Bedingsungslose Liebe

Das ist jetzt aber nur DEIN Eindruck! :D

Nein, ich meinte es nicht kabarettistisch.
Was will ein Mensch/Bewusstsein denn ausdrücken, wenn er/es niemals etwas wahrgenommen hat, also keinen Eindruck von etwas hatte?
Ein Mensch verschafft sich keinen Eindruck (auch wenn es sprachlich gerne so formuliert wird), sondern ”Eindruck“ ist gleichbedeutend mit Folgewirkung. Und eine Wirkung ist immer ein Ausdruck, egal, ob es eine erste Wirkung, eine zweite oder welche auch immer ist.

Mehr Erklärungen helfen da auch nicht weiter. Verstehen musst du es selbst.
 
Werbung:
Ein Mensch verschafft sich keinen Eindruck (auch wenn es sprachlich gerne so formuliert wird), sondern ”Eindruck“ ist gleichbedeutend mit Folgewirkung. Und eine Wirkung ist immer ein Ausdruck, egal, ob es eine erste Wirkung, eine zweite oder welche auch immer ist.

Mehr Erklärungen helfen da auch nicht weiter. Verstehen musst du es selbst.


Ich ziehe es vor, auf meine eigene Art zu verstehen! ;)
 
Ich ziehe es vor, auf meine eigene Art zu verstehen! ;)
Ja, das nennt man Meinungen. Und festgefahrene Meinungen nennt man Uneinsichtigkeit. Man kann einem Uneinsichtigen nicht erklären, dass "actio" und "reactio" stets Wirkungen, also Ausdrucksformen sind. Es so jemandem zu erklären ist vollkommen ausgeschlosssen. Nicht mal 1 Mio Wiederholungen oder ein Eimer kaltes Wasser mitten ins Gesicht, würden einen Uneinsichtigen aufwecken. Er bleibt stur dabei "da wird etwas eingedrückt".

Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen.
 
Ja, das nennt man Meinungen. Und festgefahrene Meinungen nennt man Uneinsichtigkeit. Man kann einem Uneinsichtigen nicht erklären, dass "actio" und "reactio" stets Wirkungen, also Ausdrucksformen sind. Es so jemandem zu erklären ist vollkommen ausgeschlosssen. Nicht mal 1 Mio Wiederholungen oder ein Eimer kaltes Wasser mitten ins Gesicht, würden einen Uneinsichtigen aufwecken. Er bleibt stur dabei "da wird etwas eingedrückt".


So ist es!
Und da ich weiterhin uneinsichtig bleiben werde, ist es vollkommen sinnlos, mich in diesem Punkt überzeugen zu wollen. :schnl:


Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen.


Mach dir keinen Kummer, weder habe ich dich um Hilfe gebeten, noch brauche ich in dieser Hinsicht welche.
Ich könnte aber Hilfe im Garten brauchen! :)
 
Das Bedingungslose hat die Bedingung Bedingungslos zu sein...also das bedingungslose stellt auch eine bestimmte Anforderung.. dass ist ja die Krux
Das stimmt so nicht. Bedingungslos zu sein, ist nur dann eine Bedingung, dort wo es Bedingungen gibt.
Eine bedingungslose Liebe ist nicht eine Liebe, die vorher Bedingungen hatte, sie IST bedingungslos, war es schon immer und wird es immer sein; quasi eine Erkenntnis, nicht das Produkt eines Gefühlswandels. Bedingungslose Liebe hat eben nicht die Bedingung, bedingungslos zu sein - sie kann einfach gar nicht anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben