Begriffen

arne

Mitglied
Registriert
15. Mai 2002
Beiträge
74
Ort
RAUM PADERBORN
Ihr lieben,ich komme hierher nicht so oft,doch ich brauche euch und ich liebe euch,weil ihr das verkörpert was er sagte "ihr seid das Salz der Erde" es ist so,ich kann nur sagen ,nach einem langen und irrenden Lebens Weg ,habe ich das gefunden was so unendlich wichtig ist und doch banal klingt ,wenn man es nur ernst nehmen würde.Es ist die Achtsamkeit und Verantwortung,alle Fehler,aller Schwachsinn,alle Dinge die einem im Nachhinein so unendlich leid tun ,währen nie passiert hätte ich nur früher dies ernst genommen,schade um die viele sinnlose Zeit,
Euer Arne
 
Werbung:
alle Fehler,aller Schwachsinn,alle Dinge die einem im Nachhinein so unendlich leid tun ,währen nie passiert hätte ich nur früher dies ernst genommen,schade um die viele sinnlose Zeit,

ich glaube, dass du da irrst, der Mensch lernt aus Fehlern....es gibt sie schon auch, jene die weniger Fehler machen, von Anfang an gut dressiert sind und tun was von ihnen verlangt wird....doch das sind nur Abziehbilder ihrer Dresseure....sie lernen nicht aus Fehlern, sie übernehmen und sind nie sich selber, sie reden gelerntes und nicht aus Erfahrung, sie haben nie gelebt...


.
 
Ihr lieben,ich komme hierher nicht so oft,doch ich brauche euch und ich liebe euch,weil ihr das verkörpert was er sagte "ihr seid das Salz der Erde" es ist so,ich kann nur sagen ,nach einem langen und irrenden Lebens Weg ,habe ich das gefunden was so unendlich wichtig ist und doch banal klingt ,wenn man es nur ernst nehmen würde.Es ist die Achtsamkeit und Verantwortung,alle Fehler,aller Schwachsinn,alle Dinge die einem im Nachhinein so unendlich leid tun ,währen nie passiert hätte ich nur früher dies ernst genommen,schade um die viele sinnlose Zeit,
Euer Arne
All das vermeintlich Sinnlose offenbart seinen Sinn darin, dass du es nun als sinnlos erkennen kannst. Es hat dich zu dem Punkt geführt, wo du nun bist.
Ich bin mal so frei zu behaupten, wenn die Welt und ihre Bewohner perfekt gewesen wären von Anfang an, gäbe es hier nur noch Wüste.
 
Genauso ist es, Menschen mit denen man reden, diskutieren , Meinungen austauschen , Verständnis erhält,das ist es ,was dieser Welt so fehlt,es muss nicht eine Lösung der Problematik sein,nur reden und ein wenig Anerkennung für die verschiedenen Ansichten,ja wir lernen aus Fehlern,leider nicht alle ,es wird weiterhin Gift gespritzt,aber hier in diesem Forum fühle ich,ich bin unter Geschwistern,nicht immer einer Meinung,aber Zuhause
 
Menschen, die scheinbar nie Fehler machen, sind aalglatte, perfekt funktionierende Roboter. Sie haben keine eigene Meinung und reproduzieren nur die Gedanken anderer, in Endlosschleifen.
Hinter jeder Erfahrung und jeder Handlung steckt ein Sinn. Und sei es, zu erkennen, dass sie keinen Sinn hatte. Dann weiß man, was man NICHT will.
(Das wurde jetzt sinngemäß schon gesagt, ich schließe mich aber dieser Ansicht an und wollte sie in eigenen Worten wiedergeben).
 
Ihr lieben,ich komme hierher nicht so oft,doch ich brauche euch und ich liebe euch,weil ihr das verkörpert was er sagte "ihr seid das Salz der Erde" es ist so,ich kann nur sagen ,nach einem langen und irrenden Lebens Weg ,habe ich das gefunden was so unendlich wichtig ist und doch banal klingt ,wenn man es nur ernst nehmen würde.Es ist die Achtsamkeit und Verantwortung,alle Fehler,aller Schwachsinn,alle Dinge die einem im Nachhinein so unendlich leid tun ,währen nie passiert hätte ich nur früher dies ernst genommen,schade um die viele sinnlose Zeit,
Euer Arne

deine Zeilen berühren mich, weil ich es einfach schön finde, wenn jemand auf etwas so Wichtiges kommt.
das ist wie ein neuer Anfang, nicht? der muß nun auch nicht gleich "perfekt" laufen, aber es WIRD laufen.
ich seh grad auf deinem Profil du bist 69 und aus Paderborn. meine Mutter ist 79 geworden und kommt
aus Warburg. vor ihrem Tod hat sie wochenlang fast nur geschlafen. ich hatte den deutlichen Eindruck,
daß sie in Träumen und auch mal im weggedrifteten Wachsein Kontakt mit der geistigen Welt hatte, mit
ihren Verstorbenen, ihrem Geistführer, Schutzengel, .. da hat ja jeder so seine Vorstellung und Namen für.
der letzte Satz dieser Art, den sie zu mir sagte, nach einem solchen Schlaf, war: "ich muß nochmal ganz an
den Anfang". sie sagte das ganz entspannt, ruhig und akzeptierend. als einsichtig kannte man sie sonst nie.
ebenso friedlich und ruhig ist sie dann auch gestorben. was ich damit sagen möchte ist wohl: freu dich über
deine wertvolle innere Erkenntnis, und genieße deine nun wie neu durchsonnten Jahre, die noch kommen.
 
Werbung:
Mancher flüchtet vor der scheinbaren Langeweile, dabei erwacht in uns gerade in dieser Zeit die Kraft der kreativen Fantasy. Kein Ich-muss-doch oder Wollen hält uns von den Träumen ab und wie diese zur Wirklichkeit werden könnten.

Ist die Langeweile also nicht die Chance uns selbst zu finden und in diesem Sinne unser eigenes Dasein zu gestalten? Ja und wenn es gerade einmal nichts zum Träumen gibt, kann die Langeweile auch mit dem Glücklichsein ausgefüllt werden. So wird also aus einer scheinbaren Last ein Geschenk :geschenk:


Merlin
 
Zurück
Oben