Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat man über dreissig Jahre lang (also seit ich von daheim weg bin) nur immer gesagt, Du bist nicht gut genug. (nicht gut genug um bei einer Gruppe dazuzugehören, um mitmachen zu dürfen; nicht gut genug um jemanden kennenlernen zu dürfen; nicht gut genug um mich einer spirituellen Gruppe anschliessen zu dürfen, usw.) Und also hab ich mich in jeder erdenklichen Weise verrenkt und angestrengt, um besser zu werden, um auch so gut zu werden wie die anderen.

Wenn Du denen genauso wie hier Deine angebliche Überlegenheit und Offenheit um die Ohren gehauen hast, wundert mich das kein bißchen. Ob nun Offenheit oder nicht, kein Mensch mag es, wenn ein anderer in ihn hineinkriechen will. Da möchte ich Dir nur Deine Worte aus einem vorherigen Beitrag ins Gedächtnis rufen: "Naja, ein bißchen Selbstschutz muß schon sein".

Hier auf der Erde im menschlichen Körper und selbst auf einer feinstofflichen Ebene gibt es Grenzen, die jeder andere zu respektieren hat. Wer wie ein Elefant darüber hinwegtrampeln und gewaltsam "eine Einheit" schaffen will, ruft selbstverständlich Ablehnung bei anderen hervor.
 
Werbung:
Hi Ahorn,

da bin ich die falsche Adresse und da gebe ich diese Frage an dich weiter, PPMc

Hm, ich weiss nicht recht, welche Frage Du meinst. Aber falls Du das hier meinst...

hast Du den Eindruck, dass er irgendein Feedback von irgendeinem von uns versteht? Oder dass er mit dem, was er hier liest, etwas Positives (was auch immer für ihn selbst positiv ist) für sich selbst umsetzen kann?
Ich kann bei ihm kein Aha-Erlebnis feststellen, welches ich bei Menschen, die sich selbst erkennen möchten und ihr Leben in für sie selbst gute Bahnen lenken wollen schon häufiger bemerkt habe, wenn sie sich wirklich drauf einlassen.

... dann hab ich dazu schon weiter oben einiges erklärt.

Es ist da zu fragen, warum man einem Menschen, der einen gar nicht wirklich interessiert, von dem man nicht eigentlich etwas wissen will, dessen persönliche Geschichte einem unbedeutend ist, mit dem man schon gar nichts teilen möchte, und mit dem man höchstens in der sicheren Unverbindlichkeit des Internet überhaupt Worte wechselt, dann komischerweise helfen will - und dabei auch noch erwartet, derjenige möge sich "darauf einlassen"?

Ist dieses "Helfen" nicht eher nur ein Ausagieren der eigenen Ansprüche, eine Form des Benutzens - bei der das geholfene Subjekt als Mensch eigentlich bedeutungslos und austauschbar ist, weil vielmehr das Erfolgserlebnis des "Helfens" eine Rolle spielt?

(Das ist auch etwas, was mir für die zwischenmenschlichen Umgehensformen im spirituellen Kontext recht typisch erscheint: dass es da recht wenig persönliches Interesse am Gegenüber gibt, aber dafür recht viel Rat-Schläge und Belehrungen.)
 
Deine Aufmerksamkeit scheint es jedenfalls zu erregen. Naja, wenn man(n) eine Frau nur auf bestimmte Körperteile reduziert, ist dieser jedenfalls nicht interessant genug für eine Frau. So isses nunmal.

Ui, das hört gar nicht mehr auf mit den beleidigend-geschmacklosen Andeutungen. Du bist ja wirklich bis zum Scheitelchakra voll mit Männerhaß!
 
Ui, das hört gar nicht mehr auf mit den beleidigend-geschmacklosen Andeutungen. Du bist ja wirklich bis zum Scheitelchakra voll mit Männerhaß!

Du verkennst die Situation. Die beleidigenden Äußerungen zum "Arschwackeln" und dessen angeblicher Bedeutung kamen von Dir!

Ich hasse Männer nicht, sofern sie sich darüber im Klaren sind, was "männlich sein" überhaupt bedeutet. Ganz bestimmt fällt nicht darunter, Frauen zu verunglimpfen und als minderwertig/minderbemittelt/ausbeutend darzustellen.
 
ppmc ich glaube nicht, das du mit jenny 12 über das was männer an frauen so gefällt ernsthaft sprechen kannst.
ich finde ihre reaktion normal, und ich glaube sie hasst keine männer.
mfg
 
Hallo flori,

es ist lieb von Dir, daß Du mir da zur Seite springen willst, aber die Zahl in meinem Nick ist keine Altersangabe. :)

LG
Jenny
:umarmen:
 
Es ist da zu fragen, warum man einem Menschen, der einen gar nicht wirklich interessiert, von dem man nicht eigentlich etwas wissen will, dessen persönliche Geschichte einem unbedeutend ist, mit dem man schon gar nichts teilen möchte, und mit dem man höchstens in der sicheren Unverbindlichkeit des Internet überhaupt Worte wechselt, dann komischerweise helfen will - und dabei auch noch erwartet, derjenige möge sich "darauf einlassen"?

Ist dieses "Helfen" nicht eher nur ein Ausagieren der eigenen Ansprüche, eine Form des Benutzens - bei der das geholfene Subjekt als Mensch eigentlich bedeutungslos und austauschbar ist, weil vielmehr das Erfolgserlebnis des "Helfens" eine Rolle spielt?
Dann habe ich gleich die nächste Frage: wie kommt es, dass andere Menschen bei Dir das Gefühl haben, dass Du hilfsbedürftig sein könntest?
Was vermittelst Du mit Deinen Worten, dass andere zu diesem Eindruck kommen?

Und nur mal als Hinweis: es sind nicht immer nur die Anderen, die das eigene Leben versauen ... ;)
 
Werbung:
Ich spar mir jetzt mal dein Frauenproblemtrolling und das deiner aktuellen Futterknechtinnen.

Vielleicht, weill das offenbar niemand interessiert - jedenfalls ich keine entsprechenden Replys sehe.

Jetzt machste wohl Witze, wa. Du machst gar nicht den Ansatz, das weiterzuverfolgen sondern gehst nur auf das übliche Frauen/Männer/Ego/Behandler sind doof-Thema ein. Warum?

Im MUF etwa beschäftigt man sich ja lieber damit, Spielchen mit Einzeilern zu veranstalten.

Haha, ja das ist witzig. Naja, eigentlich eher nicht. Von allen möglichen Antworten wähl ich ma die vergleichsweise freundliche: Es gibt auch eigenartige Formen von Egowichsen. Im Prinzip wollen die Einzeilsupermagier das gleiche wie du, aber anscheinend haben sie damit mehr Erfolg :D

Also wartet das Potential eben, bis es vielleicht mal jemand interessiert.

Naja, du Potentat, dann solltest du das aber auch forcieren und dich endlich von der Bösartigkeit wackelnder Ärsche lösen.

Und für mich sind die Dinge auch nicht wirklich voneinander getrennt (weil für mich gar nichts wirklich voneinander getrennt ist) - was ein K.Grant unter Magie versteht ist für mich eine genauso interessante Frage

Du weisst aber schon, daß Grant vergleichsweise "schwierig" ist und deine Reduzierung seines Geschreibsels aufs Ficken äußerst oberflächlich ist? Du wolltest ja auch irgendwas über Fries rechercieren, das würd mich interessieren was dabei rausgekommen ist *g*

, wie dass man extra eine "schamanische Heilzeremonie" braucht um auf die Idee zu kommen man könnte miteinander reden. Was dann auch wieder auf die Einzeiler führt - die haben nämlich was mit Selbstschutz zu tun.

Was, die Einzeiler? Glaub nicht. Also ich les den Unsinn ja nicht mehr, aber vielfach glaub ich ist das so, daß die welche angefangen haben so komisch zu quasseln und die anderen einfach ängstlich so mitmachen, weil sie Angst haben, sonst uncool zu sein. Was ihrer eigenartigen Internetreputation (oder der eingebildeten) schadet. Oder der Libido oder whatever they mean.
Aber wie gesagt, vielleicht ist das da inzwischen ja anders und voll magisch, ich les da alle paar Monate mal ein paar Zeilen. Einzeilen *gg*

ciao, :banane: Delphinium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben