Berufung finden?

Werbung:
Schönen guten Morgen Eisu,

vielen Dank für die netten Worte. Ich freue mich, wenn jemand damit etwas anfangen kann, aber Du scheinst doch schon auf einem sehr guten Weg zu sein. Ich habe mir Deine Homepage angesehen und glaube, die "Berufung" hast Du absolut gefunden. Ich kenne aber auch Situationen, wo die eigene Einstellung verblasst und etwas aufgehellt werden muss. Da ist der Austausch mit anderen Menschen sehr wichtig.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch mit guten Impulsen...

snowman55
 
Hallo Keltak :umarmen:

Ich denke dass kein junger Mensch weiß, was einmal sein Weg sein soll.

Was macht Dir Freude ? Denn nur das zählt !

Was nützt Dir das viele Geld, wenn Du traurig bist ?

Sind es Menschen ? Tiere ? Prakische Sachen ? Kannst Du dienen ?

Bist Du der große Planer ? Kannst Du delegieren ?

Das sind Fragen - die Du erst einmal beantworten solltest.

Ich wünsche Dir eine GUTE ENTSCHEIDUNG ! :)
 
Hallo!


Es gibt Interessenstests, hast du so einen schon mal gemacht? Bist du aus Österreich? Ich weiss, dass es gewisse Zentren gibt, in denen du solche Tests durchführen kannst. Veilleicht helfen sie dir weiter.
Ich hab mal so einen Test gemacht, da kam heraus, dass ich keinen Beruf ergreifen sollte, der mit Sprache zu tun hat...nunja, heute kenne ich meinen Traumberuf: ich bin Buchvermittlerin (ist soweit ich weiss, meine Berufung) - und nach dem damaligen Testergebnis hätte ich das gar nicht werden können.
 
lieber snowman55,
gerade habe ich berufungsfindung gegoogelt und bin auf deinen forumseintrag gestoßen. prompt musste ich mich registrieren um mich überhaupt mit dir in kontakt setzen zu können. geschafft :) - nun hoffe ich nur noch dass du dies auch liest, den ich glaube dein letzter eintrag war im sommer :-/

eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, aber es heißt ja, dass man im leben immer neues lernt und leute kennenlernt, die einem auf seinem weg helfen oder weiterbringen... momentan bin ich auf der suche nach meiner berufung! ich stecke total fest, auch aufgrund meines studentendaseins. grund dafür ist, dass ich einfach über eine prüfung nicht drüberkomme. ich hoffe ich schaffe sie jetzt oder im jänner... . denn eigentlich möchte ich was ganz anderes machen, aber auch da weiß ich nicht was genau. es soll mit menschen zu tun haben, ich möchte ihnen gutes tun, vielleicht was im coachingbereich... oder burn out prophilaxe usw. ich weiß dass mein wirtschaftsstudium nicht meine berufung ist, aber ich muss es doch nun fertig machen.. nur ist es fü rmich so schwer :-/ ich glaube, dass wenn cih das geschafft hätte, meinen richtigen weg gehen könnte und ausbildungen im anderen bereich gehen könnte. was, was mir wirklcih spaß macht. .... das ganze belastet mich ziemlich. ich habe mir sogar schon überlegt, zu einer kartenleserin zu gehen, und sie zu fragen, ob ich diese prüfung je schaffen werde, aber was mache ich, wenn sie nein sagt? das könnte ich ja nun auch wieder nicht...
jedenfalls... habe ich deine antwort beim thema "berufung finden" gelesen und sehr inspirierend gefunden, und aus irgendeinem grund habe ich mir gedacht, ich sollte dir schreiben.
einen versuch ists ja wert!
lieben gruß,
ein fraggle :)
 
Hallo fraggle,

ich bin jetzt nach 10 Jahren auf meinen alten Artikel gestoßen und habe gar nicht gemerkt, dass Du mir 2 Jahre später geschrieben hast. Sorry, ich habe nicht geantwortet. Wie ist es Dir seit 2010 ergangen? Hast Du einen guten Weg gefunden?

LG
snowman55
 
Werbung:
Hallo fraggle,

ich bin jetzt nach 10 Jahren auf meinen alten Artikel gestoßen und habe gar nicht gemerkt, dass Du mir 2 Jahre später geschrieben hast. Sorry, ich habe nicht geantwortet. Wie ist es Dir seit 2010 ergangen? Hast Du einen guten Weg gefunden?

LG
snowman55
Ob er/sie einen guten Weg gefunden hat, wird wohl unbeantwortet bleiben...nach einem einzigen Beitrag ward der User nie mehr gesehen...
 
Zurück
Oben