Beine schlafen ein

...........Auch wenn es gegen irgendwelche Mediationsregeln vertossen sollte, so empfehle ich dennoch zunächst eine liegende Position zu wählen .............

Es hat ja auch jeder eine Position für sich, in der er am besten entspannen kann - eine Yogaposition ist weder für jeden möglich noch empfehlenswert......
 
Werbung:
Danke , @Amant , das hast du verständlich erklärt, ich werde ein bisschen experimentieren...…..

Natürlich kannst du es auch in einer sitzenden Position, aber mit ausgestreckten Beinen probieren.

Man kann die Signale des Körpers eine Weile ausblenden und übergehen, aber der merkt sich das und die Bilanz wird gefüllt. ^^
Daher, besser gleich hinhören und pfleglich und auch liebevoll mit ihm umgehen. Trotzdem muss man natürlich nicht zur Mimose werden, also vorsichtig Grenzen anreizen und ausdehnen geht schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir schläft beim Meditieren immer das linke Bein ein,.....habe schon alles ausprobiert, Kissen unter die Knie, höher, nicht so hoch,......Yogakissen höher, nicht so hoch,......die Beine anders überkreuzen,.....egal,......und was jetzt noch dazu kommt, es schläft immer schneller ein,......gestern schon nach ein paar Minuten. wenn ich dann anfange herumzurutschen und zappeln ist es vorbei mit der Tiefenentspannung.

jetzt wo ich schon gut und relativ rasch in eine Tiefenentspannung kommen würde, macht mir der Körper einen strich durch die Rechnung,......immer rascher.....

Kennt das jemand auch so , oder gibt es Tipps,...….ich wäre wirklich sehr dankbar.

Vor der Meditation ausreichend dehnen, dh. zu anfangs bei 20 Minuten Meditation ca. 40 Minuten lang dehnen.
Kein Anreissen, übermäßiges Wippen, alles nur ganz langsam und die Schmerzpunkte halten und hineinatmen, dh. mit dem Atem hineingehen. Nach der Dehnung Arme und Beine "energetisch ausstreichen", Hände ausschütteln.

Das rechte Bein bleibt in der Med. angezogen, das linke Bein wird vor rechtem Bein aufgestellt, die Hände umschliessen das linke Bein unterhalb Knie.

Was zum Ausprobieren... :)

LG Tiger
 
Zurück
Oben