Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

smilie_winke_133.gif
Ein freundliches morgendliches Hallo in die
so fleissige zwitschernde hilfsbereite Runde

! 4 cafe.jpg
! beliner.jpg


Immer ein Vergnügen - das eifrige Geschnatter und den sprudelnden netten
Austausch hier mitzulesen :)
@Schafgarbe jetzt ist ja nicht mehr lange - bis der Knopf gedrückt wird - diese Mitarbeiterin kann man nehmen ....sie ist auf GO und bereit ...und sie will auch genommen werden :).

! astro_2at_schafgarbe_transite 2.Mai_hp.28685.23388.png

Transit Jupiter im 6. Haus erstmali im gradgenauen Sextil zu deinem Uranus als Herrscher von H6 - Arbeit - deinen Uranus aktivierend und gradgenau in Konjunktion zu deiner Venus - für das geschmeidige gut ankommen über das 3. Haus. Kurz nach dem Feiertag "Tag der Arbeit" :LOL::D ...das Sesam öffne dich :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu Green Eireen,

einen Berliner nehme ich wohl. Den Kaffee ebenfalls. Ich lese noch mal die letzten Beiträge durch.

Mir ist beim überfliegen, wie unterschiedlich die Aussagen teilweise sind. Ich sage nicht, dass es falsch / richtig ist!!
Es ist mir nur aufgefallen :)
 
AC Krebs: Du bist auf der Suche nach einer Arbeit, mit der du dich identifizieren kannst, wo du beruflich Wurzeln schlagen kannst.
Da hast du völlig Recht. Ankommen, dort Bleiben vor allem, und dann endlich mal auch Privat fester planen können wäre wirklich mal schön.
Auch, wenn ich alleine keine großen Sprünge machen kann, möchte ich mir doch mal was eigenes Aufbauen.

Mond vor Spitze H3 in Löwe: Du bemühst dich, dich möglichst vorteilhaft zu präsentieren mit dem, was du erzählst - klar, ist ja eine Be-Werbung.
Mars kurz vor AC in Zwillinge Quadrat Neptun: Du kannst dich zwar gut ausdrücken, aber du bist im Gespräch der passive Part - richtungsvorgebend ist dein Gegenüber, er lenkt und strukturiert das Gespräch (Steinbock-DC).
Das ist für mich typisch ein Bewerbungsgespräch.
Ich habe den passiven Part; antworte lediglich auf Fragen.
Passt also.

Saturn in Wassermann, H9 ist stark gestellt, was die Führungsrolle deines Gegenübers im Gespräch unterstreicht. Er hat genaue Vorstellungen, welche Qualifikationen der neue Mitarbeiter mitbringen soll und da können durchaus ungewöhnliche dabei sein.
Ja, dass kann ich mir vorstellen.
Nicht ohne Grund hat die Gemeine die Bewerbungsfrist neu verlängert und neu ausgeschrieben. Dass haben sie wohl nur gemacht, weil die bis dahin eingegangenen Bewerbungen nicht gut genug fahren.

Wie die Sache weiter verläuft: Da der Mond in Folge lauter Spannungsaspekte bildet, schaut es für mich nicht so aus, als würdet ihr zusammenkommen - zumindest zunächst nicht - aber vielleicht kriegst du nach einer ersten ablehnenden Reaktion doch ein Stellenangebot (letzter Aspekt ist nämlich Mond Sextil Mars).

Mond Quadrat Merkur: keine Einigung
Mond Quadrat Venus: Absage erhalten
Mond Quadrat Uranus: emotionale Erschütterung, Trennung, Loslassen
Mond Opposition Saturn: Frustration, Absage
Mond Opposition Jupiter: übertriebener Optimismus
Mond Sextil Mars: Aktivität, gutes Gelingen
Mhhh...
Dass mit der emotionalen Erschütterung bringe ich nicht mit dem neuen Gespräch in Verbindung. Ich habe mich emotional eher davon distanziert. Aber vielleicht gibt es dich einen kleinen Knacks in der Seele.
Der übertriebene Optimismus kann vlt. auf meine jetzige Stelle angedacht werden... Obwohl; es ist ja alles auf den Termin "getrimmt", oder?
Dass mit dem Stellenangebot hinterher habe ich auch öfters gehabt. Es war so nach dem Motto "die ausgeschriebene Stelle haben wir anderweitig vergeben, wir hätten aber noch ne Befristung / andere Stelle anzubieten". Vielleicht wäre es ja sowas in der Art.
 
Mond opposition Pluto- "F%&$§":angry2: , hab ich gedacht. Tut das Not?
Ich hätte mir für Schafgabe echt was Schöneres gewünscht als so eine Tagesqualität.
Ich danke dir liebe Fluse für deine lieben Worte und deinen Zuspruch.

Mond steht kurz vor der Hausgrenze H2 im Löwe- also glänzen mit Selbstbewußtsein und und Präsenz und ist gerade erst im Löwen angekommen.
Also eine Qualität- dieses löwenhafte was gerade erst als Qualität im Selbst entwickelt werden muss- bisher- das restliche 2. Haus ist ja auch Krebs war der Mond ja sehr mit sich und insichgekehrt- Stichwort Schutzpanzer. Jetzt geht es um sich öffentlich zeigen und behaupten.
Ja; ich muss mich öffentlich zeigen und behaupten. Das ist der Kern der neuen Stellenbeschreibung.

Mir geht ein Lied nicht mehr aus dem Kopf. Im Text heißt es
"All I need is Time, Time for me to open up an show, the Person I am. The Person you thing you know, you don´t know. Nobody knows me, Yet everyone knows my name. Some people judge me, Not knowing that I'm the same."

Sehr tiefgreifend; finde ich.

Das passt ja auch zu dem was @Schafgabe sagt und fühle darin auch schon das "OH-OH ob-das -mal-gut-geht-Gefühl" das unterschwellig bei mir ankommt.
Wer weiß- vielleicht ist der Pluto im 7. Haus auch nur das sich bewerben müssen- und auch eingeladen werden müssen von Amts wegen- keine Ahnung.
Ja; ich denke von allem etwas dabei.
denke auch ich nicht dass diese Begegnung bei diesem Mal dazu führt dass ein Arbeitsvertrag unterschrieben wird.
Das finde ich wirklich frustrierend- weil ich mir für Dich Schafgabe echt was anderes gewünscht hätte. Ich hab sogar- innerlich Dich ans immagnäre Patschehändchen nehmend weil Leidensgenossin-

Da gebe ich Dir vollkommen recht- das hat was von karrierten Maiglöckchen, wenn ausgerechnet eine dödelige Gemeinde mit gerade mal 7000 Einwohnern anfängt Megaansprüche zu stellen.
Offenbar hat die Gemeinde viel vor und braucht die eierlegende Wollmilchsau.
Megaansprüche. Dass passt sehr gut. Da kam mir wieder die verlängerte Bewerbungsfrist in den Sinn (Ja; ich reite drauf rum. Ich weiß).

denke auch ich nicht dass diese Begegnung bei diesem Mal dazu führt dass ein Arbeitsvertrag unterschrieben wird.
Das finde ich wirklich frustrierend- weil ich mir für Dich Schafgabe echt was anderes gewünscht hätte. Ich hab sogar- innerlich Dich ans immagnäre Patschehändchen nehmend weil Leidensgenossin-
Vielen Dank für deinen Zuspruch :)
 
Die Kollegenschaft schaut mir nach einer verschworenen Gemeinschaft aus (H6 in Skorpion), zu der du mit Mars am AC gut passen würdest. Durch den absteigenden MK in Haus 6 schaut es aus, als würdest du mit diesem Job in eine altbekannte Arbeitssituation zurückkehren, wenn du die Stelle bekommst.
Dass mit der verschworenen Gemeinschaft erlebe ich oft im ÖD.

Dass mit den altbekannten Arbeitssituation kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Was meinst du damit? Mein derzeitiger Job oder der neue?
 
Hallo Eireen :winken2:

Wo hast du nur immer die schönen und lustigen Bilder her?

Ich setz mich auch gern zu euch an den Kaffeetisch. Einen Krapfen nehm ich immer gern, vielen Dank!
 
Hi Schafgarbe :)

Dass mit den altbekannten Arbeitssituation kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Was meinst du damit? Mein derzeitiger Job oder der neue?

Weil der südliche MK im 6. Haus steht, denke ich mir, dass du vielleicht eine Art Déjà-vu hast, was die Kollegen, die Aufgaben, das Arbeitsklima bei der Gemeinde betrifft - weil du das bei einer früheren Stelle schon so erlebt hattest.

Dass mit der emotionalen Erschütterung bringe ich nicht mit dem neuen Gespräch in Verbindung. Ich habe mich emotional eher davon distanziert. Aber vielleicht gibt es dich einen kleinen Knacks in der Seele.

Mond (Emotionen) Quadrat Uranus (überraschende Änderung) als "emotionale Erschütterung" habe ich wörtlich von Mona Riegger übernommen, weil ich das ziemlich passend beschrieben finde. Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt, vielleicht äußert es sich in deiner Situation ja iwie anders?

Der übertriebene Optimismus kann vlt. auf meine jetzige Stelle angedacht werden... Obwohl; es ist ja alles auf den Termin "getrimmt", oder?

Ich hab nochmal bei Monika Riegger nachgeschaut - die Aspekte vom Mond können wohl auch anzeigen, was in einer Sache nach dem eigentlichen Termin noch geschieht.
 
Weil der südliche MK im 6. Haus steht, denke ich mir, dass du vielleicht eine Art Déjà-vu hast, was die Kollegen, die Aufgaben, das Arbeitsklima bei der Gemeinde betrifft - weil du das bei einer früheren Stelle schon so erlebt hattest.
Ahhh.
Okay. Dann bezog es sich auf die neue Stelle.
Dankeschön.

Mond (Emotionen) Quadrat Uranus (überraschende Änderung) als "emotionale Erschütterung" habe ich wörtlich von Mona Riegger übernommen, weil ich das ziemlich passend beschrieben finde. Aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt, vielleicht äußert es sich in deiner Situation ja iwie anders?
Ach so. Dass war aus einem Buch. Ist ja kein Problem.
Zumindest kann man es als "großes negatives Ereignis" deuten.
Wie es sich letzendlich äußert wird weiß ich nicht. Aber man hat eine Richtung wo es hingehen kann.

Ich hab nochmal bei Monika Riegger nachgeschaut - die Aspekte vom Mond können wohl auch anzeigen, was in einer Sache nach dem eigentlichen Termin noch geschieht.
Okay. Dass deckt sich mit dem, was du meintest mit "nach der Absage kann noch was passieren".
 
Werbung:
Als Fazit kann man also zusammen fassen:
- das Gespräch am 20.04. wird eher unangenehm, ich bin eher passiv und es wird in einer Absage enden
- Vielleicht wird sich anschließend was andere ergeben

Green Eireen und Stracciatella sind ja der Meinung, dass sich nach der Absage eine andere Möglichkeit ergeben wird (bei meiner neuen oder jetzigen Stelle).

Dass finde ich recht beruhigend; trotz einer möglichen Absage.
So mache ich mir im Vorfeld keine allzu großen Hoffnungen und "was wäre wenn".
Das Gespräch kann ich also ganz locker und fast "arrogant" auf einer Pobacke absitzen. Ich muss mich nicht ganz extrem ins Zeug legen.
Oftmals hatte ich das Gefühl bei den Vorstellungen immer Theater spielen zu müssen und auch fast ein bisschen "anbiedern". Vielleicht ist das auch nur in einer schrägen / verfluchten Fantasie so.
 
Zurück
Oben