Bedrückte Stimmung

Haunted95

Neues Mitglied
Registriert
10. Mai 2020
Beiträge
12
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?
 
Werbung:
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?


manchmal haben auch Infektionen und körperliche Beschwerden genau diese Auswirkung - einfach mal durchchecken lassen und den Körper "versorgen und pflegen"

dann hilft an zweiter Stelle, dass man sich überlegt, wofür man verantwortlich ist, ob man etwas hat, das einem wichtig ist, zum Beispiel Familie oder Beruf oder Hobby oder "Lebensaufgabe" oder oder

wenn ich mich auf die Gesundheit und auf die Dinge konzentriere die mir wichtig sind und genug schlafe, dann bin ich nicht gereizt oder nah am Wasser gebaut

aber das bin ich sehr wohl, wenn ich krank und übermüdet und erschöpft bin und überhaupt nicht dazu komme, das zu tun, was wichtig ist -

also .... das ist so das, was ich mache, wenn es mir so geht ... ich wünsch Dir alles Liebe ...
eva
 
Lass deine Galle funktion kontrolieren.

Interessant, wie kommst du darauf ?
Also warum z.B. nicht die Leber (Wut), Niere (Angst) oder auch die Lungen (Traurigkeit) ?

Warum nicht ein bestimmter Meridian ? Ist eh alles miteinander verbunden. Funktioniert ein Teil der Verdauung schlecht, funktioniert das ganze System nicht.
Interessiert mich wirklich weil ich dieses Jahr auch schon Gallenprobleme hatte, aber keine echten Vorzeichen und einfach mit dem Loslassen bestimmter Emotionen ist das nicht getan, auch für Gallenreinigung oder Auflösung von Gallensteinen scheint es keine einfachen Rezepte zu geben, z.B. das Fasten kann Symptome noch verstärken.

Auch das was bei Leberreinigung für Heilpflanzen empfohlen werden fand ich bis jetzt nicht optimal.

lg
 
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?

Geht es dir schon seit Jahren so oder erst seit diesem Jahr ?

Spannend dass du gerade jetzt dieses Thema aufgemacht hast, ich habe nämlich auch seit Juni eigenartige Emotionen, die keinen logischen Grund zu haben scheinen, irgendwie übertrieben wirken, aber ohne Grund gibt es schwierig eine logische Lösung.
Auch bei meiner Familie habe ich teils unerklärliche Veränderungen festgestellt, einer meiner Söhne, der immer ein einfaches Kind war und zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, hat plötzlich eine Art Hochsensibiliät auf Kleinigkeiten entwickelt, sein Nervensystem spielt schon bei wenig verrückt, bei mir selber bemerke ich sehr eigenartige Ängste, die nichts mit mir selber zu tun zu haben scheinen, grosse (unbegründete ?) Selbstzweifel, auch energetisch sehr viel innere Hitze im Oberkörper und Kopf, schräge Träume.

Vielleicht weil es einfach ein verrücktes Jahr ist, zuviel Chaos in der Welt, zu viel unruhige kollektive Energien, vielleicht was astrologisches, wo tiefe Schichten getriggert werden, keine Ahnung !

Bin froh wenn das wieder von alleine aufhört, gerade wenn man schon recht viel Innenarbeit gemacht hat will man nicht ständig wieder von vorne anfangen.


Okay, erzähl mal etwas detaillierter was dir Sorgen bereitet, dann ist es einfacher konkrete Ratschläge zu geben, aber wie gesagt, vielleicht hat es weniger mit dir selber zu tun als mit der jetzigen Zeitqualität.

Ich dusche mehrmal täglich eiskalt, das wirkt beruhigend auf die Nerven, bei gleichzeitiger Aktivierung der Vitalwerte, mache Atemübungen, gehe mit meinem Hund mehrere Kilometer durch die Natur laufen um die unruhigen Energien abzuleiten und versuche so weit wie möglich mich nicht in das innere Kopfkino reinsaugen zu lassen, weil es wie ein illusionäres Trugbild zu sein scheint.
Nachts schlafe ich mit einem nassen Handtuch um den Kopf gewickelt, weil ich nur so durchschlafen kann, ein kühler Kopf ist klarer.

Liebe Grüsse
 
(...)Vielleicht weil es einfach ein verrücktes Jahr ist, zuviel Chaos in der Welt, zu viel unruhige kollektive Energien (...)

das vermute ich auch, sensible Menschen bekommen das Leid und das Chaos und die Angst aller Menschen auch mit

umso wichtiger ist es, sich gegenseitig zu stützen und zu helfen

wo es nur geht

lg
eva
 
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?

Bist Du vielleicht in andern Umständen?
 
Ich dusche mehrmal täglich eiskalt, das wirkt beruhigend auf die Nerven, bei gleichzeitiger Aktivierung der Vitalwerte, mache Atemübungen, gehe mit meinem Hund mehrere Kilometer durch die Natur laufen um die unruhigen Energien abzuleiten und versuche so weit wie möglich mich nicht in das innere Kopfkino reinsaugen zu lassen, weil es wie ein illusionäres Trugbild zu sein scheint.
Nachts schlafe ich mit einem nassen Handtuch um den Kopf gewickelt, weil ich nur so durchschlafen kann, ein kühler Kopf ist klarer.

krass... derzeit so extrem bei dir?

Ich war letztes Jahr so gebeutelt, die vielen leidenden Tiere in Australien und dazu paar eigene Prozesse, überfordernde Umstände etc.

Die rechte Hand aufs Herz halten und die linke auf Solarplexus, das hilft mir die Nerven beruhigen und gut schlafen.

Lindenblüte und Fenchel sind auch gut für mich.

Aber vermutlich ist das sehr individuell.

Selbsthilfe in Zeiten der Herausforderungen, das wär sicher auch mal ein interessantes Sammel-Thema.

LG
 
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?

Irgendwann einmal. Wenn wir uns selbst im guten Lichte gefunden haben.
Ist auch der Schatten ein Geschenk, weil wir daran üben müssen/können/dürfen uns dagegen zu wehren.

Manchmal muss man kämpfen.

Ich persönlich kenne das auch.
Leider habe ich schon bisher oft genug gekämpft.
Und habe kaum noch Energie, wenn mal die Stimmung schlecht ist...
... dagegen zu kämpfen.

Vielleicht müssen wir mal schlechte Stimmung haben. Darunter leiden.
 
Werbung:
Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?

Mir hilft Erholung.

Wenn ich gereizt und bedrückt bin, meide ich so gut es geht Menschen die mir "viel" bedeuten
bzw. ich informiere/konfrontiere sie über/mit meinem derzeitigen Zustand.
Wenn sie es wissen und mir dadurch auch entgegendkommend nachsichtig sein können-
entstehen "solche Ausbrüche" meinerseits gar nicht.

Hätte ich aber nur mit einer/meiner Partnerin oder Person diese "Situationen" ,würd ich es etwas anders sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben