beleuchtung beim meditieren/yoga/entspannen?

*lach* Nicht mal ich kann ohne Licht lesen. Und lieber Wölfe als Blümchen...

Die Lösung ist einfach bestechend. Die Platte ist 56x26 groß und wer will, kann sein Lieblingsfotomotiv so zum Leuchten bringen. Foto auf Plexiglas oder Folie gibt's m.W. zu kaufen oder man läßt's ausdrucken.
Wobei mich das wieder auf eine Idee bringt.
Hier kann man z.B. das eigene Wunschbild hochladen:
https://www.smartwalls.de/leuchtbilder/

Es gibt offensichtlich auch bei der Beleuchtung nichts, was es nicht gibt... Bleibt nur die Qual des Aussuchens... ;)
Und wenn man, wie @wandervogel vorschlägt, selber zu basteln beginnt, wird's der Möglichkeiten unendlich...

Ja sicher- wer bisschen kreativ und geschickt ist, der kann sehr viel bewirken,
ich habe sowas schonmal im TV gesehen, du kannst sogar ganze Wände indirekt beleuchten und eigene Bilder auf Fototapete ausdrucken lassen und auf Plexiklas kleben.
Bei dir wäre sicher eine Wand mit einem Traumwald schön, macht man im oberen Bereich Minilämpchen als Sternenhimmel und beleuchtet es für Abends nur ganz dezent, am Besten eine Art Dimer bauen,
dass man das Bild eben je nach Stimmung auch versch beleuchten kann- geht nicht = gibts nicht :)
 
Werbung:
Ja sicher- wer bisschen kreativ und geschickt ist, der kann sehr viel bewirken,
ich habe sowas schonmal im TV gesehen, du kannst sogar ganze Wände indirekt beleuchten und eigene Bilder auf Fototapete ausdrucken lassen und auf Plexiklas kleben.

Du kannst, was auch recht günstig ist, schlichtweg mehrfarb LED Schläuche in die X-el Wand-Decke kleben, die sind ja per Fernbedienung regelbar (auch farblich) und diese dann schräg (45°) mit Blendleisten versehen. Kostet um die 100€ gesamt, hast immer das perfekte Licht.

Oder wie genannt, Spiegelfolie in nen Rahmen setzen, aussen Lamen ran und damit Zimmer ausleuchten.
Schaukasten ist auch möglich, hab ich bei nem ehem Bekannten gesehen, der hatte seine Gitarren damit "hervorgehoben" und gleichzeitig das Musikzimmer bestrahlt.
 
Bei dir wäre sicher eine Wand mit einem Traumwald schön,
An was ähnliches hatte ich sogar gedacht. Nur hat's überall Bücherregale und im unteren Bereich wäre eine schöne Fototapete o.ä. Verschwendung bei 4 Hunden im Haus. Fell hinterläßt immer Spuren an den Wänden. Nee, Deko-Elemente müssen bei uns hundesicher sein... Wir haben noch Rentierfelle, Geweihe u.ä. in Reserve und im Wald halte ich auch die Augen offen, falls da was Dekoratives rumliegt und mitgenommen werden möchte (Naturgeister fragen!)... ;)
Den "Drachenschädel" ( @wandervogel kennt ihn ja ) durfte ich seinerzeit nicht mitnehmen. Es hing ein glasklares "Nein!" in der Luft... Für Otto und Ottilie Normalo hat das keine Bedeutung, aber auf esoterischer Ebene ist auch das zu beachten...
 
An was ähnliches hatte ich sogar gedacht. Nur hat's überall Bücherregale und im unteren Bereich wäre eine schöne Fototapete o.ä. Verschwendung bei 4 Hunden im Haus. Fell hinterläßt immer Spuren an den Wänden. Nee, Deko-Elemente müssen bei uns hundesicher sein... Wir haben noch Rentierfelle, Geweihe u.ä. in Reserve und im Wald halte ich auch die Augen offen, falls da was Dekoratives rumliegt und mitgenommen werden möchte (Naturgeister fragen!)... ;)
Den "Drachenschädel" ( @wandervogel kennt ihn ja ) durfte ich seinerzeit nicht mitnehmen. Es hing ein glasklares "Nein!" in der Luft... Für Otto und Ottilie Normalo hat das keine Bedeutung, aber auf esoterischer Ebene ist auch das zu beachten...

Du hast noch Geweihe?
Mensch, und sowas sagste jetzt... Ich such wie ein Wahnsinniger nach nem halbwegs vernünftigem Geweih für meine selbstgebauten Messer als Griffstück... Und der Wolf sammelt die... Sachen gibts
 
Du hast noch Geweihe?
Mensch, und sowas sagste jetzt... Ich such wie ein Wahnsinniger nach nem halbwegs vernünftigem Geweih für meine selbstgebauten Messer als Griffstück... Und der Wolf sammelt die... Sachen gibts

Was mir gerade so einfällt, wie haben hier einen Wildpark,
vllt gibt es sowas auch bei dir in der Nähe
und du kannst die Betreiber/od. Förster sogar nach diverse Geweihresten fragen?
Sicher haben die auch Bruchmaterialien, wenn die Geweihe abgeworfen werden!?
Oder über Ebay vllt? Oder magst du nur selbstgefundenes?
 
Du hast noch Geweihe?
Klingt wilder als es ist. 2 kleine und eine größere Stange von Rentieren, gefunden im Fjell oben in Finnland und schon was verwittert und angegriffen. Für einen Messergriff sind die nicht mehr verwendbar und auch zu dünn.
Die kleinen (Renkühe) werde ich vielleicht zu einem Flötenständer verarbeiten, das größere kommt wieder an die Wand.
Ein damaliger Kumpel von mir hatte mehr Glück, der fand mal Stangen von einem Bullen, der, wie sagte er, was zu sagen hatte... ;)
Das Blöde ist, daß selbst das Mitnehmen von Abwurfstangen hierzulande verboten ist. Hat sich alles die "Jäger"schaft unter den Nagel gerissen...


Nachtrag:
Wiki" schrieb:
Der Abwurf ist Eigentum des Jagdausübungsberechtigten. Nach § 15 des deutschen Bundesjagdgesetzes bedarf es Zum Sammeln von Abwurfstangen [...] nur der schriftlichen Erlaubnis des Jagsausübungsberechtigten[3] Das unerlaubte Sammeln erfüllt den Straftatbestand der Wilderei[4]. In Österreich ist das unberechtigte Sammeln von Abwurfstangen ein Eigentumsdelikt nach § 137 StGB (Strafgesetzbuch).[5]. In der Schweiz gehören Abwurfstangen dem Kanton zu[6].
Wenn ich so was lese... :3puke:
Wie in der Feudalzeit!
 
Was mir gerade so einfällt, wie haben hier einen Wildpark,
vllt gibt es sowas auch bei dir in der Nähe
und du kannst die Betreiber/od. Förster sogar nach diverse Geweihresten fragen?
Sicher haben die auch Bruchmaterialien, wenn die Geweihe abgeworfen werden!?
Oder über Ebay vllt? Oder magst du nur selbstgefundenes?

Die Abwurfstangen von Parks o.ä. werden meistens entweder teuer verkauft, oder selber behalten.
Jäger/Förster frag ich da nicht. Hat keinen Sinn (in meiner alten Gegend war das kein Problem). Ebay neee, das ist häufig Schwarzschuß aus Ostblock, und das will ich nicht in der Bude haben aus Respekt vor den Tieren.

Klingt wilder als es ist. 2 kleine und eine größere Stange von Rentieren, gefunden im Fjell oben in Finnland und schon was verwittert und angegriffen. Für einen Messergriff sind die nicht mehr verwendbar und auch zu dünn.
Die kleinen (Renkühe) werde ich vielleicht zu einem Flötenständer verarbeiten, das größere kommt wieder an die Wand.
Ein damaliger Kumpel von mir hatte mehr Glück, der fand mal Stangen von einem Bullen, der, wie sagte er, was zu sagen hatte... ;)
Das Blöde ist, daß selbst das Mitnehmen von Abwurfstangen hierzulande verboten ist. Hat sich alles die "Jäger"schaft unter den Nagel gerissen...

Aaah okay. Ja ist verständlich.

Zum fettgedruckkten:
Was keiner sieht und weiss, ist nie geschehen :cool:
 
Werbung:
Die Abwurfstangen von Parks o.ä. werden meistens entweder teuer verkauft, oder selber behalten.
Jäger/Förster frag ich da nicht. Hat keinen Sinn (in meiner alten Gegend war das kein Problem). Ebay neee, das ist häufig Schwarzschuß aus Ostblock, und das will ich nicht in der Bude haben aus Respekt vor den Tieren.



Aaah okay. Ja ist verständlich.

Zum fettgedruckkten:
Was keiner sieht und weiss, ist nie geschehen :cool:
Ja das verstehe ich alles, ich finde es immer gut (y)
wenn man sich wirklich Gedanken um unsere Tiere und die Natur macht.
 
Zurück
Oben