Berg- und Windgeister

Hallo Will,

ich hatte jetzt nicht vor Kontakt zu Rübezahl aufzunehmen, ich habe mich nur gefragt, wie das überhaupt gehen sollte... :D

Du hast irgendwie immer so imtertextuelle Anspielungen in deinen Beiträgen. Gefällt mir sehr gut :D

Danke.
Wie du mit Geistern in Kontakt gehst, weißt du doch...

Was für Anspielungen meinst du? Das Steine und Bäume fliegen? Das ist keine Anspielung sondern Erfahrung.
Ein Bekannter der berufsmäßig Bäume fällt, wurde unter einem Baum begraben, weil er jemanden verärgert hatte.
Er hats überlebt! Aber "Unfälle" dieser oder ähnlicher Art oder auch Krankheiten können passieren, wenn deine Geister
der Meinung sind, der andere hätte dies verdient.

Wenn ich meine Geister verärgere, stehe ich Morgens im wahrsten Sinn, unter der kalten Dusche!
Auch grundloses Rufen tolerieren manche Geister nur ein Mal, beim zweiten Mal erteilen sie dir eine Lektion die du verstehen wirst!

Ansonsten finde dich damit ab, und das ist nicht negativ gemeint, das ein bisschen Verrücktheit dazu gehört.^^

Greets
Will
 
Werbung:
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mich da irgendetwas 'ruft' - auch wenn ich noch nicht weiß, was.

Liebe MaryMagdalene,

spüre und horche in dir hinein, was, oder wer oder was da ruft, handelt es sich um ein Gefühl wie eine romantische Sehnsucht???
Dann steckt womöglich kein richtiger Naturgeist dahinter, sondern vielleicht dein inneres Kind.

Naturgeister haben es nicht so mit Gefühlen, oder Menschen, geführte Meditationen mit den Elementen können ein erstes Vortasten sein, mit dem Wasser, der Erde, der Luft und dem Feuer.
Erstmal eine Weile magisch damit arbeiten.

Falls es dir das nicht zusagt, mache eine Wanderung und umrunde deinen Berg, bringe ein paar Opfergaben, die meisten Naturwesen sind total positiv überrascht, wenn jemand das heutzutage tut.

Interessiere mich dahee in letzter Zeit auch wieder verstärkt für Figuren wie Rübezahl, wobei man da ja eigentlich nie sicher sein kann, ob es nur Märchenfiguren sind.

Alles was außen zu finden ist, ist auch in dir drin, da gibt es den König und die Königin, der böse alte Hexe, den Magier, Feen, Elfen, Drachen, Einhörner und viele andere lauter fantastische Gestalten.
Wenn du willst kannst du auf diese Art sogar den Rübezahl in dir selbst finden und ihn so zum Leben erwecken.
Verzauberung beginnt bei dir selbst.
Alles was eine Wirkung hat, ist wahr, weil es dich verändern kann.

Deshalb sollte man vorsichtig sein, gleich mit den Verstand alles abschätzig zu beurteilen, was es gibt, oder nicht.

Gehst du danach auf deinen Berg und verbindest dich mit dem Rübezahl, dann schenkt er dir vielleicht in Wirklichkeit einen von seinen Schätzen, vielleicht einen Kristall, oder eine Versteinerung, oder ein Geweih, so läuft das dann tatsächlich ab und zeigt dir auf diese Art, dass eben nicht alles nur eigene Einbildung war.


Naturwesen können einem sehr viel lehren, man braucht nur unendlich viel Geduld und sollte einfach dranbleiben und nicht dramatische Effekte erwarten, oder kitschige zuckersüße Vorstellungen bevorzugen!
Leider gibt es Mediale die ausführlich Jäckchen und Mützchen von dem kleinen Volk beschreiben, aber sonst keine Ahnung von ihnen haben, und das Schlimmste ist, dass sie überhaupt nicht mit ihnen verbunden sind, es sind die eigenen Vorstellungen die sich so sichtbar machen, und sonst gar nichts.

Mit dem Wind würde ich erst mit der Element-Luft beginnen, danach erst mit den Sylphen, das sind übrigens die Naturwesen die am weitesten von den Menschen "weg" sind, aber natürlich gibt es auch Naturtalente denen alles mit Naturwesen einfach so "zufällt", bei fing es schon in der Kindheit an.

Ganz liebe Grüße
Wanadis
 
........ woher weiß man dann, dass Rübezahl wirklich Rübezahl ist? o_O:cautious::D
Na - das wird Dir schon mitgeteilt, oder?
Und - wenn der Berg selber ruft, muss man sich um Weiteres keinen Kopf machen. Man erfährt schon, was "sie" einen wissen lassen wollen. Und mehr ist auch nicht nötig, finde ich :)
 
Also mal weit aus dem Fenster gehängt:
Für mich hört sich das verdammt nach einem von Geistern geführten Initiationsritual an.
Aufgaben, die man erfüllen soll aber nach dem "normalen" Verstand schwer begreiflich sind ...
 
Also mal weit aus dem Fenster gehängt:
Für mich hört sich das verdammt nach einem von Geistern geführten Initiationsritual an.
Aufgaben, die man erfüllen soll aber nach dem "normalen" Verstand schwer begreiflich sind ...
Wer weiss, was ein Baum mit "Sterben" meint.....das kann etwas völlig anderes sein als für uns. Und es muss keineswegs physisch gemeint sein. Und es kann eine Chiffrierung sein, ein Code für etwas....es kann auch eine Botschaft für @MaryMagdalene selber sich daraus ergeben.....
Ich bin sehr gespannt :)
 
Wer weiss, was ein Baum mit "Sterben" meint.....das kann etwas völlig anderes sein als für uns. Und es muss keineswegs physisch gemeint sein. Und es kann eine Chiffrierung sein, ein Code für etwas....es kann auch eine Botschaft für @MaryMagdalene selber sich daraus ergeben.....
Ich bin sehr gespannt :)
Der Begriff "Sterben" wird von manchen Geistern auch so gebraucht:
Der Schuss mit dem Mistelzweig auf Baldur.
Sie meinen mit "Baldur" stirbt und wird nach Tagen wiedergeboren die Wintersonnenwende. Über dem nördlichen Wendekreis klingt das logischer als südlich der Alpen.
Da kann es helfen die Sagen um die alten örtlichen Religionen zu durchforsten.
 
Hallo alle zusammen,

in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Berggeistern und gibt es so etwas wie "Windgeister"?

Ich wohne direkt im Teutoburgerwald ganz oben auf dem Hügel und habe wunderschöne Aussicht auf den Berg mit dem Wald bzw. wohne auch recht nah am Wald.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mich da irgendetwas 'ruft' - auch wenn ich noch nicht weiß, was.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Berggeistern oder Windgeistern?

Interessiere mich dahee in letzter Zeit auch wieder verstärkt für Figuren wie Rübezahl, wobei man da ja eigentlich nie sicher sein kann, ob es nur Märchenfiguren sind.


Alles an Erfahrungen gerne hier herein.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Im Anhang noch einige schönes Bilder von Teilen "meines" Bergs.

Enjoy :LOL::love:

Alles Liebe, MM

Wenn die Geisterwelt ruft und dieser Ruf nicht so wirklich zugeordnet werden kann, empfehle ich die Sinne in alle Richtungen offen zu halten.
Diese Region ist ein geschichtsträchtiges Pflaster.

Offiziell gibt es ja keine Germanen mehr, aber wessen Kinder sind jene, die da auf deutschem Boden seit vielen Generationen leben?
Es ist das gleiche Spiel wie mit Maya, Inka und anderen Kulturen, die als eigentständige Kultur vom Erdboden verschwunden sind.
Trotzdem erfreuen sich deren Nachfahren im Stamme der Lakandonen zb. etc. bester Gesundheit, die Sprache der Maya wird da auch heute noch gesprochen.
Für "das Verschwinden der Germanen" wurde in jener Waldregion der Grundstein gelegt.

Dieses Feld zu untersuchen ist ein Spannendes, spannend auch deswegen, weil die Beschäftigung mit dem ursprünglichen Germanentum ganz schnell und gern in einen Nazikontext gebracht wird, nicht ganz unrecht zuteils, aber eben nur zuteils. Wo die Ungeister laut sind, ist es schwierig, dem feinen Flüstern der Winde zu lauschen.

Sammle deine eigenen Erfahrungen; begehe den Wald und jene Berge. Ich habe selbst auch Ahnen im Riesengebirge und Rübezahl kann ich sehr gut leiden, ich bin mit dieser Geschichte aufgewachsen, aus erster Hand der deutschen Verwandschaft erzählt^^ Dem einen hilft er aus einer großen Not, während er eines anderen Fuhrwagen und Genick zerschmettert, anscheinend stets aus einer Laune heraus, doch wer diesen Berggeist näher kennenlernt, weiß daß er die Seelen der Menschen prüft und sich nicht täuschen läßt. Daß er etwas grob ist...nun ja...es ist ein Berggeist und kein Plüschtiereinhorn...das Leben is hoart in die Berg :winken2:

Gehe deine eigenen Pfade, schau mal wo es dich hinzieht...nimm dir da Zeit dafür. Du kannst dir natürlich auch die Esotouriverseuchten Externsteine anschauen etc.
-...aber wahrscheinlich ist es besser, du gehst in dem Wald deinen eigenen Weg; begehe den Pfad intuitiv, sprich die Wind-, Wald- und Berggeister und die Tiere des Waldes an, wenn du ein Anliegen hast, trage es vor; vielleicht nehmen sich die Geister dir an und unterrichten dich; doch selbst wenn dies nicht der Fall ist, hast du zumindest einen schönen Spaziergang abseits der breit begangenen Trampelpfade gemacht xD

Go neiri an bothar leat, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Begriff "Sterben" wird von manchen Geistern auch so gebraucht:
Der Schuss mit dem Mistelzweig auf Baldur.
Sie meinen mit "Baldur" stirbt und wird nach Tagen wiedergeboren die Wintersonnenwende. Über dem nördlichen Wendekreis klingt das logischer als südlich der Alpen.
Da kann es helfen die Sagen um die alten örtlichen Religionen zu durchforsten.
Guter Gedanke!
Und weshalb dann das Rindenstück zurücktragen?
Vielleicht einfach, weil Natur in der Natur zu sein hat (und nicht in einem Wohnzimmer)?
 
Werbung:
Und weshalb dann das Rindenstück zurücktragen?
Vielleicht einfach, weil Natur in der Natur zu sein hat (und nicht in einem Wohnzimmer)?
Ich denke, weil alles in der Natur Lebensraum für irgendetwas oder irgendjemand ist. Auch ein altes Stück Rinde, das auf dem Boden liegt, bietet vielen Kleinstlebewesen einen Lebensraum.
Ein totes Tier (oder besser: totes Fleisch) wird gebraucht, damit sich z.B. Maden zu Fliegen entwickeln können. Genauso ist Rinde für viele kleine Wesen ein Lebensraum.
 
Zurück
Oben