Bericht Iranreise 2015

Werbung:
Hier noch ein paar Gesichter aus dem Iran.

Leider lassen sich die meisten Frauen und Mädchen schönheitschirurgisch verändern, was ich einfach abstoßend finde, alle mit der gleichen Nase, die Lippen aufgespritzt und die Augenbrauen tätowiert. Die Haare werden zwar auch gefärbt, aber das kann man wieder ändern. Das andere nicht mehr und das bedaure ich zutiefst!


Die ganz blonde Dame ist keine Iranerin.:D


Aber die Eitelkeit macht auch vor den Herren nicht Halt. Sowas hatte ich noch nicht gesehen, scheinbar war kein Geld vorhanden für ein Toupet oder eine Perücke, da hatte er sich die Kopfhaut mit schwarzer Farbe bemalt....



Sie war einfach nur knuffig mit diesen großen Augen.:love:

 
Dann fuhren wir in den Norden ans Kaspische Meer, jedoch nicht wie letztes Mal über die westliche Route nach Rasht, sondern über die östliche Route in die Provinz Mazanderan, der Weg ist kürzer, nur ca. 150 km von Teheran bis zum Meer, aber es ist die unangenehmere oder gefährlichere Strecke, da häufig Steinschlag droht. Hatte ich schon erlebt, dass wir dann stundenlang auf der Strasse standen, weil große Felsbrocken die Fahrbahn versperrt hatten, zum Glück war niemandem etwas passiert. Die Route nennt sich Harras und war wegen der Gefährlichkeit auch schon mal über längere Zeit gesperrt.
 
Werbung:
Ein wenig sieht man ihn schon, den Majestätischen!




Dann sieht man ihn in voller Größe


Beim Drumherumfahren sieht man nur die Basaltgesteine, von einem früheren Vulkanausbruch



Und dann sieht man nur noch die Spitze des Bergs. Insgesamt haben wir für das Umrunden des Berges eine halbe Stunde gebraucht.


Und dann geht's weiter

 
Zurück
Oben