Begabung?

Glaub ich auch... der magische Behälter ist noch vollgefüllt, wenn Du das möchtest ...



Ach.... gibt's da ein Fass , das dann mal leer wird? :confused:........ Magie aufgebraucht?? Ich glaub Dir ja wirklich sehr viel , aber das mal nicht .... außerdem ist´s ein Unterschied ob man alt wird oder erwachsen... Manche sind als Senioren noch Kinder und manche sind als junge Erwachsene schon alt.. also... no limits......:sneaky:

Es ist so wie in einer Fremdsprache...ungenutztes Potential geht verloren.

Das ist weniger dramatisch als ein natürlicher Prozess.

Die Vergänglichkeit aller Formen birgt allerdings ein großes Wandlungspotential in sich.

Dieses zu erkennen, kann es nie zu spät sein, bis zum letzten Atemzug xD

So bleibt auch ein Meister ein Schüler, bis ans Ende seiner Tage.
 
Werbung:
Das Sehen in der Divination ist eine Sache...letztendlich ist da aber auch die Frage, in wieweit ich jemandem etwas mitteilen kann, das in weiterer Folge berreichert. Das gehört meiner Ansicht nach zur Eignung dazu, auch hierfür ein Fingerspitzengefühl zu haben und wenn dieses fehlt, so ist die Eignung gesamt schlichtweg nicht vorhanden.

Überspitzt gesagt muß ein guter Seher auch mit der Situation des Kassandrarufes gut umgehen können.
So ist es.
Die Extreme geben Hinweise auf entsprechende Mängel - Geltungsdrang ist ein schlechter Berater und nachdem der Hungergeist gestillt ist, kommt das blanke Entsetzen; Schade um deine Bekannte, sie hätte ihre Gabe sinnvoller nutzen können.

Hat man mit Dingen zu tun, die nicht alltäglich sind, braucht es aber generell wohl "ein Quäntchen" Mut.
Nja, sie ist eine ganz Liebe und sicher machte sie das nicht aus Geltungsdrang. Sie dachte zwar ursprünglich, das wäre einfach vllt. nur ein netter Zeitvertreib, da sie nicht wirklich an das Funktionieren glaubte (sie dachte, dass sei so ähnlich wie mit den allgemeinen Aussagen in Tageshoroskopen- da steckt auch ein Quentchen Wahrheit drin) und war dann ob ihres Talents etwas überfordert. Zudem, wie gesagt, ist sie eine ganz Liebe und konnte mit den schweren Schicksalen, die sie da bei den Menschen sah, nicht wirklich umgehen. Sie konnte sich nicht verstellen (ihre Trauer, Schock, usw. nicht verbergen). Zudem war sie ein wenig nah am Wasser gebaut. Aber ein sehr feiner und gefühlvoller Mensch, der Anderen nicht wehtun konnte und auch nicht damit klar kam, wenn sie mitsehen mußte, wie schmerzvoll das Schicksal für Manche bestellt war. Aus diesem Grund, ja, war sie nicht geeignet anderen Menschen aus den Karten zu lesen. Und für sich selbst wollte sie es gleich gar nicht wissen.
Insofern würde ich die leichte Handhabung der Dinge nicht als Kriterium zur Eignung hervorheben...
Nja, Eignung und Begabung sind bekanntlich nicht das Selbe.:)
 
Nein Tiger des Holzes, ich glaube nicht, da ist noch viel drin, aber die Zeit wird halt knapp....... aber ich lass mich überraschen......
Ich kenn einen Fall, da war eine Dame über 80 Jahre alt, als sie andere Menschen zu heilen beginnen durfte. Erst da wurde sie von den Geistern "freigeschalten" und zwar von Null auf Hundert. Klar hat sie vorher sich mit Schamanismus beschäftigt, aber es kam davor nicht dazu mit anderen Menschen zu arbeiten.
 
Es reicht manchmal aber auch, wenn man einfach ein bisschen irre ist... das hilft ungemein :)
Ich würde eher sagen, dass es hilfreich sei, wenn Einem das Irre-Sein nicht fremd ist und man sich davor nicht fürchtet. Der Magier generiert zur Übung zuweilen, für Andere so wahrgenommene, irre Zustände bewußt. Auch der Schamane in seiner Trance.
 
Ich würde eher sagen, dass es hilfreich sei, wenn Einem das Irre-Sein nicht fremd ist und man sich davor nicht fürchtet. Der Magier generiert zur Übung zuweilen, für Andere so wahrgenommene, irre Zustände bewußt. Auch der Schamane in seiner Trance.

ja, klar... ich hab aber das "irre" sein nicht in Bezug auf irgendwelche schamanischen Praktiken, wie Trance etc., gemeint, sondern eher meinen "Normalzustand"... das ist einfach eine Tatsache... so bin ich und wäre ich nicht ein wenig irre, würde ich viele Sachen nicht lernen oder kennengelernt haben, weil ich gar nicht soweit gegangen wäre, wenn ich nicht ein wenig irre wäre... aber ich geb´s auch zu, dass mir manchmal schon auch ein wenig mulmig wird, wenn ich mit unvorhergesehenen Ereignissen ganz spontan so gar nichts anfangen kann und die mich dann sozusagen überrumpeln.....
 
ja, klar... ich hab aber das "irre" sein nicht in Bezug auf irgendwelche schamanischen Praktiken, wie Trance etc., gemeint, sondern eher meinen "Normalzustand"... das ist einfach eine Tatsache... so bin ich und wäre ich nicht ein wenig irre, würde ich viele Sachen nicht lernen oder kennengelernt haben, weil ich gar nicht soweit gegangen wäre, wenn ich nicht ein wenig irre wäre... aber ich geb´s auch zu, dass mir manchmal schon auch ein wenig mulmig wird, wenn ich mit unvorhergesehenen Ereignissen ganz spontan so gar nichts anfangen kann und die mich dann sozusagen überrumpeln.....
Du wirkst auf mich in keinster Weise irre, auch wenn dir selbst das so vorkommen mag. Anderssein und "Talent und Begabungen haben" werden leicht in die Irrenecke bei den Angepassten Unbegabten geschoben. :cautious:
:)
 
Du wirkst auf mich in keinster Weise irre, auch wenn dir selbst das so vorkommen mag. Anderssein und "Talent und Begabungen haben" werden leicht in die Irrenecke bei den Angepassten Unbegabten geschoben. :cautious:
Ja, aber nur weil Du eben auch irre bist :D Mit Normalo-Maß gemessen ist @Nica1 auf alle Fälle irre - und das ist ein Kompliment, das ich mir nicht absprechen lassen würde. It's not a bug, it's a feature!
 
Du wirkst auf mich in keinster Weise irre, auch wenn dir selbst das so vorkommen mag. Anderssein und "Talent und Begabungen haben" werden leicht in die Irrenecke bei den Angepassten Unbegabten geschoben. :cautious:
:)

Ich find mein "Irresein" ganz angenehm... und dieses "Kompliment" hab ich auch schon von meinem Meister / Lehrer bekommen :) .. der hält mich auch für irre, was ja gut ist, sonst wär ich nicht seine Schülerin geworden...... ich glaub, ich pass da ganz gut zu ihm... :LOL:
 
So ist es.

Nja, sie ist eine ganz Liebe und sicher machte sie das nicht aus Geltungsdrang. Sie dachte zwar ursprünglich, das wäre einfach vllt. nur ein netter Zeitvertreib, da sie nicht wirklich an das Funktionieren glaubte (sie dachte, dass sei so ähnlich wie mit den allgemeinen Aussagen in Tageshoroskopen- da steckt auch ein Quentchen Wahrheit drin) und war dann ob ihres Talents etwas überfordert. Zudem, wie gesagt, ist sie eine ganz Liebe und konnte mit den schweren Schicksalen, die sie da bei den Menschen sah, nicht wirklich umgehen. Sie konnte sich nicht verstellen (ihre Trauer, Schock, usw. nicht verbergen). Zudem war sie ein wenig nah am Wasser gebaut. Aber ein sehr feiner und gefühlvoller Mensch, der Anderen nicht wehtun konnte und auch nicht damit klar kam, wenn sie mitsehen mußte, wie schmerzvoll das Schicksal für Manche bestellt war. Aus diesem Grund, ja, war sie nicht geeignet anderen Menschen aus den Karten zu lesen. Und für sich selbst wollte sie es gleich gar nicht wissen.

Nja, Eignung und Begabung sind bekanntlich nicht das Selbe.:)


Die Großmutter eines guten Freundes war eine ausserordentlich gute Seherin, ungarischen Blutes, aus der Linie des fahrenden Volkes. Jener Freund schlug einen finanzkräftigen Weg ein, sehr materiell orientiert - hat selbst immer die Finger von allem gelassen, was mit der Gabe, die er auch geerbt hat, zu tun hat. Er sagte immer es sei ihm zu gruselig, er will das alles garnicht so genau wissen; kam aber andererseits nach Ableben der Oma in entscheidenden Lebensfragen immer daher, um das Orakel zu befragen.

Erst vor einigen Jahren gab es hier eine interessante Wende - er macht im Abendstudium eine Psychotherapeutenausbildung wodurch seine Selbstreflexion und allgemeine Wahrnehmung enorm zugenommen hat.

Die Wege, die Art und Weise, auf die sich eine Gabe entfalten kann, mag sehr unterschiedlich ausfallen.
Es muss nicht immer nur "das eine" sein. Ich finde es bloß Schade, wenn es aus Gründen der Angst vor...xY garnicht zu einer Entfaltung kommt...

Angst ist einfach kein guter Berater^^

LG Tiger
 
Werbung:
Zurück
Oben