Beim Beten aus dem Körper gefahren?

Isme

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2011
Beiträge
125
Ort
Ausland
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich schreibe in das richtige Thema, war mir nicht ganz sicher wohin diese Frage gehören könnte.
Eine Freundin rief mich aufgeregt an, weil ihr heute vor dem Einschlafen, beim abendlichen Gebet etwas passierte.
Ich habe schon oft bei ihr übernachtet und kann bestätigen, dass ich jeden Abend, während sie im Bett liegt noch betet (also sie kniet sich nicht hin oder so, sondern macht das wirklich unmittelbar vor dem Einschlafen).
Nun sagte sie mir, dass sie heute während dem Beten ein weißes Licht sah und merkte, wie sie sich immer weiter aus ihrem Körper entfernte. Sie hörte ihre eigenen Gedanken (die im Gebet waren) nur noch sehr leise und hatte keine Kontrolle mehr über ihren Körper.
Daraufhin bekam sie eine Panikattacke, fing an zu weinen und zu schreien, bis sie ihre Mutter hörte. Nun traut sie sich nicht mehr schlafen zu gehen.

Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand weiß, was das gewesen sein könnte. War das einfach nur eine Art "Astralreise"? Bedeutet das weiße Licht etwas schlechtes? Kann es mit dem Beten zusammenhängen?

Besonders hilfreich war ich wohl nicht, ich hielt es für eine Schlafparalyse, doch sie sagte sie sei nicht sehr müde gewesen. Und sie betet auch eigentlich nie mehr als zwei Minuten, kann da schon so eine Paralyse auftreten?

Nunja, ich würde mich freuen, wenn jemand dazu vielleicht Rat weiß :)

Liebe Grüße und gute Nacht!
 
Werbung:
Also mal vorweggeschickt: man kann seinen Körper nicht verlassen. Nicht einmal, wenn man tot ist.

Dann: vor dem Einschlafen ist man sowieso schon in einer Trance, d.h. es können Halluzinationen auftreten. Das Beten hat damit nichts zu tun, aber die Tatsache, dass sie offenbar religiös ist, wirkt sich darauf aus, wie sie die Vorgänge interpretiert.
 
Also mal vorweggeschickt: man kann seinen Körper nicht verlassen. Nicht einmal, wenn man tot ist.

Ich denke nicht das diese Antwort hier für uns alle spricht. Sie Stellt lediglich die Auffassung von 'Derealisation' dar. Es wäre schön wenn du zukünftig nicht immer Grundsätzlich verneinen würdest das es Astralreisen gibt. Wie wärs mit der Formulierung "Ich denke...."; "Meiner Meinung nach.....". Deine Aussagen lassen vermuten das du die absolute Wahrheit kennst. Leider kann niemand das von sich behaupten. Wenn du anderer Meinung bist können wir gerne, in einem seperaten Thread, eine philosophische Grundsatzdiskussion führen.

@Isme

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Art von Meditativen Zustand. Ob das als Astralreise zu verbuchen ist kann ich nicht sagen, aber definitiv war es eine esoterische, bzw religiöse Erscheinung. Deine Freundin braucht sich davor nicht zu fürchten. Es ist vielmehr wundervoll das sie es geschafft hat etwas derartiges wahrzunehmen, und beweist damit ihre Existenz unabhängig von Ihrem Körper.

Lass dich von solchen Aussagen wie von 'Derealisation' nicht verunsichern. Es gibt natürlich immer und sogar hier im Astralforum Leute die sagen wir mal gegen den Strom schwimmen. Was nicht bedeutet, dass Sie und nichtmal Wir, Recht haben oder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :)

Begegnet solchen Ereignissen mit offenheit, und Zuversicht :)

Namaste!
 
hallo,

auch ich würde derealisation keine beachtung schenken, er schreibt hier öfters solch zeugs ohne hintergrund, warum auch immer - meine meinung zu ihm ist diese: bitte nicht füttern!
Bedeutet das weiße Licht etwas schlechtes?
das weisse licht ist ein symbol für die göttliche energie, engel erscheinen in dem glanz und wenn man stirbt, dann geht die seele in einem weissen licht zurück zu der quelle, von wo wir alle herkommen

es gibt viele menschen, die mit dieser energie arbeiten, guck mal da, da hat jemand mehr dazu geschrieben

Kann es mit dem Beten zusammenhängen?
klar, denn man betet ja zu genau dieser instanz, für die auch das weisse licht ein symbol ist
 
Tagschwärmer,

deiner Meinung nach beweist es die Existenz unabhängig vom Körper, das hast du vergessen zu erwähnen.

Meine Meinung kommt von der jahrelangen intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich schreibe in das richtige Thema, war mir nicht ganz sicher wohin diese Frage gehören könnte.
Eine Freundin rief mich aufgeregt an, weil ihr heute vor dem Einschlafen, beim abendlichen Gebet etwas passierte.
Ich habe schon oft bei ihr übernachtet und kann bestätigen, dass ich jeden Abend, während sie im Bett liegt noch betet (also sie kniet sich nicht hin oder so, sondern macht das wirklich unmittelbar vor dem Einschlafen).
Nun sagte sie mir, dass sie heute während dem Beten ein weißes Licht sah und merkte, wie sie sich immer weiter aus ihrem Körper entfernte. Sie hörte ihre eigenen Gedanken (die im Gebet waren) nur noch sehr leise und hatte keine Kontrolle mehr über ihren Körper.
Daraufhin bekam sie eine Panikattacke, fing an zu weinen und zu schreien, bis sie ihre Mutter hörte. Nun traut sie sich nicht mehr schlafen zu gehen.

Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand weiß, was das gewesen sein könnte. War das einfach nur eine Art "Astralreise"? Bedeutet das weiße Licht etwas schlechtes? Kann es mit dem Beten zusammenhängen?

Besonders hilfreich war ich wohl nicht, ich hielt es für eine Schlafparalyse, doch sie sagte sie sei nicht sehr müde gewesen. Und sie betet auch eigentlich nie mehr als zwei Minuten, kann da schon so eine Paralyse auftreten?

Nunja, ich würde mich freuen, wenn jemand dazu vielleicht Rat weiß :)

Liebe Grüße und gute Nacht!


Für mich stellt dies eine sozusagen "normale" Erfahrung dar, an der Grenze, oder besser gesagt auf der Grenze zwischen Schlafen und Wachen, die ihr bewusst wurde! Vielen von uns werden die Erfahrungen, die wir an dieser Schwelle machen, nicht so recht bewusst. Und wenn sie anfangen, bewusst zu werden, ist es ganz natürlich, dass wir zunächst Angst empfinden!

Angst vor dem Einschlafen, oder gar Angst vor dem Beten sollte Deine Freundin deswegen aber auf gar keinen Fall haben!

Es mag helfen, wenn sie im Gebet immer wieder die Stimmung des Vertrauens in das Göttliche versucht mitschwingen zu lassen. Die Stimmung, dass das Göttliche immer da ist, und dass wir niemals verloren sind, wenn wir uns an es wenden! :)

Vor Grenzerfahrungen wird das nicht bewahren, aber ich denke, es wird sich mit der Zeit dadurch ergeben, dass man besser mit diesen Grenzerfahrungen umgehen lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben