Bern-Münchenbuchsee

S

SharonRose

Guest
Hallo !!

Eventuell suche ich in die Nähe Bern / oder direkt in Münchenbuchsee 1 Zimmer miets-wohnungs möglichkeit oder worüber gehen WG, oder Pension.

Aus beruflichen Gründen, es kann sein, dass ich in diese Richtung umziehen werde (es ist aber erst mal offen).
Falls tatsächlich dort für mich einen Tür geöffnet wird, dann möchte ich erstmal voraus wiessen, ob für mich die Möglichkeit gibt, vorüber gehen zu wohnen, bis es mit der Arbeit %100 geklärt wird.


Ich würde mich freuen von Bernern etwas zu hören.:)
Ich will nicht direkt in der Stadt wohnen, wenn es geht ausserhalb.

Sonst, muss ich über den Makler wohnung suchen, aber dafür muß ich den Maklergebühren (ungern) übernehmen!!
Ich habe in Internet nur dieses Maklerangebote gefunden:

http://www.comparis.ch/immobilien/marktplatz/muenchenbuchsee/mieten

Gibt es die Möglichkeit für die Mietswohnungs-Zimmer-WG-Angebote, die ohne Makler gebühren sind?
Hat jemand einen Link für mich?

merci :)

Lg
 
Werbung:
Hallo !!
Eventuell suche ich in die Nähe Bern / oder direkt in Münchenbuchsee 1 Zimmer miets-wohnungs möglichkeit oder worüber gehen WG, oder Pension.
Lg

Gibt es die Möglichkeit für die Mietswohnungs-Zimmer-WG-Angebote, die ohne Makler gebühren sind?
Lg

ja, klar, bezahlst dus einfach mir...:D
ich weis nicht ob das mit Maklerkosten ist, aber ich glaube nicht, hab auch schon eine Wohnung durch Immoscout24 gefunden, das war zwar eine Immobilienfirma, aber die verlangte keine zusätzlichen Gelder wegen der Vermittlung. Sie ist eine der bekanntesten in der Schweiz

http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_...&lng=de&wl=1&objectid=2846681&total=3&index=1

http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_...&lng=de&wl=1&objectid=2853543&total=3&index=2

http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_...&lng=de&wl=1&objectid=2837115&total=3&index=3

kannst du die Links in Deutschland öffnen?

dann schick ich Dir noch mehr.
Ich hab hier nur die billigeren Wohnungen kopiert, es hat auch teurere.

Münchenbuchsee ist keine Stadt, eher ein lang gezogenes Dorf.

https://www.google.ch/#gs_rn=17&gs_...08,d.bGE&fp=bbda63d87353ce92&biw=1097&bih=554

http://www.anzeiger.ch/wohnung_miet...00&roomsTo=10.0&extSearch=true&resultTab=list
 
ja, klar, bezahlst dus einfach mir...:D

Gerne :)


ich weis nicht ob das mit Maklerkosten ist, aber ich glaube nicht, hab auch schon eine Wohnung durch Immoscout24 gefunden, das war zwar eine Immobilienfirma, aber die verlangte keine zusätzlichen Gelder wegen der Vermittlung.

Toll!
Wir haben in DE auch immobilienscout24, und die verlangen leider den Maklergebühren.


Ja. ich kann eröffnen, und die sind echt günstig.
Danke für Links.

dann schick ich Dir noch mehr.

Erst mal brauchst du nicht.
Das ist noch nicht aktuell..ich bin erst am recherchieren.
ich sammele die infos.

Ich hab hier nur die billigeren Wohnungen kopiert, es hat auch teurere.
Ich muss erst günstigere Wohnung suchen, da ich meine Wohnung in DE erstmal behalten möchte, falls mit dem Arbeit nicht weiter klappt.
Das heisst, ich werde erst mal doppel miete bezahlen.
Aber meine Mietswohnung in DE ist top günstig.:)

Münchenbuchsee ist keine Stadt, eher ein lang gezogenes Dorf.
Ja, ich weiss und ich liebe die Dörfer und die natur, die Stille.
Falls meine Arbeitsstelle in Bern wird, dann bevorzuge ich im Dorf zu wohnen.
ich habe Auto, der fährt gut.:)

danke für infos.

lg
 
wenn Du in Bern arbeitest, wie kommst Du dann auf Münchenbuchsee, da gibt es schönere Orte um Bern rum. Z.B. Belp und all die kleinen Dörfer.

Ich habe einige Stellen Angebote direkt im Bern, andere direkt in Münchenbuchsee bekommen, die genau meinem Berufserfahrung anspricht und auch von diese Stellen einen positive feedback bekommen.

Mal schauen, wenn/wo/ob/überhaupt einen Tür für mich in der Schweiz geöffnet wird. (Ich brauche auch besondere Visum)

Und falls alles so läuft, wei es ich mir wünsche, bzw wenn es Gotteswille ist, dann werde ich einen kleinen Dorf suchen, um zu wohnen.

Belp ist nette Ort. ich habe grade reingeschaut, und nicht weit weg von Bern.
Ja, warum nicht!!:)
 
Belp ist nette Ort. ich habe grade reingeschaut, und nicht weit weg von Bern.
Ja, warum nicht!!:)

dann kannst Du bei Silvia ein Zimmer für wenig Geld bekommen, hast einfach 12 Katzen, Hunde, Schildkröten, Kaninchen uns so um Dich rum...:lachen:
Erst muss eine Arbeitsstelle her, erst dann kannst Du Wohnungen oder WG-Zimmer suchen, das ist sonst ein viel zu hoher Aufwand...und Wohnungen und Zimmer gibt es überall genug zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kannst Du bei Silvia ein Zimmer für wenig Geld bekommen, hast einfach 12 Katzen, Hunde, Schildkröten, Kaninchen uns so um Dich rum...:lachen:
Erst muss eine Arbeitsstelle her, erst dann kannst Du Wohnungen oder WG-Zimmer suchen, das ist sonst ein viel zu hoher Aufwand.

:D
Nö, dann bleibe ich in Münchenbuchsee.

Ja Klar. Wenn mit dem Stelle klappt, dann muss ich alles schnell erledigen, deswegen brauche ich mich vorher um alles zu informieren (lassen).
Als ich vor 23 j in DE gekommen bin, habe ich nieeeeee vor gehabt, hier solange zu bleiben..niemals..;)
Aber alles kam so wie ein butterleich..alle Türen war offen, schon vorher, bevor ich mir denken konnte...so bin von schiksal geführt worden.:)
 
Aber alles kam so wie ein butterleich..alle Türen war offen, schon vorher, bevor ich mir denken konnte...so bin von schiksal geführt worden.:)

eben, auch die Wohnung oder das Zimmer wartet bereits auf Dich. Ich bin oft umgezogen, hab aber jede Wohnung wieder erkannt, sie war längst bestimmt.

ich hab nur eine Frage,was ist ein butterleich?
 
Werbung:
eben, auch die Wohnung oder das Zimmer wartet bereits auf Dich. Ich bin oft umgezogen, hab aber jede Wohnung wieder erkannt, sie war längst bestimmt.
ja, genau wie eine Ehe-Liebesbeziehung :lachen:

ich hab nur eine Frage,was ist ein butterleich?

Das Butter leicht Rezepte

Käse, Joghurt, Butter leicht selbstgemacht

Leicht selbstgemacht

Der kompakte Ratgeber bietet alle wichtigen Informationen für die problemlose Zubereitung von Käse(Arbeitsstelle :D), Butter(Wohnung :D), Quark und Joghurt(Liebe und leidenschaft :D), ohne Konservierungsstoffe(Treue,Ewige :D) :lachen:, mit überall erhältlichen Zutaten und in kleinen, haushaltsüblichen Mengen. Schritt für Schritt werden die nötigen Handgriffe und Rezepturen erklärt.
 
Zurück
Oben