Begenungshoroskop- Tor zur Amnesie

Hallo Fluse :)

ich will dich ja nicht ärgern, aber:Du hast die falsche Uhrzeit erwischt. Du bist um 16.35 Uhr MEZ geboren. Derzeit gilt aber MEZ/S. Du musst also eine Stunde draufgeben, denn 17:35 MEZ/S entspricht 16:45 MEZ.

Wenn die Prüfung vor 17:35 Uhr ist, wovon ich ausgehe, musst du das Datum des vorhergehenden Tages nehmen, denn um 16:35 MEZ bzw.17:35 MEZ/S beginnt dein "persönlicher Tag".

Nicht entmutigen lassen, ich bin ungezählte Male in diese Falle getappt. Ich finde es super, dass du doch an die THs heranmachst.

Die Gradzahlen für Sonne Venus und Mars in der Junfrau geben in meiner PDF der Kritischen Grade nichts sinnvolles her.

Die benutzt man auch nicht. Wenn, dann allerhöchstens die Sonne und die auch nur äußerst vorsichtig. Wichtig sind die Hausspitzen und vor allem die beiden Hauptachsen. Die Planeten kannste getrost beiseite lassen.

Dein TH für den 28.08. (gültig bis 17:35 Uhr am Folgetag) sieht so aus:

Fluse TH.png

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita,

besten Dank für den Hinweis,

Dann ist aber das hier die richtige Grafik.

Yup, die ist perfekt! :thumbup:

Und die Deutung kannst du knapp halten, dich auf das Wesentliche beschränken: Aspekte (harte) zu den Achsen, Planeten auf Hausspitzen, Hausspitzen auf Kritischen Graden. Das reicht völlig, mehr brauchst es nicht.

Schönen Abend
Rita
 
Huch da ist mir die Antwort vor dem Ende abgehauen:D

abr das ist wohl auch das Einzige worüber man lachen kann.
AC und MC sind beide nicht betroffen.
Ac:4,13 Steinbock: SATURN/URANUS (* NEPTUN - Färbung)Scheidung, Existenzkrise; Tod im persönlichen Umfeld;Änderung um 180 Grad;

MC 10° Skorpion: Leidenschaftsgrad; STIER/SKORPION auch: Heirat,übergeordnete Verbindlichkeit, feste Beziehung;
Jou, so unterschiedlich sind wohl die Sichtweisen tatsächlich. Für den einen ist es so ka... dass sie sich am liebsten in Wohlgefallen auflösen möchte und für meinen Chef oder den Arbeitgeber insgesamt ist Festnageln die Devise.
Zu blöd dass das keine Liebesheirat ist.
Das ist irgendwie mehr...einseitig. Aber wer kennt das nicht...der total hübsche Junge aus der 5b ...und man selber ist ne Brillenschlange mit Pickeln und auch ein bisschen zu dick. Die Chancen auf diesen süßen Typen...ungefähr gleich null.

So witzig das Bild ist- witzig fand ich das damals nicht und heute ist es das hier -auch nicht schöner.

Spitze 8.Haus 23° Löwe; SATURN/URANUS Trennung, Scheidung; Zusammenbruch der bisherigenLebenssituation, alles wird anders; (bei STIER/SKORPION auch Heirat, bei LÖWE/ WASSERMANN eher die chronische Affäre); der Partner wird aus einer Beziehung losgeeist (oder man selbst)

Ok, das beschreibt aber mein Gefühl jetzt...und dieses Gefühl sagt: das Ding hier ist so sehr verfahren, dass es nichts gibt was es "wieder gut" machen kann.
Da ist jetzt im Vorfeld soviel Fehlplanung, Ignoranz und Arroganz an den Tag gelegt worden, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es unabhängig ob ich die Prüfung bestehe oder nicht in ein Fahrwasser kommt in dem ich segeln möchte.

Achse 3/9 in Waage und Widder, Venus als Herrscher von 9 in Haus 8, den Haus der Verträge in Opposition zu Neptun- sorry, das riecht nach Auflösung.

So- mehr seh ich da jetzt erst einmal nicht- und wenn das so stimmen sollte, dann heißt das für mich das diese Prüfung zwar angesetzt ist, aber gar nicht passiert oder aber dass man anfängt und ich gleich zu Beginn sage- ich fühle mich nicht in der Lage.
Und das ist das was ich jetzt auch schon weiß-das ist ja das worüber ich die ganze Zeit spreche und was keiner hören will.

So richtig weiß ich nun auch nicht weiter. Aber ersteinmal ist diese Woche und bis zum 21. einschließlich erst einmal Schule....die auch gänzlich sinnfrei ist, wenn das Wissen dazu obsolet ist.:eek:

Was kann ich nun tun?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo nochmal,
Ach übrigens, das Th von heute ist auch toll. MERKUR auf 1 Grad Löwe =Hinauswurf, Kündigung.

Ich mag klare Antworten. Hoffentlich heiße ich nicht gerade Pippi Langstrumpf.
Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Fluse :)

Hallo nochmal,
Ach übrigens, das Th von heute ist auch toll. MERKUR auf 1 Grad Löwe =Hinauswurf, Kündigung.

Ich mag klare Antworten. Hoffentlich heiße ich nicht gerade Pippi Langstrumpf.

Bissel flusig heute? ;) :)

Planeten werden nicht auf Kritischen Graden gedeutet. Das macht man nur bei Mundan-Geschichten, aber nicht bei einem TH oder einer Radix. Auch wenn es noch so verlockend ist. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Fluse :)



Bissel flusig heute? ;) :)

Planeten werden nicht auf Kritischen Graden gedeutet. Das macht man nur bei Mundan-Geschichten, aber nicht bei einem TH oder einer Radix. Auch wenn es noch so verlockend ist. :)

Schöne Grüße
Rita

Na, dann mach ich ja meinem Namen alle Ehre. Oder was glaubst Du warum ich so heiße? :D
Trotzdem viel Achsenkontakt in dem Ding.
Ich finde ja, dass es voll nett wäre, wenn der Onkel dem ich meine Bewerbung Nr 2 geschickt habe mich einladen würde.
Da würde ich mal mega-fröhlich sein. Und das ganz spontan und quasi das erste Mal seit langer Zeit.

Süße Träume
Fluse
 
Hallo Fluse :)

Trotzdem viel Achsenkontakt in dem Ding.

Yup. Wobei ich nicht mehr als 1,5° bis 2° Orbis geben würde.

Und noch kurz eine Erklärung zum Merkur auf dem Kritischen Grad 0° Löwe: Da es sich bei einem TH um ein Transithoroskop handelt, hat so gut wie jedes TH, das für diesen Tag erstellt wird - und das können theoretisch Milliarden sein - den Merkur auf diesem Grad. Ganz sicher werden aber nicht Millarden Menschen an diesem Tag hinausgeworfen bzw. gekündigt. Daher ist es nicht ratsam, für einen personalisierten Transit Planeten auf KG zu deuten.

Schöne Grüße
Rita
 
Moin Rita
Ganz sicher werden aber nicht Millarden Menschen an diesem Tag hinausgeworfen bzw. gekündigt. Daher ist es nicht ratsam, für einen personalisierten Transit Planeten auf KG zu deuten.
ja da hast Du sicher recht. Das hab ich nicht bedacht.

Der Tag war bis jetzt wie schon vermutet wirklich ereignisreich. Leider kann ich das in das Th nicht klar zuordnen.

Ich war heute beim Betriebsrat und habe dem beschrieben wie es mir geht und dass ich mich überfordert fühle, wenn ich ständig neues relevantes Wissen in zu kurzer Zeit wissen soll. (was was anderes ist als: neues Wissen erzählt bekommen und dann Zeit haben zum Verinnerlichen)

Und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht dazu bereit bin auf Grund der jahrelangen Personalfehlplanung verheizt zu werden. Und dass ich jetzt und hier die Notbremse zieh und kündigen will.
Nachdem ich alles ausprobiert habe und meinen Teil der Möglichkeiten ausgeschöpft sehe.Denn mehr als zu versuchen so viel wie möglich zu lernen, das persönliche Gespräch mit dem Bezirksleiter zu suchen, zu dem er ja keine Zeit hatte,kann ich nicht tun.

Da haben Sie mal ganz schön erschrocken gekuckt und eeeendlich hab ich zumindest das Gefühl gehabt, daß man mir wirklich zuhört und nicht bloß abwiegelt und mir meine Wahrnehmung abspricht.
Auch so eine schöne alte Wunde, die da lautet " das was ich sage stimmt nicht"
Und weil die Reaktion bisher immer war, mich noch 20 Mal hinterfragen zu müssen, hab ich mir selbst nicht mehr geglaubt.
Schon echt schräg, ich weiß. Leider hab ich bisher immer erst sehr viel später erfahren oder bemerkt, dass meine Wahrnehmung meistens tatsächlich stimmt und auch kein bisschen übertrieben ist.
Aber Sonne in 8 Löwe kann das nicht alleine sein. Ja, man will glänzen und selbstbewusst sein, aber dieser Allgemeinen-Platz gilt ja für viele Menschen.
So wurde mir heute meine Wahrnehmung aus meiner mündlichen Prüfung bestätigt, wo ich soviel wusste, anschließend ausgebremstwwurde,
um mir dann vorzuwerfen, dass ich zu wenig gesagt habe. Bloß merkwürdig dass wenn die das doch auch bemerkt haben, nichts dazu gesagt haben. Wenn schon nicht in dem Moment, dann spätestens an der Stelle wo der Obermuffti gemeint hat ich müsse verschärft geprüft werden.
Aber vielleicht fällt das ja in den Bereich "entgegen der üblichen Gepflogenheiten" wie Du schon geschrieben hast.

Jedenfalls habe ich gesagt auf der Ganzen Linie und egal in welchem Bereich meinem Anspruch nicht gerecht werden zu können und deshalb kein Sinn darin sehe weiter zu machen und auch denke, dass es nichts gibt was es "wieder gut" machen kann.

Uiui, da wurden sie aber fix und haben, weil ja bis jetzt schon investiert wurde dafür gesorgt, dass ich nur noch diese Woche in die Schule gehen muss und nur noch die Örtliche Prüfung machen muss und dafür jetzt auch 2Wochen am Stück bis zum 28.08. Zeit habe.
Ok, das hilft ja schon.
Andererseits ändert das die Sicht auf das Th vom 28.08. völlig.

Na dann werd ich jetzt noch mal in mich gehen und versuchen neu zu bewerten.Denn Achsenkontakt ist da ja trotzdem keiner. (n)
Auf was muss ich denn achten? Haste mal nen Tipp?

Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Fluse :)

Und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht dazu bereit bin auf Grund der jahrelangen Personalfehlplanung verheizt zu werden. Und dass ich jetzt und hier die Notbremse zieh und kündigen will.

Gut gemacht!

Leider hab ich bisher immer erst sehr viel später erfahren oder bemerkt, dass meine Wahrnehmung meistens tatsächlich stimmt und auch kein bisschen übertrieben ist.
Aber Sonne in 8 Löwe kann das nicht alleine sein. Ja, man will glänzen und selbstbewusst sein, aber dieser Allgemeinen-Platz gilt ja für viele Menschen.

Deine Wahrnehmung ist ja nicht gebunden an das TH, sondern ihre Erschütterbarkeit ist in deiner Radix angelegt. Wahrnehmung ist nach TPA erst einmal der Mond. Der "kommt" in deinem Fall aus 12 und steht nahe dem DC in Konjunktion zu Merkur und wenn man großzügig ist, bilden Mond, Merkur und Sonne ein Stellium.

Mit dem Mond als Herrscher von 12 hört man durchaus das Gras wachsen. Allerdings wird die Wahrnehmung auf das Gegenüber abgestimmt, da der Mond in 7 steht. Was reibungsfrei funktioniert, ist die Übermittlung des Wahrgenommenen an Merkur und von Merkur an die Sonne, das heißt, das Wahrgenommene wird blitzschnell in eine Strategie (Merkur) eingebunden, die von der Sonne ausgeführt wird.

Der Nachteil dieser schnellen Übermittlung: Es wird wenig reflektiert, das Handeln wirkt automatisch-reflexhaft. Und vor allem richtet es sich daran aus, was dem Gegenüber vermeintlich (oder aus Erfahrung) gefallen könnte. Das heißt, da der Übermittlungsprozess zwischen Mond, Merkur und Sonne so schnell vonstatten geht, nimmst du dir innerlich keine Zeit, deine Reaktion noch einmal zu überdenken und zu überprüfen, sondern bewertest sie anhand der Signale, die du vom Gegenüber empfängst. Oder einfach ausgedrückt: Du reagierst zu schnell, weil du vermutlich denkst, das würde so von dir erwartet werden. Ich kann mir vorstellen, dass du meinst, du müsstest anderen ihre Gedanken, ihr Bedürfnisse, ihre Gefühle von der Stirn ablesen. Es ist jedoch völlig okay, sich Zeit zu nehmen und noch einmal innerlich kurz abzuprüfen, ob deine Wahrnehmung und deine Strategie der Situation angemessen sind.

So wurde mir heute meine Wahrnehmung aus meiner mündlichen Prüfung bestätigt, wo ich soviel wusste, anschließend ausgebremstwwurde,

Das heißt doch, dass du deiner Wahrnehmung vertrauen kannst. :) Merkur als Jungfrau-Merkur kommt aus Haus 2, das heißt, der ist schon auf Sicherheit bedacht und man darf nicht vergessen, dass Merkur auch mal bissel schwindelt. Die Sonne aus 1 in 7 ist auf ein Gegenüber angewiesen, um ihre Triebbedürfnisse - man könnte diese Bedürfnisse auch Überlebensinstinkte nennen - durchzusetzen. Merkur "weiß" das, er steht ja auch in 7, und wird das vom Mond Wahrgenommene schon bissel glattbügeln, damit die Sonne zu ihrem Ziel kommt und er mit seinem Absicherungstrieb nicht zu kurz. Was dabei dann schnell unter die Räder kommen kann, ist der Mond bzw. das, was er als primärer Wahrnehmungsfilter in der Situation an Informationen, Signalen etc. aufgenommen hat.

Dieses Stellium bei dir ist prima, wenn schnelle Reaktionen angemessen sind. Es ist bissel weniger prima, wenn es darum geht, nicht sofort zu reagieren und sich selbst bissel Zeit zu geben.

Andererseits ändert das die Sicht auf das Th vom 28.08. völlig.

Na dann werd ich jetzt noch mal in mich gehen und versuchen neu zu bewerten.Denn Achsenkontakt ist da ja trotzdem keiner. (n)
Auf was muss ich denn achten? Haste mal nen Tipp?

Ich würde meinen, es ist kein besonders herausragender Tag, eher business as usual, es sei denn, du gibst dem AC mit seiner Lage auf 4° Steinbock Gewicht: Das wäre nämlich die Durchsetzungsschwäche bzw. "wider Willen lieb sein müssen, um Schlimmeres zu verhindern". Das MC jedoch liegt auf einem Venus-Grad, deswegen meine ich, es wird nicht so arg, wie du befürchtest. Sieht eher nach einer "Pro-Forma-Prüfung" aus.

Tatsächlich würde ich aus einem solch eher schwachen TH schließen, dass der Tag in deinem gesamten Leben einfach nicht so ein großes Gewicht hat, auch wenn du ihm derzeit verständlicherweise aus der Situation heraus mehr Gewicht beimisst.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben