Bedeutung von rückläufigen Planeten im Radix

Kann mir da jemand etwas dazu sagen, was dies in etwa für mich bedeuten kann ?
Gerade das "in etwa" ist das, was wir hier nicht gerne machen. Immer wieder wollen Leute hier möglichst alles über sich erfahren und möglichst nichts preisgeben. Doch das kann leider nicht funktionieren.

Auch Bizemont schreibt in ihrem Text zu Mars in 1 "Ist dieser Mars zudem noch ungünstig aspektiert...". Es kommt also in starkem Mass darauf an, wie der Mars aspektiert ist und auf das Gesamtbild. Die Rückläufigkeit kann sich in verschiedenster Weise äuusern, wie in den Beispielen deutlich wurde und unterschiedlich schnell nachlassen oder zunehmen. Jedoch sollen die persönlichen Planeten Merkur, Venus und Mars besonders wichtig sein für das inividuuum, das hast du schon richtig erkannt.

Pluto dagegen wird jedes Jahr monatelang rückläufig und kann eher als Generationsplanet eingeschätzt werden. Wenn Chiron keine besondere Rolle spielt wird man seine Rückläufigkeit weniger beachten.
 
Werbung:
möglichst nichts preisgeben.

ich würde es niemand vorwerfen, ist ja ein öffentlicher Raum, je nach dem
kann man auch mit wenig persönlichen Infos weiter mit Informationen und Anregungen helfen,
es geht ja um Nachvollziehen der veranlagten Strukturen
 
ich würde es niemand vorwerfen,
Ich werfe niemandem etwas vor, ich schrieb nur, dass es so nicht funktionieren kann. Es ist schon schwierig genug überhaupt etwas aus einem Horoskop zu lesen. Wenn man dann noch ungenaue Angaben hat dann ist das kritisch. Und manche Leute nehmen das todernst was man über ihr Horoskop schreibt. Würdest du dich auf so etwas einlassen? ;)
 
Würdest du dich auf so etwas einlassen?

wenn es mich irgendwie anspricht und ich die Kapazitäten habe, dann tue ich das,
soweit ich es kann, mag einfach nicht allzu neugierig sein, fühle es selber als unangenehm,
tue auch keinem anderen an, weil wenn ich Horoskop sehe und mich mit dem Menschen
unterhalte oder ihn erlebe, weiß ich ja unter Umständen mehr, als es ihm lieb ist,
wenn auch nicht im Sinne Hellsicht, dennoch

Astrologen sind auch nur Menschen, und nicht automatisch bessere Menschen,
obschon mit einer mehr oder minder starken spirituellen Tendenz

oft genug sind es einfach nur sehr neugierige Menschen, die von anderen
das wissen möchten, was die ihnen sonst nicht erzählen würden

auch Menschen, die gerne die anderen belehren
 
neugierige Menschen, die von anderen das wissen möchten, was die ihnen sonst nicht erzählen würden auch Menschen, die gerne die anderen belehren
So mag das für manche aussehen. In Wirklichkeit interessieren mich andere Leute, die irgendwo weit weg leben kaum.

Ich würde es so formulieren, mich fasziniert das Thema und ich möchte diese Begeisterung mit andern teilen. Doch man gerät allzu leicht in Bereiche wo man im Seelenleben von anderen wühlt und diese nehmen das mitunter todernst, was da herauskommt. Es ist grausam, wenn man denkt man ist vom Schicksal in einer bestimmten Weise geprägt und man käme da nicht heraus.
 
In Wirklichkeit interessieren mich andere Leute, die irgendwo weit weg leben kaum.

dich interessiert viel mehr der astrologische Hintergrund zu deren Lebensgeschichte
oder sogar nur zu den Teilaspekten darin, nicht wahr

mich interessiert das Leben anderer Menschen auch nicht übermäßig,
daher berate ich wenig

und jetzt wäre schön was zu dem rückläufigen Mars zu sagen
mir kommt aber nichts, weil es mir bis jetzt so, wie @Friedrich_13 es schildert,
noch nicht aufgefallen ist, obwohl es recht plausibel klingt

gefällt mir sogar, wie er das umschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
oder sogar nur zu den Teilaspekten darin, nicht wahr
Wir sind eben hier um uns zu unterhalten. Das Allgemeine zu dem rückläufigen Mars wurde ja schon geschrieben. Es bedeutet allgemein eher eine teilweise Blockierung der Antriebskräfte, weil man vermutlich in früheren Inkarnationen falschen Gebrauch von den Marskräften gemacht hat. Darum ist man in diesem Leben angehalten mehr nachzudenken. Mars bedeutet ja auch Handeln ohne nachzudenken. Und so könnten dann üble Taten entstanden sein. Das will man nun vermeiden. :sneaky:
 
Gerade das "in etwa" ist das, was wir hier nicht gerne machen. Immer wieder wollen Leute hier möglichst alles über sich erfahren und möglichst nichts preisgeben. Doch das kann leider nicht funktionieren.

Auch Bizemont schreibt in ihrem Text zu Mars in 1 "Ist dieser Mars zudem noch ungünstig aspektiert...". Es kommt also in starkem Mass darauf an, wie der Mars aspektiert ist und auf das Gesamtbild. Die Rückläufigkeit kann sich in verschiedenster Weise äuusern, wie in den Beispielen deutlich wurde und unterschiedlich schnell nachlassen oder zunehmen. Jedoch sollen die persönlichen Planeten Merkur, Venus und Mars besonders wichtig sein für das inividuuum, das hast du schon richtig erkannt.

Pluto dagegen wird jedes Jahr monatelang rückläufig und kann eher als Generationsplanet eingeschätzt werden. Wenn Chiron keine besondere Rolle spielt wird man seine Rückläufigkeit weniger beachten.

Ich hab dies geschrieben, da ich eher zurückhaltend fragen wollte. Ich denk mir immer, dass es ja ein recht großer Aufwand ist das Horoskop anzusehen. Ich würde aber liebend gerne wissen was du zu meinem Radix sagst.

Die Daten müssten eigentlich offen liegen auf meinem Profil.
6.3.1995 14:20, Salzburg

Der Mars ist bei mir in eine ganze Trapez-Aspektfigur eingebunden, mit Jupiter, Sonne, Mond und Saturn.

Ich würd mich freun, wenn ich da mehr zu erfahren kann.
 
af9a220fb0.png


habe deine Radix noch mal reingestellt, @Friedrich_13

ich denke schon, dass es der Mars im ersten Haus ist, der den Mond aspektiert
und durch Jupiter verstärkt dich immer wieder in das Manische (?) treibt

dass du manchmal aber keine Kraft hast, dürfte eher an den Fischen liegen,
also dem Sonne/Saturn-Aspekt

mir fällt noch auf, dass der Wassermann-Merkur deinen Widder MC aspektiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben