Bedeutung Metatrons

medial

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
350
Ort
Österreich, Steiermark
Metatron gilt als hochrangiger Engel in der jüdischen und christlichen Mythologie. Es ist aber seine Funktion in den unterschiedlichen Religionen nicht einheitlich deklariert. Ich denke, er hat nicht nur die höchste Stellung unter den Erzengeln, sondern gilt als Vermittler unter den einzelnen Erzengeln, damit diese untereinander im Fluss bleiben. Was meint ihr?
 
Werbung:
Metatron gilt als hochrangiger Engel in der jüdischen und christlichen Mythologie. Es ist aber seine Funktion in den unterschiedlichen Religionen nicht einheitlich deklariert. Ich denke, er hat nicht nur die höchste Stellung unter den Erzengeln, sondern gilt als Vermittler unter den einzelnen Erzengeln, damit diese untereinander im Fluss bleiben. Was meint ihr?

Ich meine, das gehört in den Bereich der Märchen:)
 
Nein, das sehe ich nicht so. Er ist nach wie vor in den meisten medialen Botschaften präsent. Es geht auch nicht darum, ob es ihn gibt, sondern um seine Funktionen. Das ist mein Thema.

hi medial!

lustig, dass du gerade jetzt diesen thread aufmachst - metatron ist gestern abend das erste mal zu mir gekommen.
ich hab mit erzengel chamuel meditiert, und irgendwie hab ich ihn schwächer als auch schon wahrgenommen. gegen ende der meditation kam auf einmal der name: metatron, und eine ganz andere energie als die chamuels. metatron war unglaublich klar und ruhig und majestätisch, wohingegen chamuel so fluffig sich anfühlt, dass er mich richtig euphorisch macht.
für mich ist metatron weiss, nein eher durchsichtig, und chamuel rosa.

...da ich mit metatron bis anhin nichts zu tun hatte war ich recht überrascht; in meinem engelbüchlein steht er als "gegenwart, oder angesicht gottes" drin, und er gehöre zur sephira "kether".
das kronengefühl (kether) hat er jedenfalls vermittelt bei mir...

was es bedeutet wenn er vorbeikommt weiss ich nicht. ich halt mal die sinne offen... :)

api
 
Metatron gilt als hochrangiger Engel in der jüdischen und christlichen Mythologie. Es ist aber seine Funktion in den unterschiedlichen Religionen nicht einheitlich deklariert. Ich denke, er hat nicht nur die höchste Stellung unter den Erzengeln, sondern gilt als Vermittler unter den einzelnen Erzengeln, damit diese untereinander im Fluss bleiben. Was meint ihr?

Metatron ist das Bindeglied zwischen dem Irdischen und Himmlischen. Er ist die Verbindung für den Energiefluß im Astralem und Materiellen zuständig.
 
Werbung:
Für mich haben sich diese Wesen als Botschafter, Wegweiser dargestellt. Sie wirken Focus ändernd oder erneuernd. In der oft beschriebenen Klarheit nehme ich sie nicht wahr. Jedoch sind sie einzig dem Schöpfer selbst "unterstellt" sie sind sehr erlebnisbegierig was irdisches Erleben betrifft. Auch konnte ich bisher noch keine Hirarchie feststellen nur die unterschiedlichen Aufgaben mit denen sie betraut wurden, ich bewerte hier nicht was wichtiger oder weniger wichtig ist!
 
Zurück
Oben