Beruf- Heilen mit Händen

`Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage:

Welche Anwendungen/Berufe fallen euch zum Thema "Berührung mit den Händen ein?

*Cranio
*Reiki
*Strömen (Ist Heilströmen und Impulsströmen das selbe?)

Was trifft noch auf dieses Thema zu?

Freue mich auf eure Anregungen!

Herzliche Grüße <3
Shiatsu.
Ich bin eigentlich eher ein Skeptiker, aber diese Methode hat mich voll überzeugt. Wobei sich Shiatsu ja nicht nur auf die Hände beschränkt :)
 
Werbung:
Ich möchte eine Ausbildung machen, ergänzend zu meinem jetzigen Bereich (ätherische Öle).
Wichtig ist mir dabei, die SANFTE Berührung mit den Händen, also keine Massage, sondern wirklich eine energetische Anwendung.

Aber ich hab echt noch kein Gefühl, was ich machen könnte... Weiß wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil an Anwendungsmöglichkeiten/Berufen die es dabei gibt...

herzliche grüße <3 u danke
Okay, also Shiatsu geht zwar in Richtung "sanfte Berührung", kann aber schon auch mal vehementer sein. Vor allem als Praktizierende geht einem da anfangs nach einigen Stunden schon mal ein bisschen die Puste aus wenn man nicht gerade sportlich ist. Man arbeitet da ja eben auch mit den Beinen und en Füßen und dehnt sich teilweise selbst ein bisschen bei der Anwendung am Klienten. :)
 
Ich führe die geistige Wirbelsäulenaufrichtung aus und kann dir diese auch das Herz legen.
Natürlich habe ich durch diese Methode vielen Menschen helfen können.
 
Finde diese Themen auch sehr interessant
.... Möchte mich auch gerne ausprobieren und weiterbilden....
Vorankommen und nicht stehen eben... Aber mir fehlt zur Zeit der Mumm... Bin ständig am überlegen.... Internet... Sozialmedia... Vor Ort persönlich... Denke besser... Aber wer ist kompetent... Von 100 meiner Erfahrungen aus sind es vllt 5

Meistens immer Geldabzocke
 
Jin Shin Jyutsu. Bekannte verwenden teils mehrere Methoden, mal die eine, mal die andere wie Reiki oder Matrix.
Zusätzlich vielleicht Symbole oder Körblersche Heilzeichen, die zum Beispiel auf die Haut gemalt werden. Oder Grids, kleine Zeichnungen, als "Bauplan" für bestimmte Behandlungen. Gebete an Gott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich möchte eine Ausbildung machen, ergänzend zu meinem jetzigen Bereich (ätherische Öle).
Wichtig ist mir dabei, die SANFTE Berührung mit den Händen, also keine Massage, sondern wirklich eine energetische Anwendung.

hallo Zwergal007,

bei YoungLivingOils gibt es eine spezielle Massagetechnik zu den ätherischen Ölen - die Raindrop Technique


Ich arbeite sonst auch gerne mit den Reflexzonen.

Außerdem mit den Chakren als Auftragepunkte für die aktivierten Öle. Zudem bin ich in Reiki eingeweiht. Das lässt sich gut kombinieren.

herzlich peony13
 
Zurück
Oben