Bedeutung von rückläufigen Planeten im Radix

Letzlich führen sie zu einer gewissen Zurückhaltung, indem die Seele sich denkt, da lieber nicht so viel machen, da ist etwas verdächtig.
Das scheint nun etwas widersprüchlich. Einerseits schrieb ich, Karma kann auch positiv sein, andererseits, die Seele flieht davor.

Karma ist eben ein zweischneidiges Schwert. Wenn man sich mal frühere Zeiten ansieht und sich vorstellt, man habe da gelebt, dann wird klar, Manches war schön, Anderes weniger. So eine Mischung ist auch unser Karma von damals. Mögen wir auch schlimme Dinge erlebt haben, so war immer auch etwas Schönes dabei. Und sei es nur wie schön es ist, wenn der Schmerz nachlässt... ;)

Eigentlich vermutet man ja viele Inkarnationen hinter den Rückläufigen. Also entsprechend ein breites Spektrum von Erfahrungen, aus der sich aber aus höherer Sicht eine Zusammenfassung ableiten lässt, wie sie den Feldern und Aspekten ablesbar ist. Vorausgesetzt man erlangt Klarheit über all die verschiedenen Feldersysteme. Das muss man dann von Fall zu Fall sehen. Hier sollte man sehr vorsichtig und nicht schematisch vorgehen um Fehlschlüsse zu vermeiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aha, dh also in der RL wird mehr reflektiert?

bzw es gibt 3phasen der RL u je nach dem welche gerade aktiv ist wirkt jene so..nach martin Schulmann*
und je nach den Vorlieben des jeweiligen Planeten in Bezug zur Sonne etc fühlt man sich halt in der jeweiligen Phase am Feinsten. dh stiersonne mit RL Venus würde..?
na..Augenblick, wenn gewünscht ist kann ich kurz nachdenken u dann reinposten, allerdings nur wenn keiner was dagegen hat.
fand ich sehr interessant besagtes Buch!
lg D.
 
fand ich sehr interessant besagtes Buch!
Es ist eigentlich voll auf der Linie. D,h. die Deutungen entsprechen der allgemeinen Auffassung. Mit den Feld- und Planetenbedeutungen. Es wird im Prinzip alles so dargestellt wie man es erwarten würde.

Gerade bei Astrologie kocht ja jeder nach etlichen Jahren sein eigenes Süppchen und entwickelt mehr oder weniger ein eigenes System, hier im Weten. Wie Huber, Ebertin, Döbereiner usw.

Dennoch setzen sich mache Sachen allgemein durch. Wie die Verbindung von den Mondknoten und den Rückläufigen zur Reinkarnation. Das sind sich seltsamerweise ziemlich alle einig. Es passt einfach von der Analogie. :)
 
okey, und was sagt @Pfeil zu der Verbindung von RL Planeten im Yod zum MC oder dem MK oder auch chiron?
denn mir kommt vor meine Venus war an einem MC yod mit dem MK beteiligt, aber keine Ahnung wie das gedeutet wird...finde dazu wenig im Netz, aspektebuch besitze ich zur Zeit leider nicht;)
aber wahrscheinlich gehört diese Fragerei in einen anderen thread...
lg D.
 
An sich bist du schon auf dem richtigen Weg. Chiron als Spannungsherrscher hat hier besondere Bedeutung. Das Quinqunx (Pentadodecil) zum MC wird ja hier auch von Astro.com angezeigt in der Tabelle. Venus ist aber mit 140° völlig aus dem Orbis für ein Yod.

Arnold nannte das Quincunx mal den "Sehnsuchtsaspekt", So könnte es gut sein, dass du gerne Karriere als Ärztin oder in der Branche machen würdest was bekanntlich für die meisten ein Traum bleibt.

Gedanken sind Kräfte und die Grundlage für unsere Taten. Wenn nicht in dieser Inkarnation, dann vielleicht in einer nächsten. (Chiron Sextil Nordknoten). Vor uns liegt eine kleine Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei meiner Tochter sind ja viele "R" im Radix gleich 6 mal Mars , Uranus, Neptun,pluto, Mondknoten und Chiron ...
 
Zurück
Oben