen User ein Kartenblatt gelegt und wollte mich rückversichern ob ihr das auch so seht wie ich

Es geht darum dass er Stand-up Comedian werden will und es ihn nach Berlin zieht weil es da mehr Bühnen gibt wo er auftreten kann.
Die Frage ist ob das alles so klappt.
Er wollte auch gerne wissen wie es in der Liebe weitergeht, ob er jemand kennen lernen wird.






Ich habe auf das Schiff und auf das Anker zur Beantwortung dieser Frage geschaut. Da die Mäuse auf das Schiff pupsen das direkt hinter ihm steht, ist das jetzt wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt, wobei die Sterne darüber aussagen dass es doch in Erfüllung gehen wird, nur wird es länger dauern als erwartet (Kreuz Baum Sterne).

Über das Kreuz ist auch gleich der Anker, links daneben die Veränderungen die bald statt finden werden, denn er will seinen momentanen Job kündigen, bei dem er sehr unzufrieden ist. Rechts neben dem Anker die Blumen. Der kreative Beruf.
Die Schlange ist die Mutter die dem ganzen positiv gegenüber steht. Der Vater belastet ihn eher (bär berg, Herr auf Berg) da er nichts von der Idee hält. Es kann auch sein dass er auf seine Selbstsicherheit drückt (Berg über Schlüssel, Schlüssel vor Herr) da er nicht an ihn glaubt.

Momentan fühlt er sich alleine (Herz Turm Wolken), doch vor ihm liegt eine sichere baldige Begegnung mit einem Mädchen, das er noch nicht kennt (Buch über Kind).

Hinter ihm liegt die Ex mit dem falschen Umfeld, aber das ist ein anderes Thema und hatten wir schon besprochen.

Mich würde vor allem interessieren wie ihr es deuten würdet, dass er im Berg liegt und der Berg vor ihm. Hat er das Gefühl, oder wird es bekommen dass alles stockt und es nicht so recht weitergehen will? Dies könnte an Absagen liegen (Berg Brief) da er sich schon mehrmals beworben hat.
Aber er wird von höherer Stelle geführt (Bär Sterne).

Die Eckkarten sind ja doch positiv (kann man das als Umzug deuten?), auch die Mittelkarten (Sterne Bär Schiff Herr). Mir scheint es mit Geduld wird sein Wunsch nach Berlin zu gehen in Erfüllung gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen, ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße
Smaragdengel

Mal umgelegt - wieso deutet denn hier niemand????
 
Liebe Smaragdengel,

Für mich schaut das Blatt so aus, als ob er die Entscheidung - die von Dir angesprochene Veränderung anzugehen - noch nicht wirklich getroffen hat.

Das liegt einerseits an der Klärung mit dem Vater, aber hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun und die Herzdame (29) spielt da auch noch eine Rolle...

Dass das Berufliche für ihn jetzt aber primär wichtig ist, sieht man an den ersten Karten. Eine Veränderung ist für ihn sehr wichtig, um sich entfalten zu können, dadurch wird sich auch vieles andere lösen. Allein schon dadurch, dass er einen neuen Wohnort hat - neue Möglichkeiten tun sich auf.

Für mich stellt sich (aufgrund der Mittelkarten) Reiter-Klee-Berg-Mond die Frage, ob er tatsächlich den Mut bzw. die Aktivität aufbringen wird, die Hindernisse anzugehen und beiseite zu räumen. Durch Mond-Sonne ist es hier eigentlich gut angezeigt.

Also kurz gesagt: Ich wünsch ihm viel Energie, bei seinem Ziel zu bleiben, es umzusetzen - ich denke es ist sein Weg (letzte Reihe).

Lasst mal hören, wie es ausging, lg Spiri
 
Liebe Smaragdengel,

Für mich schaut das Blatt so aus, als ob er die Entscheidung - die von Dir angesprochene Veränderung anzugehen - noch nicht wirklich getroffen hat.

Das liegt einerseits an der Klärung mit dem Vater, aber hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun und die Herzdame (29) spielt da auch noch eine Rolle...

Dass das Berufliche für ihn jetzt aber primär wichtig ist, sieht man an den ersten Karten. Eine Veränderung ist für ihn sehr wichtig, um sich entfalten zu können, dadurch wird sich auch vieles andere lösen. Allein schon dadurch, dass er einen neuen Wohnort hat - neue Möglichkeiten tun sich auf.

Für mich stellt sich (aufgrund der Mittelkarten) Reiter-Klee-Berg-Mond die Frage, ob er tatsächlich den Mut bzw. die Aktivität aufbringen wird, die Hindernisse anzugehen und beiseite zu räumen. Durch Mond-Sonne ist es hier eigentlich gut angezeigt.

Also kurz gesagt: Ich wünsch ihm viel Energie, bei seinem Ziel zu bleiben, es umzusetzen - ich denke es ist sein Weg (letzte Reihe).

Lasst mal hören, wie es ausging, lg Spiri

Hallo Spirit, vielen lieben Dank, dass du dich dieses Kartenblattes und dem Anligen vom Fragesteller angenommen hast! :)

Er hat es schon gelesen, und ich wünsche ihm das auch und denke auch dass das sein Weg ist.

Ganz liebe Grüße Smaragdengel
 
Das liegt einerseits an der Klärung mit dem Vater, aber hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun und die Herzdame (29) spielt da auch noch eine Rolle...

Hallo Spirit nochmal,

auf was ist dieser Satz mit der HD bezogen? Also bei was genau spielt sie eine Rolle? Könntest du das auch gleich Begründen?
Sie haben sich seit der Trennung (6 Monate) nämlich nicht mehr gesehen, da gibt es keinen Kontakt....

Danke schon mal und Liebe Grüße
Smaragd
 
Hallo Spirit nochmal,

auf was ist dieser Satz mit der HD bezogen? Also bei was genau spielt sie eine Rolle? Könntest du das auch gleich Begründen?
Sie haben sich seit der Trennung (6 Monate) nämlich nicht mehr gesehen, da gibt es keinen Kontakt....

Danke schon mal und Liebe Grüße
Smaragd

Hallo Smaragdengel,
gern geschehen!

Tja, ich hätte die 29 als Ex gesehen - da sie in der 4x9er Herz-Turm unter sich hat und Sarg-Eulen-Buch-Ruten-Berg über sich. Und sie liegt in einer Reihe mit dem FS - heisst sie kommt wieder auf ihn zu evtl. mit einem leidenschaftlichen Neustart-Versuch (Lilien-Fische-Kind)., oder die beiden werden nochmal Kontakt haben (vor ihm Schlüssel -Klee-Kind)

Er seinerseits hat Wolken-Ring unter sich, das ist also noch nicht nicht ganz gegessen oder bereinigt - hier kommt mit dem Reiter auch wieder Aktivität rein - aber gleichzeitig liegt auch eine Warnung hier mit Sense-Park (aufpassen was man sagt - oder auch Achtung vor dem was nach aussen getragen wird von der anderen Seite) - möglicherweise handelt es sich lediglich um Gespräche, die wieder im Sande verlaufen (das wär wieder die Reihe über ihr Eulen-Buch-Ruten-Berg). Ganz unten - Herz-Turm - die endgültige Trennung ...

Aber es wird noch ein Aufzucken geben... Ist schwer zu erklären - ich weiß, dass ich da hin- und herspring aber so hätt ich's rausgelesen - Vlt. irr ich mich ja auch (nicht überbewerten lieber Fori - einfach auf Dich zukommen lassen *g*). Alles Gute! :kiss4:
 
Hallo Spirit


Danke für die Erläuterung. Ich sehe das was die Ex angeht etwas anders, vor allem wenn ich beim 8er Blatt bleibe, ich finde die Legung richtet sich schon danach aus wie man legt und deswegen lege ich auch nie um, weil mich das sonst nur verwirrt.

Im 8er Blatt hatte ich ja die Ex in seiner Vergangenheit liegen, das Kind vor ihm als neue Frau die in sein Leben treten wird, die er noch nicht kennt (kind Buch), weil er ja wissen wollte ob da was auf ihn zukommt.

Fuchs-Hund und Sense-Park bei der Dame zeigt das üble Umfeld das in die Beziehung gepfuscht hat, wodurch sie sich hat beeinflussen lassen bis es zum Aus gekommen ist.
Und sehe keine Kontaktkarte zwischen den beiden.

Trotzdem Danke, der Rest hat auf jeden Fall zugetroffen meinte er!

Glg Smaragdengel
 
Hallo,

also ich sehe das Ganze ähnlich wie spirit, unabhängig wie das Blatt liegt.

das Kind auf dem Herzen und der Bär auf dem Kind-Platz sind deutliche Anzeichen das man nicht von der alten Partnerin abgeschlossen hat. Auch ich sehe sie noch in der Zukunft präsent.
Das Schiff, der Baum und die Mäuse, alles deutet auf ein nicht Losgelassen haben hin.
das Blatt endet mit der Trennung der beiden, somit dauert es seine Zeit bis etwas Neues kommt.
Das Kind würde ich hier niemals als eine Neue Frau sehen, dafür ist dieses zu sehr mit der HD, die meiner Meinung nach die EX darstellt, verbunden.

Im Bereich der Arbeit oder aber Berufung zieht es sich hin und ist noch nicht abzusehen. Ich denke auch hier müssen erst alte Vorstellungen gelöst werden. er hat schon die Entscheidung getroffen das zu machen was ihm Freude bringt und auch ihm guttut, nur eben denke ich es wird eine Umsetzung nicht in Kürze stattfinden können.
Entweder aus Angst heraus oder weil derjenige sich da wo er jetzt ist, sich an etwas stark gebunden fühlt.

Alles Liebe
flimm
 
er wurde liebesmäßig total verletzt. er zieht sich da auch echt zurück..zum winter hin seh ich eine tiefe liebe mit einer frau, ich denke sie werden zueinander zuerst eine freundschaft haben, doch draufkommen- dass das falsch ist/unklarheiten werden aufgelöst und sie werden dann sich klar über die bindung zueinander! eine sehr sehr tiefe beziehung zueinander mit viel harmonie und gefühlen :) er hat da aber auch den schlüssel zum glück daliegen.

sie muß nicht im winter erst komen kann auch die harmonie damit gemeint sein :) sie könnte schon früher kommen. kann ich gerade nicht so genau sagen leider! seinen beruf könnte er verwircklichen er muß aber schon auch dran arbeiten, unbedingt. durch eine frau seh ich da auch einladungen zu solchen öffentlichen veranstaltungen. er muß da natürlich auch was bieten. wenn er möchte, könnte er beruflich auch an eine frau geraten mit der er eine schöne zeit haben kann. ja beruflich muß er sich eben mühe geben und ja liebesmäßig kommt da eine sehr, sehr schöne zeit zu auf ihn!!
 
Werbung:
Hallo :)

ich habe den Thread jetzt mal verfolgt und muss sagen, dass meiner Meinung nach 4 verschiedene Deutungen stehen. Alle nicht komplett verschieden aber die eine Deutung mehr als die andere.

Wie kann sowas sein? Alle haben ja das gleiche Blatt da liegen und warum macht ihr eine umlegung?

Ich kann da Smaragdengel gut verstehen wenn diese sagt, dass man schon danach gehen sollte, wie die Karten gelegt wurden?

Ich hoffe auf Antwort :)

LG
Houdini
 
Zurück
Oben