Beltane...wie feiert ihr

brrr, es war viel zu kalt um mit meinem liebsten in den birkenhain zu gehen ;-)
aber das kann man ja nachholen :)

sonst hatten wir es sehr nett, gemütlich und ruhig.
 
Werbung:
traumtaenzerle schrieb:
Hallo Nightrose
Vom Harz kann ich dir nur abraten. Nur Kommerz und nix spirituelles auser Schnaps. ....
Ich wünsche euch Licht und Liebe.....Seven


Sooo schlimm is der haaz aber nun auch nicht...*schmoll*
Und nix spirituelles stimmt auch nicht ganz. Es kommt nur drauf an, wo du hingehst...*ggg*

Und natürlich fliesst der alkohol :beer3: . Aber da wo ich bin nie so sehr, das man :4puke: muss.

Nu ja, aber wie dem auch sei, jedenfalls gehen solch Feste auch im Harz, das wollt ich nur sagen...

LG
Leprachaunees
 
Für alle deren Feier ins Wasser fiel.
13 Mai ist Vollmond.
Man muss ja Beltane nicht nach dem Julianischem Kalender feiern,
den hatten die Kelten damals auch nicht.;)
 
Ich hatte ein sehr vielfältiges Beltane Fest!

Zuerst waren wir zu Gast bei einem Druidenorden (Clochsliaph) zu einem netten keltischen Beisammensein und einem Ritual, bei dem unter anderem die umliegenden Felder geweiht wurden.

Zu der eigentlichen Beltane-Nacht war ich mit meinen Töchtern zum "Walpurgisfeuer" meiner Gemeinde. Ich habe mir herausgenommen, dieses Feuer auch zu weihen, das war auch gut so, denn der Bürgermeister meinte mit dem Walpurgisfeuer die "bösen Geister zu vertreiben" , was natürlich Unfug ist, kein halbwegs ernstzunehmender böser Geist würde sich durch solch ein Feuer einschüchtern lassen.

In der Nacht bin ich dann noch alleine durch meine Gegend gestreift, und mir wurden die "Lehren" von verschiedenen Plätzen (Baumgruppen, Wäldchen) mitgeteilt, zu denen ich geführt wurde. Das war ein schönes Geschenk!
 
Na wenn das so ist, die besten Wetterwünsche euch allen
und besonders der freundlichen ChrisTina, "möge der Vollmond seinen lieblichen Glanz auf das Himmelreich breiten:) ".
By the way: wunderschönes Foto hast du da, ChrisTina.

Liebe Grüße

Olga
 
Danke
knicks.gif


Komm grad vom Energethikertreffen in St. Pölten und hab unseren Syscomed von hier real kennen gelernt - die Welt ist wirklich klein - achja, die erste, welche ich im Cafe traf war eine aus unserer Gemeinde.

Ich hoff, wir schaffen bald mal wieder n Eis beim Bernahrd - oder was auch immer.
 
die 5. Volmondnacht naht wieder.

Wer feiert eigentlich noch Beltaine?

Ich werde diesmal auch in einem Druidenorden feiern.

Gruß Bea
 
Werbung:
aloa eh

die sogenannte Wahlburgisnacht war wie alle wissen ein Fruchtbarkeitsfest

tausende Jahre vor jesus war die Frau ja das wichtigste Glied in der Gesellschaft eines Stammes da sie Die Kinder gebähren

Das Fest würde ganz Interessant gefeiert den die Männer gingen nackt in einen Wald jeder Mann versteckte sich Hinter einem Eigenen Baum. Die Frauen setzten sich in einen Rausch und feierten quer durch den Wald und blieben dann bei dem mann der Ihnen am besten gefiehl.

Kinder waren und sind ja ein Geschenk von Muttererde Pan etc. ..

Ps achtet nicht auf rechtschraibfehler ^^

Lg Mimada
 
Zurück
Oben