Beltane...wie feiert ihr

traumtaenzerle

Mitglied
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
127
Ort
Irgendwo in Niedersachesen..meistens
Hallo Ihr
Wie feiert ihr die Jahreskreisfeste und speziell....wie feiert ihr dieses Beltane? Ich feiere die alten Feste schon seit einigen Jahren und möchte gerne mal hören...was ihr so vor habt. Wir haben mit unserem Verein ne Burg gemietet und haben uns ein breites Angebot aus verschiedenen Bereichen zusammengebaut. Schwitzhütten, Weidenmannverbrennung, Keltische Spiele, Gelage, Fruchbarkeitsritual, Mari-Märchen, Vorträge, Tanz......Es läßt sich garnicht alles aufzählen. Da der Kalender es dieses Jahr gut mit uns meint und der 1te ein Montag ist haben wir ja genug Zeit uns den schönen Künsten zu widmen und ausgelassen übers Feuer zu springen.
Liebe Grüße Seven
 
Werbung:
Hallo!
Es hört sich echt schön an, wie Ihr Beltaine feiert. Da unsere aktuelle Kultur ziemlich verarmt ist finde ich es auch besonders schön alte Bräuche wieder mehr zu leben. Schade, dass ihr so weit weg seid. :)
Ein schönes Fest!
 
hi,

ich habe einen Garten, wo wir ein Feuer machen, ein Ritual für die Natur abhalten (für den Kreis sammeln wir das ganze jahr über besondere Steine), meditieren, übers Feuer springen und eine Flasche Rotwein leeren. Das ist so eine besondere Nacht mit einer ganz besonderen Schwinung.

Wir übertreibens nicht und sind auch gar nicht viele, ist aber immer sehr schön.

lg

morgenwind
 
Tja, dieses Jahr werde ich alleine diese fest zelebrieren müssen, es sei denn ich lade meine bekannte mit ihrem freund ein, aber auch dann mach ich die eigentliche Zeremonie allein, da diese mir noch ein wenig unsicher erscheinen, ob sie die ganze Bandbreite dieser Festlichkeit mitbekommen wollen.
Aber wie dem auch sein, ein feuer ist auf jeden Fall geplant, wie auch Orakel, Räuchern, Essen und Trinken für die "da drüben" und noch ein paar andere Sachen, alles draussen in meinem Hain und unter freiem Himmel....
Wird hoffentlich auch in dieser "Sparbesetzung" schön, mal schauen.
Nur Trommeln geht nicht, sonst regnets....:)

Bis dahin noch eine schöne Zeit euch allen

leprachaunees
 
ich werde heuer auch alleine ein kleines ritual machen, da alle meine freunde anderweitig beschäftigt sind und nicht zeit haben. aber macht nichts, es wird schon wieder mal passen, es stehen uns zum glück noch einige jahreskreisfeste bevor.
 
Ich bin zu Beltane zu einen Druidenorden eingeladen. Einen Tag werde ich dabeisein, bin gespannt, wie das Fest dort begangen wird. Später werde ich dann noch ein eigenes kleines Ritual machen, aber das wird ganz spontan sein.
 
Werbung:
bei uns gibts in der nacht zum ersten mai den brauch des `philippin´. da ziehen jungendliche durch den ort und schauen ob überall ordentlich aufgeräumt ist. wenn nicht, verstecken sie sachen oder vertauschen sie. in den letzten jahren ist das ganze etwas aus dem rahmen gefallen, so wie helloween.

ich persönlich werde mich in der nacht zum ersten in meinen heiligen hain setzen und feiern mit wein, feuer ubd meinem mann :)
 
Zurück
Oben