Beruf - mag mir jemand bitte 9 Karten auslegen?

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.510
Es wäre mir sehr lieb wenn jemand ein kleine Legung machen könnte.

Das Thema, um das es mir geht, ist meine berufliche Entwicklung in einem Unternehmen, das ich der Einfachheit halber 'F' nenne.

Seit einer Woche schon tun sich da einige Dinge, die ich nicht abschätzen kann, und ich würde mich sehr freuen, dies hier mittels der Karten ein wenig beleuchten zu können.

Danke vielmals!
 
Werbung:
Guten Morgen, athanasis :)

ich hatte spontan den Gedanken, 2 kleine Legungen draus zu machen.


Seit einer Woche schon tun sich da einige Dinge, die ich nicht abschätzen kann

Frage 1 : Was tut sich in diesem Unternehmen ?
Legereihenfolge 1,2,3...



....QS

verdeckte Karten





Das Thema, um das es mir geht, ist meine berufliche Entwicklung in einem Unternehmen, das ich der Einfachheit halber 'F' nenne.

Frage 2 : Wie geht es für athanasis beruflich in diesem Unternehmen weiter ?

Legereihenfolge 1,2,3...



...QS

verdeckte Karten





.
 
Frage 1 : Was tut sich in diesem Unternehmen ?
Legereihenfolge 1,2,3...



....QS

verdeckte Karten






Das sieht mir hier nicht gut aus - wie nach Kündigungen, Personalkürzungen und sich diesbezüglich kleiner setzen mit QS Kind - vllt auch das Personal "verjüngen" wollen und nach Geld-Gehaltskürzungen und Einsparungen mit Fische auf dem Sarg.

Der Reiter die Bringerkarte bringt nichts neues Gutes von Aussen mit sondern reitet zurück - das Unternehmen fährt zurück. Gibt vllt. ganz auf mit - um wieder kleiner neu anzufangen.

.
 
Guten Morgen, athanasis :)

ich hatte spontan den Gedanken, 2 kleine Legungen draus zu machen.




Frage 1 : Was tut sich in diesem Unternehmen ?
Legereihenfolge 1,2,3...



....QS

verdeckte Karten







Frage 2 : Wie geht es für athanasis beruflich in diesem Unternehmen weiter ?

Legereihenfolge 1,2,3...



...QS

verdeckte Karten





.


Danke dir lieb!

Als ich gefällt mir geklickt habe, dachte ich, dass 'gefällt mir nicht' dem weitaus näher käme.
Und ich weiss nun nicht, ob ich versuchen soll, aus dem 18/ 26 noch etwas positives für mich herauszulesen. Denn da ist nicht 'positives'.
Positiv in dem Sinne, was ich unter positiv verstehe... was natürlich nicht unbedingt positiv sein muss...



....QS

Eindeutiger geht es wohl nicht.

Mich selbst sucht man vergeblich in diesem Blatt, dafür sitzt da gross und breit der Fuchs (mit dem Kreuz unter sich, wie ein Gewicht, das ihn in Position hält). Mit der Lilie sehe ich die Autoritäten dahinter und mit der Maus... sie blickt in die andere Richtung (stimmt das überein mit deiner Auslage, Eireen?), und hat folglich wenig Einfluss auf das Treiben des Fuchses.

Der Sarg könnte potentiell von der Maus aufgehoben werden.

Es liegt alles, was ich 'weiss', beziehungsweise wusste, was die ganze Affaire nicht unbedingt besser macht. Einzig der Reiter unten in der Blume reizt mich ein wenig, aus dem Denkgebäude dessen, was ich weiss, auszusteigen.
Kann er etwas bewegen? Er, als Pronomina der Karte, nicht als Person.
Personen werden nicht angezeigt, meine ich, ausser eventuell der Oberste Boss als Lilie.

Ob der einschreitet? Und in welchem Rahmen?
Er hätte eine andere Lesrichtung als der Fuchs.


Frage 2 : Wie geht es für athanasis beruflich in diesem Unternehmen weiter ?

Legereihenfolge 1,2,3...



...QS

Kurz und knapp. Es geht nicht weiter.
Zumindest jetzt nicht, und über der Zukunft hängt ein grosses Fragezeichen (das Buch).
Und wenn ginge es nicht so weiter, denn die Quintessenz ist der Sarg.

Und auch wieder der Fuchs, diesmal in der Blume; diesmal höflicher, aber nichtsdestotrotz hat er/sie/es den Finger drauf (1+4 deutet den Bezug zum Haus des Baumes*).

Mit den errechneten Karten bin ich nicht so firm, aber da wäre zumindest ich mit vertreten, unter dem Buch im Schiff. Unbestritten, ich weiss nicht, wohin mich mein Schifflein trägt.

So weit, so... ach, einfach wertfrei... geht es weiter...

==============================================================

edit:Und hier mein erstes Feedback:




....QS

verdeckte Karten






Das sieht mir hier nicht gut aus - wie nach Kündigungen, Personalkürzungen und sich diesbezüglich kleiner setzen mit QS Kind - vllt auch das Personal "verjüngen" wollen und nach Geld-Gehaltskürzungen und Einsparungen mit Fische auf dem Sarg.

Der Reiter die Bringerkarte bringt nichts neues Gutes von Aussen mit sondern reitet zurück - das Unternehmen fährt zurück. Gibt vllt. ganz auf mit - um wieder kleiner neu anzufangen.

.

Danke dir vielmals.

Mir wurde nahegelegt meine Rolle aufzugeben. Nach vielen Jahren, die ich zuverlässig die Arbeit von 2-3 Menschen geleistet habe.

Der Grund: ich habe einer Anordnung meiner direkten Vorgesetzen, die dem Regelwerk des Unternehmens, als auch den behördlichen Anordnungen, widersprach, nicht Folge geleistet.

Fische auf Sarg betrifft die finanziellen Einbussen des Unternehmens in den letzten drei Monaten; das Unternehmen hat sich bereits wieder erholt, und operiert weiter wie gehabt.

Es gab bereits einen Anwärter auf meine Rolle, der, so vermute ich, überhaupt erst Anstoss zu all dem gab. Jünger ist er nicht, nur eben ein 'er'.
Das Ultimatum, die Anordnung zu befolgen, war meines Erachtens nur Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe zwei Nachrichten bekommen:

1. Ich soll mich an den Supervisor wenden
2. Eine Aufforderung, sich neu für die Position zu bewerben.

Quo vadis?
 
Ich habe nun der Frau Supervisor geschrieben.
Frage: bringt das nun etwas, oder nicht?

Ich muss gestehen, für heute wäre mein Mass an schlechten Nachrichten schon übervoll. (was allerdings kein Grund sein sollte, nicht auf diesen thread zu antworten... ;))
 
@athanasis

Zur ersten Legung: Was tut sich in diesem Unternehmen?

Es ist klar zu sehen, dass da etwas, was „nicht richtig lief“ gerade gerückt, ans Licht gekommen ist. Da war für dich eine Aufgabe drin, nämlich deinem Herzen zu folgen und das Richtige zu tun. In diesem Fall nicht der Anordnung der Vorgesetzten zu folgen. Dadurch ist bei dir etwas in Bewegung gekommen, quasi Aufgabe erledigt und das soll dein Schaden nicht sein. Auch wenn es sich für dich erstmal so anfühlt oder du jetzt Schwierigkeiten hast. Am Ende ist es die Möglichkeit eines neuen Startes, in einem anderen Unternehmen nehme ich an, weil bei der 2. Legung der Sarg die QS ist. Das bedeutet eindeutig das Ende in diesem Unternehmen.

Es ist aber nichts falsch daran, du hast lange genug für 3 gearbeitet. Es ist Zeit fr eine Veränderung.

So komme ich zur 2. Legung. Das Vertrauen ist dahin, es wird dein Verhalten als falsch dargestellt und somit wird dir auch Kraft genommen, dein Ansehen wird schwinden.

Das ist aber wie schon gesagt, kein Nachteil für dich. Du wirst dich nach einer anderen Tätigkeit umsehen, die dann auch plötzlich kommen wird. Noch tappst du im Dunkeln, weißt nichts, aber es wird sich nach und nach zeigen. Ich sehe die neue Stelle als besser für dich, wo du auch den Lohn erhältst, den du für deine Arbeit verdienst.

Ärgere dich nicht, sieh es als neue Möglichkeit, dich zu verändern. Es ist nichts falsch an der Situation an sich. Sie zeigt, dass du in dem Unternehmen keine Aufgabe mehr zu erfüllen hast.

Liebe Grüße und viel Kraft für den weiteren Verlauf.

Ivonne
 
Werbung:
Zurück
Oben