Basisausbildung Energetiker

Syscomed

Mitglied
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
124
Ort
Linz
Die Bundes-Wirtschaftskammer hat nun eine Basiausbildung für Energetiker definiert und beschlossen.

Basisausbildung für Humanenergethik
Modulsystem bildet Grundlage für unternehmerisches Denken und Handeln.


Joe-Petra Gabauer, Berufsgruppensprecherin der Energethiker Steiermark, informiert, dass nach jahrelangen Vorarbeiten eine freiwillige Basisausbildung Humanenergethik beschlossen wurde, die weiteren Schritt für die Qualitätssicherung der EnergethikerInnen darstellt. Diese Ausbildung, die in Modulsysteme stattfinden wird, soll den heutigen Anforderungen der Wirtschaft für UnternehmerInnen gerecht werden. Schwerpunkt werden dabei die unternehmerischen Grundlagen mit dem Ziel Vermittlung wesentlicher und betriebswirtschaftlicher Grundlagen zur Begründung und Ausübung einer gewerblichen Selbständigkeit als HumanenergethikerIn bilden. Weitere Module betreffen psychologische Grundlagen und die Vermittlung von Grundkenntnissen über die Funktion des menschlichen Körpers.

Joe-Petra Gabauer: "Die Absolvierung dieser Lehrgänge sind keine Verpflichtung, aber wesentliche Grundlage für unternehmerisches Denken und Handeln".
Die Lehrgänge werden in einem Register geführt, mit einem Start ist im Herbst 2006 zu rechnen. Sobald die ersten Lehrgänge und Einrichtungen feststehen, werden wir darüber berichten.

http://portal.wko.at/wk/sn_detail.wk?AngID=1&DocID=539617&StID=260289
 
Werbung:
Zurück
Oben