1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Berühmtes Seminar für Familienaufstellung - katastrophal

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von werksetzer, 11. April 2019.

1. vejreth_

vejreth_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    nein, wir vertreiben uns hier nur die Zeit

2. vejreth_

mal eine andere Art auf ein Problem zu schauen (soll keine Werbung sein)

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
    Amant und flimm gefällt das.
  3. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

ja , und was sagt mir das?
    wenn ich mit diesem Vorgehen nicht einverstanden bin , dann geh ich da nicht hin, so einfach ist das.

also kann es kein scharlatan sein, wenn klar ist das dort wie du beschriebben gehandelt wird.
    es geht ja nicht um Hellinger sselbst,
    und doch kann ich danach aufstellungen machen, wenn ich es nicht über Heilkunde laufen lasse, ich glaub kaum das Heilung versprochen wurde.

4. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

es ist ne erzreaktionäre Show - mehr nicht

Loop und Ireland gefällt das.
  5. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Wenn es mit Hellinger zu tun hat ist es von vorne herein unseriös.

6. vejreth_

Werbung:
    warum

7. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Hallo Werksetzer, willkommen im Forum!

Das klingt wirklich nicht schön wie Du die Atmosphäre so schilderst. Zuerst sollte doch mal ein Raum geschaffen werden, wo man sich gern und vertrauensvoll öffnet. Wie Du das schilderst klingt das so zwanghaft - keine Eingehen auf die TeilnehmerINNEN.

Ich hab schon bei einigen Aufstellungen mitgemacht und ich kann Dir sagen bei so einer wie Du sie oben schilderst würde ich definitiv abbrechen und dem Leiter sagen, dass das für mich ein absolutes NoGo ist.

Hast Du denn weitergemacht? Würd mich interessieren ob es besser wurde. Verstehe aber auch wenn Du dazu nichts mehr schreiben willst.

Als ich mein erstes spirituelles Seminar besuchte, hab ich im Vorfeld mit der Seminarleiterin telefoniert und auf meine innere Stimme gehört ob dies das Richtige für mich wäre. Und es war ein deutliches JA!

Vertrau auch auf Deine innere Stimme, sie wird Dich leiten. Alles Liebe Dir,

lG Spiri

Tüpfelchen, flimm und werksetzer gefällt das.
  8. Garfield

Es gibt Nonsens der ist relativ harmlos. Heilsteine, Glaube an Engel etc. Familienaufstellungen sind aber potentiell gefährlich für die psychische Gesundheit und Verfassung der Teilnehmer, weil am Anfang nie klar sein kann, ob da nicht traumatische Inhalte unkontrolliert hochgeholt werden. Zu Familienaufstellungen gehen nun mal vielfach Leute mit familiären Problemen die sich davon Hilfe bei der Lösung dieser Probleme versprechen.

Von daher, wenn du schreibst, biete Familienaufstellung, da dies aber keine Psychotherapie ist sollten Menschen mit ernsthaften familiären Problemen, Traumatisierungen und existierenden psychiatrischen Diagnosen nicht teilnehmen, was glaubst du wie wenige Kunden die dann hätten. Das Klientel für Familienaufstellungen rekrutiert sich nunmal aus Menschen mit psychischen Problemen die alte Konflikte im familiären Umfeld haben.

9. vejreth_

das stimmt, es kann recht heftig werden
    daher ist es besser sich dem langsam anzunähern
    und einen guten Begleiter / Aufsteller zu haben, der einen auffangen kann

oder eine andere Therapieform / Variante suchen

hat jeder

flimm gefällt das.
  10. Garfield

Werbung:

Ja, aber zu Aufstellungen gehen die Leute die damit irgendwie so alleine nicht klarkommen.

vejreth_ gefällt das.
Die Seite wird geladen...