Barbarazweige

interessanter link. es heißt ja, dass wenn die zweige genau am hl. abend blühen, dass man im kommenden jahr viel glück hat. wenn sie jedoch verkümmert bleiben, dann soll man pech haben.
aber was ist, wenn die blüten vor dem hl. abend blühen?

Mit solchem Aberglauben haben diese B-Zweige aber nix zu tun. :)
 
Werbung:
Was soll das denn sein?
Getrocknet?
Das können keine echten Barbara-Zweige sein.

Barbarazweige schneidet man am 4. Dezember.
Und mit Glück blühen sie am 24. Dezember.
Alles andere sind keine Barbarazweige.

:)

Doch es sind keine echten, also die sind wohl künstlich, aber sehen aus wie getrocknete, sie sind echt schön, aber auch nicht aus Plastik, schwer zu erklären, sie sind gewellt und braun und weisse sind auch dazwischen sehen aber wie die auf dem Foto hier aus, nur getrocknet.
 
Ich werde heute am 3. Dezember ein paar kleine Forsythienzweige schneiden - Frost war ja schon da!
Und das ist die Hauptsache. Der 4. Dezember ist nicht bindend - er ist nur ein Richtwert.
 
Nur Mut! :)
Schneid mal 3 kleine Zweigelein!
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie NICHT blühen.
Aber grüne Blättchen wirst du sicher sehen dann an Weihnachten. :)
Kann man die auch abbrechen? Ich habe keine Gartenschere und mit dem Fuchsschwanz will ich nicht im Hof stehen.:cool:
 
Kann man die auch abbrechen? Ich habe keine Gartenschere und mit dem Fuchsschwanz will ich nicht im Hof stehen.:cool:

Abbrechen ist womöglich sogar noch besser!
Denn dann nehmen die Zweige in der Vase das Wasser besser auf! :)

Btw: Beinahe hätte ich geschrieben: "Dann nehmen die Zweige in der Wase das Vasser besser auf!" :cool:
 
Werbung:
Abbrechen ist womöglich sogar noch besser!
Denn dann nehmen die Zweige in der Vase das Wasser besser auf! :)

Btw: Beinahe hätte ich geschrieben: "Dann nehmen die Zweige in der Wase das Vasser besser auf!" :cool:
Beim Sprechen hätte man den Vertauscher nicht bemerkt. :D

Ich kam nicht bis zu den Kirschzweigen heran. Bin zu klein und die Leiter von der zweiten Etage runtertragen....ach, nö.:rolleyes:

Aber ich bin zur Elbe gerannt und habe Zweige von einem kleinen, alten Apfelbaum abgebrochen. Ich habe mich bei ihm bedankt, aber irgendwie tat es mir leid.
Naja, Mal sehen ob es klappt.
 
Zurück
Oben