Bericht Iranreise 2015

Werbung:
Dann haben wir auf dem Rückweg noch Brot gekauft, es war schon spät abends, so dass die Bäckerei nicht mehr am Laufen war, sondern nur noch die restlichen Brote verkaufte. Deshalb sieht das dort so leer aus. Tagsüber ist da mehr los.




So sieht das Brot aus, es wird auf Kieselsteinen gebacken, man muss oft noch die letzten Kiesel vom gebackenen Brot klauben. Ist sehr lecker, besteht aus Vollkornteig.


und wird dann zum Transport zusammengefaltet oder geschnitten


und dann kann man es mit Marmelade, Honig oder Schafskäse essen, zum Käse gibt es auch immer eine Ladung frische Kräuter und Walnüsse

 
Boah ... dort wärs für mich viel zu gefährlich.... nach einer Woche müßte man mich rollen.


Die Gefahr besteht!

Aber zum Glück macht einem das Wetter mit der Hitze dem argen Hunger einen Strich durch die Rechnung. Und die meisten Sachen sind nicht so kalorienhaltig, wie das leckere Obst, schmeckt einfach viel besser durch die viele Sonne.
 
gibts ein rezept für das brot? kieselsteine hätt ich.......



Leider wird das nicht der Öffentlichkeit preis gegeben.

Ich weiss es nicht. Aber Du bräuchtest dafür ja auch noch den speziellen Ofen, in dem die Kiesel befeuert werden. Wenn mein Mann in Deutschland Verlangen nach diesem Brot hat, fährt er nach Hamburg und holt es sich dort.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben