Berg- und Windgeister

MaryMagdalene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
380
Hallo alle zusammen,

in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Berggeistern und gibt es so etwas wie "Windgeister"?

Ich wohne direkt im Teutoburgerwald ganz oben auf dem Hügel und habe wunderschöne Aussicht auf den Berg mit dem Wald bzw. wohne auch recht nah am Wald.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mich da irgendetwas 'ruft' - auch wenn ich noch nicht weiß, was.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Berggeistern oder Windgeistern?

Interessiere mich dahee in letzter Zeit auch wieder verstärkt für Figuren wie Rübezahl, wobei man da ja eigentlich nie sicher sein kann, ob es nur Märchenfiguren sind.


Alles an Erfahrungen gerne hier herein.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Im Anhang noch einige schönes Bilder von Teilen "meines" Bergs.

Enjoy :LOL::love:

Alles Liebe, MM
 

Anhänge

  • IMG_20200117_082925.jpg
    IMG_20200117_082925.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200209_080114.jpg
    IMG_20200209_080114.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20200213_073144.jpg
    IMG_20200213_073144.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200126_083444_1.jpg
    IMG_20200126_083444_1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Hallo alle zusammen,

in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Berggeistern und gibt es so etwas wie "Windgeister"?

Ich wohne direkt im Teutoburgerwald ganz oben auf dem Hügel und habe wunderschöne Aussicht auf den Berg mit dem Wald bzw. wohne auch recht nah am Wald.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mich da irgendetwas 'ruft' - auch wenn ich noch nicht weiß, was.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Berggeistern oder Windgeistern?

Interessiere mich dahee in letzter Zeit auch wieder verstärkt für Figuren wie Rübezahl, wobei man da ja eigentlich nie sicher sein kann, ob es nur Märchenfiguren sind.


Alles an Erfahrungen gerne hier herein.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Im Anhang noch einige schönes Bilder von Teilen "meines" Bergs.

Enjoy :LOL::love:

Alles Liebe, MM

Vielleicht ruft Dich der Berg selber? Er ist ja ein Lebewesen... :)
Vielleicht kannst Du hingehen und selber herausfinden, wer Dich aus welchem Grund ruft?
 
Vielleicht ruft Dich der Berg selber? Er ist ja ein Lebewesen... :)
Vielleicht kannst Du hingehen und selber herausfinden, wer Dich aus welchem Grund ruft?

Hallihallo :LOL:;)

Ja genau, das ist eine super Idee, das habe ich auch demnächst mal vor (Zumindest wenn es nicht den halben Tag Platzregen gibt und die andere Hälfte des Tages stürmt. Sabine war echt nichts dagegen...).

Aber ich bin ohnehin ziemlich neugierig und dachte mir, dass ich auch mal nach so Erfahrungen von anderen frage, unabhängig von diesem Ruf nun.

Zu dem Berg habe ich eigentlich eine recht innige Bindung, als Kind bin ich da fast jeden Tag mit meiner Mutter spazieren gegangen.

Dass der Berg selbst ein Lebewesen ist, daran habe ich so noch nicht gedacht...

Aber vor etwa einem Jahr hätte ich auch noch nicht daran gedacht aktiv mit Bäumen zu kommunizieren, schätze ich. :p So ändert man sich.

Danke für deinen Beitrag.

Alles Liebe, MM
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihre Geister selbst oder den Ruebezahl. Berge schuetzen, können aber auch mit Steinen werfen.

Greets
Will

Hahaha :LOL:

Frage ist nur, wie man Kontakt zu Rübezahl aufnimmt. Beziehungsweise wahrscheinlich so wie zu anderen Geistern auch. Aber wenn man die Verbindung aufgenommen hat, woher weiß man dann, dass Rübezahl wirklich Rübezahl ist? o_O:cautious::D
 
Hahaha :LOL:

Frage ist nur, wie man Kontakt zu Rübezahl aufnimmt. Beziehungsweise wahrscheinlich so wie zu anderen Geistern auch. Aber wenn man die Verbindung aufgenommen hat, woher weiß man dann, dass Rübezahl wirklich Rübezahl ist? o_O:cautious::D

Guuten Morgen

Warum sollte es nicht der Geist sein, den du gerufen hast? :cautious::D
So eine Begegnung geht ja meist mit einem deutlich wahrnehmbaren Effekt einher. Lass dich beruehren.
Wenn in deiner Nähe ploetzlich Steine oder Bäume fliegen, oder es dir aehnlich ergeht wie den Leuten in der Erzaehlung von Ruebezahl, weisst du bescheid.

Greets
Will
 
Guuten Morgen

Warum sollte es nicht der Geist sein, den du gerufen hast? :cautious::D
So eine Begegnung geht ja meist mit einem deutlich wahrnehmbaren Effekt einher. Lass dich beruehren.
Wenn in deiner Nähe ploetzlich Steine oder Bäume fliegen, oder es dir aehnlich ergeht wie den Leuten in der Erzaehlung von Ruebezahl, weisst du bescheid.

Greets
Will

Hallo Will,

ich hatte jetzt nicht vor Kontakt zu Rübezahl aufzunehmen, ich habe mich nur gefragt, wie das überhaupt gehen sollte... :D

Du hast irgendwie immer so imtertextuelle Anspielungen in deinen Beiträgen. Gefällt mir sehr gut :D

Danke.
 
Ich sehe keinen Berg, aber schöne Himmelsfarben.

Hallo Wellenspiel,

da hast du Recht, mag aber daran liegen, dass ich bei den Fotos fast auf derselben Höhe bin wie der Berg, da diese Berge oder Hügel oder wie auch immer man sie nennen mag (Leute nahe der Alpen lachen mich aus, wenn ich 'Berg' sage, schätze ich :D ) ringsherum um unsere Ortschaft verlaufen und sie gewissermaßen umkränzen. Vllt kann ich ja demnächst ein passenderes Foto machen.

LG MM
 
Werbung:
Also ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach nur meine Fantasie war, die verrück gespielt hat, aber gestern kurz vor dem Einschlafen hat sich mir ein Baum gezeigt, mit dem ich mich vor einiger Zeit einmal verbunden hatte. Ich hatte ein Stück Rinde mitgenommen, das ihm zu Füßen lag. Jetzt hat er mich gebeten es ihm dringend zurückzubringen, da er sonst sterben werde.
Das Stück Rinde liegt auf meiner Fensterbank.
Ich weiß nicht, ob das vllt einfach nur ein Vorwand ist mich in den Wald zu holen oder ob ich mir das einfach ausgedacht habe oder ob das wirklich sein könnte. Habe beschlossen heute mal einen kleinen Spaziergang dorthin zu machen und dem Baum seine Rinde zurückzubringen. :whistle::unsure:(y)
 
Zurück
Oben