Beeinflussen im Apekten immer nur die langsamen die schnelleren Planeten?

S

Synchronismus

Guest
Hallo,

zugegeben ist das eine ziemliche Anfängerfrage, aber je mehr man liest und analysiert, desto verwirrter wird man:

Wenn Mars(tr) in einem Aspekt zu Pluto(rad) steht...ist das relevant oder unbedeutend? Pluto ist ja der gesellschaftliche, langsame Planet und gerade für Transite bedeutend. Aber anders herum?

Danke!!!
 
Werbung:
Danke dir!! Also Mars tr kann durchaus den Pluto rad beeeinflussen und sich bemerkbar machen?
 
Danke dir!! Also Mars tr kann durchaus den Pluto rad beeeinflussen und sich bemerkbar machen?


Was meinst du mit "sich bemerkbar machen"? Zum einen ist Mars kein besonders schneller Stern, dann ist die Frage, in welchem Haus und Sternzeichen der Transit stattfindet - und ob man Pluto als Planeten oder Fixstern behandelt. Einflüsse von mars gibt es täglich. Ein Hauptproblem bei der verbreiteten Sicht auf Transite ist, dass man davon ausgeht, dass nur Menschen irgendwie psychisch davon beeinflusst werden.
 
Ja, Mars ist nicht so schnell, da hast du recht. Er war als Beispiel genommen, da er wesentlich schneller als Pluto ist. Ich hätte auch Venus tr Neptun rad nehmen können...Die Frage die sich mir stellt, ob die Wirkung der Venus dann spürbar ist auf den eigenen Neptun?
 
Ja, Mars ist nicht so schnell, da hast du recht. Er war als Beispiel genommen, da er wesentlich schneller als Pluto ist. Ich hätte auch Venus tr Neptun rad nehmen können...Die Frage die sich mir stellt, ob die Wirkung der Venus dann spürbar ist auf den eigenen Neptun?

Siehe meinen vorhergehenden Beitrag. Und die Frage ist immer noch, was du unter einem spürbaren Einfluss verstehst (und wie Astrologie deiner Ansicht nach funktioniert).
 
Nein wahrhaftig nicht. Auch wenn man als Anfänger so wirken kann. Eine Auswirkung eventuell auf mich...auf die Psyche, die Performanz, aber vielleicht auch Umstände und Ereignisse? Und wenn sie auch seicht sind.
 

gibt es immer, sie zu erkennen es liegt an der Wahrnehmung bzw. der Aufmerksamkeit
hast du aber genug Ruhe in dir und beobachtest aufmerksam deine Gefühle, Gedanken und Dinge,
die sich ergeben, so wirst du die Wirkung feststellen können

mach es ab und dann

nehme dir aber nicht vor WAS du beobachtest, beobachte einfach
und wenn es dir auffällt und interessant erscheint, schaue es astrologisch nach

mir passierte es mal zufällig, dass ich dazu kam

an jenem Tag gab es keine besonderen Ereignisse auf die ich meine gute Stimmung
zurück führen konnte, da viel mir auf, dass die Sonne günstig stand

seit dem weiß ich, dass Astrologie sich fühlen lässt :)
 
Werbung:
Pluto ist ja der gesellschaftliche, langsame Planet
In einem persönlichen Horoskop ist Pluto das, wofür er bei dir individuell steht- welches Haus und Thema er regiert und wo er selbst plaziert ist und sein Basis-Thema da mit reinbringt.

Und da kann Pluto u.U. auch sehr sehr persönlich werden und wirken.

Jeder Transit Planet auf Pluto wird auch immer das auslösen, was mit Pluto im Radix an Apekten angelegt ist- schlimmstenfalls eine Gelegenheit, an so einem Tag vergewaltigt zu werden- wenn es im Horoskop als Möglichkeit angelegt ist.

.
 
Zurück
Oben