Baustelle Paradies

shido

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. April 2012
Beiträge
2.948
Jeder kann das Drehbuch seines eigenen Lebens selbst schreiben... und aus den vielen einzelenen Drehbücher der Menschen hier auf Erden ergibt sich dann so auch das "große" Drehbuch.

Wir sind alle miteinander und mit allem verbunden... auf einer nicht sichtbaren und doch für manche fühlbaren Ebene.

Mit dieser wunderschoenen und weisen Aussage von Elementezauber moechte ich die Foristen dazu anregen, ein WORT hervorzuheben, dessen energetische Transformation sie gerne in einer paradisischen Zukunft sehen moechten.
Das Wort kann einfach eingetippt werden, oder wer sich etwas kreativer ausdruecken moechte kann das in Form eines Photos (z.B. mit einem markierten Wort wie in dem Film) oder mit einem Bild oder Kunstwerk tun.
Die Idee entspringt einer Kunstaustellung des Goa Open Arts Festivals , wo ein Woerterbuch ausgelegt wurde und man das Publikum bat, sich mit YES US zu beschäftigen, indem sie die Worte mit einem Markierstift hervorhoben, die sie gerne in der Zukunft sehen moechten.

Da der Fred Baustelle Paradies heisst, sollten die gewaehlten Worte mit dem "Nichtaggressionsprinzip" vereinbar sein, bzw. Freiheit und Selbstbesitz als fundamentale Basis gelten.

Ich bin gespannt auf unser Paradies

herzliche Gruesse
shido
 
Werbung:
Ich bin gespannt auf unser Paradies

Drei Wörter kommen mir in den Sinn, die du teilweise ja auch schon als Grundlage erwähnt hast. :)

"FREIHEIT", "LIEBE", VERWIRKLICHUNG".

Wobei sich das für mich alles im Gleichen ausdrückt. Das Grundprinzip des "Fließens" aus dem Innersten.
 
Bin schon so lange ich mich erinnern kann, in zwei Welten. Irgendwann wurde festgestellt das ich Bi-Polar bin. Ein Kräfte zehrendes Leben, in zwei Welten zu switchen Aber ! mein Radius ist dadurch breiter, ich
kenne die Dunkle Seite des Lebens, und ich kenne den Himmel, und der ist grenzenlos. Und ich kann beides ertragen, oder besser, ich habe gelernt damit umzugehen.

Die Dunkelheit in mir, war es, dass ich Sehen gelernt habe, nicht wie ich das will, sondern wie die Dinge wirklich sind, unabhängig von meinen Interpretationen. Wenn ich sehe, dann leer.

Und wenn ich den Himmel berühre, könnte ich auf die Knie gehen, vor lauter Dankbarkeit, ob der
Fülle des Lebens, dieses Heilige alles liebende Gefühl in mir zu haben, und zu wissen, dass um mich
die Unendlichkeit ist, und ich fühle wie stark, heil und mächtig ich bin, in mir. Alles ist gut so wie es ist,
und noch unvorstellbarer, als ich es mir vorstellen konnte.

Einmal bin ich auf die Knie gegangen, in den Bergen Anatoliens, eine Sternenklare Nacht, und dieser
riesige leuchtende Vollmond über mir, und umringt von Schneebedeckten Bergen. Mir hat es den Kopf
"aufgebrochen" und es war nur noch reine Liebe in mir.

Diese rausgehobenen "Zustände" sind es, die mich nicht am Leben verzweifeln lassen.
Ich liebe das Leben, und Das hat mich solange durchs Leben geschlagen, bis ich erfassen konnte,
warum. Dann kam die Wandlung, nun wusste ich ja, wo in meinen Getriebe der Fehler war, und
konnte es reparieren-loslassen.

Das Leben ist schrecklich- schön, ein Mysterium, und man muss aufpassen, auf das eigene innere
Gleichgewicht, erst dann kann man die wahre Schönheit der Erde betrachten. Wir sind leuchtende
Wesen, an der Quelle allen Seins erschaffen aus Liebe.

Das Paradies trage ich ihn mir, immer und überall, auch wenn ich es manchmal vergesse.
Vergessen und Erinnern und für die Gnade auch offen sein.
 
Shalom Shido......

Du sagss ein Wort: also wenn ich das paradie mit ein Wort beschreiben soll, dann fällt mir spontan das Wort FREIHEIT ein. Als 1956 in Ungarn dder Aufstand für Uns von Russischen Panzer niederschlagen wurde verliess ich als 18jähriger Ungarn und kamm nach Österreich....ich konnte keine fremde Sprachen und ich kannte nur das stalinistische Ungarn, mit seine enge Beschränkungen. Ich wusste nichts über Welt, über Kapitalismus - und ich war ein mehrfach traumatisiertes Kind. Erstens gab die Shoah in Ungarn, dann gab es Schule, Stalinismus und ein Elternhaus in dem ich mich sehr "unwohl" gefühlt hatte....

Das ist der Ausgangspunkt zu meine Suche nach diese ominöse FREIHEIT - und es hat sehr lange gedauert diese Freit zu finden, so zu finden, dass es mir keiner wegnehmen kann...

Shjimon
 
Für mich ist Paradies Synonym für
Liebe und die darausfolgende Freiheit;
wenn ich nur einen Begriff wähle,
dann bedeutet Paradies für mich
die Fähigkeit, Liebe zu empfinden und zu geben...
 
Werbung:
Wenn jemand in Freiheit ist, wird man sich nie entwickeln können.
Niemand würde sich auf "den Strich", des menschenmöglichen machen, ins Tal der Gefahren...
 
Zurück
Oben